• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Divinity: Original Sin - Rollenspiel nochmal um 10 Tage verschoben

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.278
Reaktionspunkte
7.021
Jetzt ist Deine Meinung zu Divinity: Original Sin - Rollenspiel nochmal um 10 Tage verschoben gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Divinity: Original Sin - Rollenspiel nochmal um 10 Tage verschoben
 
Gut Ding will Weille haben. Also sollen die Entwickler sich die Zeit ruhig nehmen. Möchte ein ordentliches und relativ Bugfreies Spielerlebnis haben. Freu mich schon auf den Titel und platze vor Spannung, wie es nun letztendlich wird. :) Testest du das, lieber Matthias?
 
Da kommt doch nichts objektives bei raus. :-D
Als 100$-Backer kann ich es doch nur gut bewerten, sonst würde ich meine Investition ja schlecht machen.^^
Nun ... also lese ich daraus folgende Info, du bist Backer für das Projekt und wirst es mindestens mit einem gut bewerten? ... Ich selbt bin tatsächlich ein Divinity Spieler der ersten Spiele und natürlich interesiert es mich wie es nun schlußendlich mit der Reihe weitergeht... auch wenn Divinity 2 absolut an mir vorbei ging.... (leider) .. habs probiert.. aber mir war das Kampfsystem zu aktionsreich. Deshalb freue ich mich auf die alten Tugenden wieder.... soweit diese wieder an Bord sind... ... aber du weißt da ja sicherlich an meisten Bescheid..... zu wann ist dann der Test Online?

Grüß

Cityboy
 
zu wann ist dann der Test Online?

Das kann ich dir nicht sagen.
Ich werde es sicher nicht testen, dass fällt dann doch eher in die Zuständigkeit der Print-Kollegen.
Deren Zeitpläne kenne ich aber nicht so genau. ;)

Divinity 2 war übrigens trotz des etwas anderen Ansatzes ein sehr gutes Rollenspiel.
Ich habe es auf jeden Fall mit Freuden zwei mal durchgespielt.
 
Das kann ich dir nicht sagen.
Ich werde es sicher nicht testen, dass fällt dann doch eher in die Zuständigkeit der Print-Kollegen.
Deren Zeitpläne kenne ich aber nicht so genau. ;)

Divinity 2 war übrigens trotz des etwas anderen Ansatzes ein sehr gutes Rollenspiel.
Ich habe es auf jeden Fall mit Freuden zwei mal durchgespielt.

Achso , habe gedacht das du der Haupttester bist. Ok .. dann lass ich mich halt überaschen, wie es nun schlißendlich wird... die Hoffnung stirbt zuletzt...
 
Wird denn das Spiel heute kommen? Eigentlich sollte ja heute der Release sein aber auf Steam ist es bei mir immer noch die Beta-Version. Gibt es eine bestimmte Uhrzeit oder ist es nochmal verschoben worden?
 
Wird denn das Spiel heute kommen? Eigentlich sollte ja heute der Release sein aber auf Steam ist es bei mir immer noch die Beta-Version. Gibt es eine bestimmte Uhrzeit oder ist es nochmal verschoben worden?

Erfahrungsgemäß erscheint es um 19 Uhr. Das ist 10 Uhr in den USA (Pazifik-Zeitzone). Dann ist auch der Steam Sale vorbei und das Spiel dürfte mehr Aufmerksamkeit erregen.
 
Wie Peter sagt, ist auf Steam normalerweise um 19 Uhr der Zeitpunkt für tägliche Updates und Veröffentlichungen.
Eben kam allerdings von Daedalic (Marketingpartner für Deutschland) eben eine Pressemitteilung.
Darin wird 16 Uhr als Zeitpunkt der Umstellung auf die Vollversion genannt.
Das wäre allerdings aus oben genannten Gründen eher ungewöhnlich.
Aber egal was nun stimmt, es dauert nicht mehr lange, dann geht es los.

Freue mich persönlich auch schon gewaltig drauf.
 
Ich warte noch darauf, dass diese spezielle Early Access Fassung von Amazon aus meiner Bibliothek verschwindet. Das sollte heute eigentlich passieren.
Ich schätze mal vorher kann ich meine Collector's Edition nicht aktivieren, da ich den Titel momentan ja noch besitze.
 
Laut einem Tweet von Larian Studios, wurde vor kurzem das finale Update auf Steam freigeschaltet.
Sollte demnach also jetzt downloaden.
 
Ein Download ist bei mir auch durchgelaufen und ich kann das Spiel immer noch starten.
Anscheinend wird es also nicht aus meiner Liste gelöscht. Sieht so aus, als ob ich jetzt noch eine Version mehr habe. :-D
 
Ja kann ich bestätigen, es ist da aber leider kann ich ich es immer noch nicht auf Deutsch umstellen. Es gibt es dazu irgendwelche Informationen?
 
Ja kann ich bestätigen, es ist da aber leider kann ich ich es immer noch nicht auf Deutsch umstellen. Es gibt es dazu irgendwelche Informationen?

Wichtige Mitteilung

Auf Grund der großen Menge an Text und einiger Änderungen in letzter Minute, wird die deutsche Version von „Divinity: Original Sin“ erst morgen verfügbar sein. Ihr könnt die englische Version des Spiels bereits herunterladen und spielen. Falls Deutsch eure bevorzugte Sprache ist, wird das Spiel morgen automatisch aktualisiert. Die Spielstände sind kompatibel.
Steam Community :: Group Announcements :: Divinity: Original Sin
 
Die Umstellung der Sprache funktioniert übrigens bereits seit einiger Zeit über die Eigenschaften in der Steam Bibliothek.
Allerdings hatte das bisher kaum Auswirkungen, weil die Texte schlicht nicht vorhanden waren.
 
Die Umstellung der Sprache funktioniert übrigens bereits seit einiger Zeit über die Eigenschaften in der Steam Bibliothek.
Allerdings hatte das bisher kaum Auswirkungen, weil die Texte schlicht nicht vorhanden waren.

Stimmt nicht ganz, in den letzten Tagen der BETA waren einige Texte bereits Deutsch. Menu und einige Interface-Texte z.B. allerdings nur rudimentär und nicht flächendeckend. Dennoch verwunderlich das es jetzt wieder komplett herausgekommen wurde.
 
Zurück