• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

DLLML.exe hat ein problem festgestellt

FetterKasten

Hobby-Spieler/in
hi

hab folgendes problem:

immer wenn ich meinen pc runterfahre erscheint das problem:

dllml.exe hat ein problem festgestellt.

eigtl. beeinflusst das nichts, aber es stört irgendwie doch.

bei google hab ich rausgefunden, dass die dllml.exe mit irgener fernbedienungssoftware von der xfi zusammenhängt. ich hab schon die anweisungen befolgt, den autostart loader von dieser exe in der registry zu löschen allerdings gab es den an der angegebenen stelle bei mir nicht! allerding an ein paar anderen stellen in der registry.
das löschen hat allerdings nicht geholfen, es erscheint immer noch dieser fehler.

ich weiß einfach nicht wie ich das wegbekomme

kann mir jmd helfen?

ich habe die extreme music und vista 64 bit (neuste treiber von beiden)

danke!

is auch sonst alles aktuell (board, grafik...) ?

virenscanner mal ausschalten, evlt. liegt es daran?

Herbboy am 23.10.2008 22:48 schrieb:
is auch sonst alles aktuell (board, grafik...) ?

virenscanner mal ausschalten, evlt. liegt es daran?
also ich hab das ja schon bei google gefunden, das liegt an einem treiberkonflikt von creative treibern oder so in der art

ich will muss halt irgendwie versuchen, dass diese dllml.exe am start einfach nicht geladen wird.

nur hat das bei mir nicht geklappt so wie ich bei google gefunden hab

viell. hängst ja damit zusammen dass ich vista 64bit hab und da ist das in der registry wohl anders als bei xp

hat denn niemand ne idee?

ich muss halt irgendwie den autostarteintrag aus der registry löschen

das sollte hier doch jmd wissen der sich ein bischen genauer mit der registry auskennt und davon gibs doch hier ein paar ;)

wie gesagt: die dllml.exe ist unwichtig (ich denke vom fernsteuerungsprogramm) und kann deswegen einfach nicht geladen werden, dann ist das prob weg, aber ich weiß halt nicht wie

danke

FetterKasten am 26.10.2008 11:36 schrieb:
hat denn niemand ne idee?

ich muss halt irgendwie den autostarteintrag aus der registry löschen

das sollte hier doch jmd wissen der sich ein bischen genauer mit der registry auskennt und davon gibs doch hier ein paar ;)

wie gesagt: die dllml.exe ist unwichtig (ich denke vom fernsteuerungsprogramm) und kann deswegen einfach nicht geladen werden, dann ist das prob weg, aber ich weiß halt nicht wie

danke

kannst beim neuinstallieren der treiber/software vtl. die FB einfach weglassen? was ist, wenn du die betreffende dll einfach mal löschst bzw. umbenennst?

Zum Autoststart: Drück mal [Windows]+[R] und gib dort "msconfig" (ohne ") ein.
Dort kannst du in einem Reiter alle Autostarts sehen und ggf. deaktivieren.

hab jetzt bei msconfig die exe erstmal deaktiviert und dann wars weg

da ist ja auch der registry eintrag verlinkt, den hab ich dann auch noch gleich gelöscht (das war das was ich gesucht hatte)
nur deaktivieren hätts ja auch getan, aber was solls

danke ist jetzt gelöst

Zurück