• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Does and donts beim Kellnern?

Trinkgeld geht immerhin an mich, aber es ist mittags wo ich arbeite relativ wenig los, also wird das auch nicht so viel werden.
Ich bin mit 6€ eigentlich sehr unzufrieden, weiß aber dass (hier in der Gegend) in der Gastronomie überall so wenig bezahlt wird. Immerhin ist das wie Herby richtig sagte Netto. Aber irgendwie ist die Joblage echt beschissen, ich finde einfach keinen relativ annehmbaren Job der mehr Geld abwirft. 2 Läden haben sich garnicht mehr gemeldet, einer hat mir ne Absage erteilt... und Toiletten putzen oder Burger wenden bei Mäcdoof spricht mich jetzt auch nicht so an.
Ist ja immerhin nur für 2 Monate bis endlich endlich endlich mein Studium (Medienproduktion) anfängt. Hab echt kein Bock mehr auf dieses Unproduktive Gammeln.

Such dir am Besten beim nächsten Mal einen Ferienjob in ner großen Firma. Da kannst du mit ca. 2000€ pro Monat rechnen, mindestens. Ich mach grad selber einen und werde wohl bei 2.500 bis 3000 rauskommen, nach 6 Wochen.
 
Trinkgeld geht immerhin an mich, aber es ist mittags wo ich arbeite relativ wenig los, also wird das auch nicht so viel werden.
Ich bin mit 6€ eigentlich sehr unzufrieden, weiß aber dass (hier in der Gegend) in der Gastronomie überall so wenig bezahlt wird. Immerhin ist das wie Herby richtig sagte Netto. Aber irgendwie ist die Joblage echt beschissen, ich finde einfach keinen relativ annehmbaren Job der mehr Geld abwirft.
Tja, die Unternehmen vergessen halt gern auch: wenn keiner in der Region was verdient, wer soll dann bei denen konsumieren? Die schaufeln sich mit dem Sparen ihr eigenes Grab... Das ist die Fortsetzung des stupiden "Geiz ist Geil"-Denkens: Hauptsache man selbst zahlt wenig. Wenn sich die Restaurants, Bäckereien usw. in Deiner Gegend einigen würden, dass die allesamt zB 10€/Std für Aushilfen zahlen, dann würde das Geld mit Sicherheit auch zu einem Teil wieder bei denen ankommen. Bei 10€ Stundenlohn: die Bäckereigehilfin, in deren Bäckerei Du immer Teilchen kaufst, weil Du es Dir bei 10€/Std leisten kannst, geht von ihrem Verdienst ins Kino, lernt dort den Kino-Kartenreißer kennen, und der lädt sie dann zu Deinem Italiener ein, was ohne seinen Stundenlohn auch nicht ginge. ;)



@Lukecheater: das ist leicht gesagt... DU hast vermutlich eine große Firma in der Nähe, die so was auch anbietet und nicht total überlaufen ist, vlt. auch weil die Gegend eher "ländlich" ist und daher keine Riesengroße Konkurrenz bei den Arbeitnehmern? zB irgedein großes Werk von Opel oder so was... das gibt es aber nicht überall. und auch da, wo es an sich große Firmen gibt: zB hier in Köln kannst Du das vergessen, mal eben ne Arbeit für einen Ungelernten zu finden, die 2000-3000€ abwirft - sonst würd das ja jeder Hartz4-Empfänger sofort machen... es gibt hier aber zu viele Leute, die sich bei solchen Jobs wie zB Pakete ordnen am Flughafen oder Schichtdienst bei Ford usw. bewerben, denn dank Nahverkehr usw. ist man selbst dann schnell da, wenn man in einer Entfernung wohnt, bei der man auf dem Land ohne Auto keine Chance hat...
 
Tja, die Unternehmen vergessen halt gern auch: wenn keiner in der Region was verdient, wer soll dann bei denen konsumieren? Die schaufeln sich mit dem Sparen ihr eigenes Grab... Das ist die Fortsetzung des stupiden "Geiz ist Geil"-Denkens: Hauptsache man selbst zahlt wenig. Wenn sich die Restaurants, Bäckereien usw. in Deiner Gegend einigen würden, dass die allesamt zB 10€/Std für Aushilfen zahlen, dann würde das Geld mit Sicherheit auch zu einem Teil wieder bei denen ankommen. Bei 10€ Stundenlohn: die Bäckereigehilfin, in deren Bäckerei Du immer Teilchen kaufst, weil Du es Dir bei 10€/Std leisten kannst, geht von ihrem Verdienst ins Kino, lernt dort den Kino-Kartenreißer kennen, und der lädt sie dann zu Deinem Italiener ein, was ohne seinen Stundenlohn auch nicht ginge. ;)
jau richtig...



@Lukecheater: das ist leicht gesagt... DU hast vermutlich eine große Firma in der Nähe, die so was auch anbietet und nicht total überlaufen ist, vlt. auch weil die Gegend eher "ländlich" ist und daher keine Riesengroße Konkurrenz bei den Arbeitnehmern? zB irgedein großes Werk von Opel oder so was... das gibt es aber nicht überall. und auch da, wo es an sich große Firmen gibt: zB hier in Köln kannst Du das vergessen, mal eben ne Arbeit für einen Ungelernten zu finden, die 2000-3000€ abwirft - sonst würd das ja jeder Hartz4-Empfänger sofort machen... es gibt hier aber zu viele Leute, die sich bei solchen Jobs wie zB Pakete ordnen am Flughafen oder Schichtdienst bei Ford usw. bewerben, denn dank Nahverkehr usw. ist man selbst dann schnell da, wenn man in einer Entfernung wohnt, bei der man auf dem Land ohne Auto keine Chance hat...
Ja auf dem land wohn ich nicht und nen auto hab ich auch, aber es gibt hier einfach keine brauchbaren Jobs. Alles nur abzocke oder scheiß Arbeitszeiten oder total beschissene Arbeit. Wie gesagt, lieber für 6€ die Stunde mittags kellnern als für 8€ die Stunde Toiletten putzen. Und Nachtschichten oder so am Band kommen wegen meinem hohem schlafbedürfniss nicht in Frage, wenn ich nicht regelmäßig meine 10 Stunden schlaf kriege, dann dreh ich am rad und schlaf ein wo immer ich grade stehe.
 
Hm, hab den Job nicht gekriegt, war angeblich zu langsam insbesondere beim Weingläser spülen. aber was soll man machen wenn es nur ein siffiges handtuch gibt und die scheiß dinger einfach nicht glänzen wollen :B Immerhin hab ich was fürs Probearbeiten gekriegt und komm jetzt doch vielleicht über den Monat wenn ich mich vom günstigstem Müsli und Brot ernähre :-D
 
Zurück