• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Divx to CD

MadBaer

Gelegenheitsspieler/in
hallo

gibt es ein Programm mit dem ich Divx Videos auf CD-R brennen kann. Und kann ich die dann auch am DVD Player schauen?

mfg :-D

Das kann jedes Beliebige Brennprogramm. Nur muß der DVD Player auch Divx abspielen können.
Oder du wandelst die Datei ins DVD Format um, z. B. mit Nero Vision.

ich würd's einfach mal als stinknormale datencd brennen. wenn der player das format versteht, ist das schon alles, was man tun muss.

MadBaer am 03.02.2007 16:08 schrieb:
hallo

gibt es ein Programm mit dem ich Divx Videos auf CD-R brennen kann. Und kann ich die dann auch am DVD Player schauen?

Also Win XP kann das auch ohne extra installiertes Brennprogramm...
(einfach mit dem Exploerer, entweder "Senden an" oder "kopieren" => "einfügen")

INU-ID am 03.02.2007 17:27 schrieb:
MadBaer am 03.02.2007 16:08 schrieb:
hallo

Also Win XP kann das auch ohne extra installiertes Brennprogramm...
(einfach mit dem Exploerer, entweder "Senden an" oder "kopieren" => "einfügen")

Verstehe ich nicht. An den Brenner senden oder wie? ich habs grad mal mit Nero datn cd probiert. Am Rechner geht es aber am DVD Player nicht. Warscheinlich weil ich kein Divx DVD Player habe.

MadBaer am 03.02.2007 18:03 schrieb:
Verstehe ich nicht. An den Brenner senden oder wie? ich habs grad mal mit Nero datn cd probiert. Am Rechner geht es aber am DVD Player nicht. Warscheinlich weil ich kein Divx DVD Player habe.

ÄHHHHH?

Wie soller dann DIVX-Videos abspielen können wenn du keinen DIVX-fähigen Player hast?

Du hast 3 Möglichkeiten:
1.) Umwandeln in VCD (Video-CD)
2.) Umwandeln in Super-VCD
3.) Umwandeln in DVD

Eol_Ruin am 03.02.2007 18:23 schrieb:
MadBaer am 03.02.2007 18:03 schrieb:

ÄHHHHH?

Wie soller dann DIVX-Videos abspielen können wenn du keinen DIVX-fähigen Player hast?

Du hast 3 Möglichkeiten:
1.) Umwandeln in VCD (Video-CD)
2.) Umwandeln in Super-VCD
3.) Umwandeln in DVD

Also ich möchte den Film auf eine CD-R haben, aber in DivX Qualität. Ist das möglich :confused:

MadBaer am 03.02.2007 21:03 schrieb:
Also ich möchte den Film auf eine CD-R haben, aber in DivX Qualität. Ist das möglich :confused:

Nein!

Es gibt zwar besondere Einstellungen um einen Film mittels MVCD-Format (nicht standardkonformes VCD) auf eine CD zu packen aber die Quali ist nicht so gut wie ein halbwegs gutes DivX oder XviD.

Versuch es doch mal als SVCD, auf einem Fernseher sind die Qualitätsunterschiede eh nicht besonders zu sehen.

LordMephisto am 03.02.2007 22:37 schrieb:
Versuch es doch mal als SVCD, auf einem Fernseher sind die Qualitätsunterschiede eh nicht besonders zu sehen.

Dafür passt ein kompletter Spielfilm idR nicht auf eine SVCD. Allerdings sind die vom Standard abweichenden Formate wie MVCD, RSVCD etc. auch nicht zu verachten. Im Netz sind glaube ich Templates für TMPGEnc zu finden. Damit bekommt man schon sehr brauchbare Resultate.

Aber INU hat recht - sofern Du keinen Wert auf High-End-Ausstattung legst, kriegst Du heutzutage DivX-fähige DVD-Player nachgeschmissen. Müssen auch nicht unbedingt das "DivX zertifiziert"-Logo haben, MPEG4-Fähigkeit reicht in aller Regel aus, um die gängigsten Formate abzuspielen.
Preisgünstig (zw. 20 und 30 €) sind v.a. die Player mit SunPlus-Chipsatz (z.B. von Kistenschiebern wie DK-Digital usw.). Homecineasten werfen denen zwar schlechte Bildqualität vor, ich behaupte jedoch, dass Du auf einem handelsüblichen Röhren-TV keine gravierenden Unterschiede feststellen wirst. Etwas besser, aber dennoch günstig sind z.B. die kleineren Cyberhome-DVD-Player (CH 462 od. 401) oder der XORO HSD4000. Die liegen so um die 40,- €uro.

Zurück