• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Doch nicht tot: Ein Kult-Horrorspiel kehrt zurück - fast kostenlos!

Christian Fussy

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
19.02.2013
Beiträge
245
Reaktionspunkte
35
Ich fand's an sich schon gelungen, vor allem atmosphärisch. Lediglich die Steuerung bzw. das Kampfsystem war teilweise ein wenig hakelig. Aber das die Kämpfe waren im nachfolgenden Spiel (Sherlock Holmes: Chapter One) ähnlich misslungen. Im The Awakened Remake, das letztes Jahr erschien, hat man die dann zum Glück wieder weggelassen.

Bin gespannt auf den neuen Patch. An sich hab ich schon Lust The Sinking City noch irgendwann durchzuspielen.
 
Das kommt wirklich überraschend; da passt es ja, dass ich mir im Countdown-Sale noch die Series X-Version gekauft habe, da mir schon das "Original" für die One sehr gut gefallen hat.
Ich bin gespannt, was das Update alles umkrempelt, wenn die alten Spielstände nicht mehr kompatibel sein werden; da müssen ja gravierende Änderungen kommen.
Auch der DLC ist spannend: so lange nach Release werden sie wohl kaum nur ein paar kleinere Nebenmissionen raushauen, gleichzeitig sind die drei Enden vom Spiel ziemlich definitiv; da anzuknüpfen wäre also schwierig, ausser man würde einen neuen Charakter eine eigene Geschichte erleben lassen.
Es ist auf jeden Fall schön, dass da noch etwas geht und vielleicht erlebt The Sinking City sogar noch einen zweiten Frühling...
 
Trotz Mauer Kritiken für mich ein super Spiel. Bin mal gespannt was das Update bringt.
Ich fand's an sich schon gelungen, vor allem atmosphärisch. Lediglich die Steuerung bzw. das Kampfsystem war teilweise ein wenig hakelig. Aber das die Kämpfe waren im nachfolgenden Spiel (Sherlock Holmes: Chapter One) ähnlich misslungen. Im The Awakened Remake, das letztes Jahr erschien, hat man die dann zum Glück wieder weggelassen.

Bin gespannt auf den neuen Patch. An sich hab ich schon Lust The Sinking City noch irgendwann durchzuspielen.

... Leider werden die savegames mit der neuen Version nicht kompatibel sein.
 
Zurück