• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Doctor Strange 2 in der Filmkritik: Avengers trifft Armee der Finsternis? Von wegen!

Christian Fussy

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
19.02.2013
Beiträge
245
Reaktionspunkte
35
Im Gegensatz zur hier aufgeführten Kritik hat mir der Film ganz gut gefallen. Natürlich erfindet er das MCU nicht neu, Aber nach dem eher lauen Eternals, empfand ich ihn als erfrischend vertraut.
 
Im Kino auf der XXL-Leinwand, mit Freunden, anschließendem Essengehen und generell viel Liebe für Dr. Strange als auch dessen Darsteller Benedict Cumberbatch war es ein tolles Kinoerlebnis und der Film war kurzweilig und hat Spaß gemacht. Herausragend war er dennoch nicht, aber das teure Kinoticket allemal wert. Froh war ich schon nach wenigen Minuten im Kinosaal, WandaVision bei Disney+ gesehen zu haben sowie den neuen Spider-Man-Film – sonst hätte ich einiges schlicht nicht verstanden.
 
Mir hat er auch durchaus Spaß gemacht, und die ungewohnten leichten "Horror" Einlagen waren erfrischend.. mit mehr war ja auch nicht zu rechnen.

Etwas sprunghaft fand ich die Entwicklung von Wanda, selbst bei Kenntnis von "Wandavision" ist der Sprung zu ihrem Charakter den sie in diesem Film darstellt finde ich doch noch mal eine Stufe drüber.. wie es Leuten ergeht die keine Möglichkeit hatten Wandavision zu schauen mag ich nicht beurteilen, muss ja schwer sein, die kennen ja ihre "Jungs" nicht und haben keine Connection dazu was das für sie bedeutet bzw. müssen sich darauf beziehen was der Film dann in der naturgemäß knapperen Zeit versucht zu vermitteln.
 
Zurück