S
Spiritogre
Gast
Und ich möchte behaupten, dass man es als Frau im Schnitt einfacher hat in Deutschland ... ^^Steht doch schon weiter oben. Männer werden z.B. im Schnitt deutlich besser bezahlt. Ausländer erhalten z.B. deutlich schwieriger eine gute Wohnung. Das sind nur zwei Beispiele. Wie gesagt, es geht nicht darum, wie du persönlich behandelt wirst, sondern um strukturelle Privilegien. Du hast es als weißer Mann im Schnitt(!) einfacher in Deutschland.![]()
Versuche mal als Mann eine Frau zu finden, die eine höhere Bildung hat oder besser verdient. Oder die Vollzeit arbeitet und den Mann als Hausmann zu Hause behalten würde bzw. das er in Teilzeit nur noch ein wenig zuverdient.
Frauen haben dass da in der Regel einfach, den Mann interessiert das nicht, er ist selbst dafür verantwortlich die Kohle ranzuschaffen, dem ist meist egal, ob sie einen Job hat wo sie gut verdient.
Hatte das oben aber noch nachträglich reineditiert.
Ich denke nicht, dass Weiße da hierzulande speziell priviligiert sind, wenn, dann sind eher bestimmte Ethnien da benachteiligt. Ich denke aber, dass z.B. Asiaten genausowenig Probleme haben reinzukommen wie ich.Der Türsteher entscheidet in der Regel, wer in den Club reinkommt. Klar wird das nicht nach außen hin als rein deutsche Disko kommuniziert, aber effektiv hast du es als Weißbrot eben deutlich einfacher, in einen Club zu kommen.
Mein Problem damit, der mit einer Asiatin verheiratet ist und viele ausländische Freunde und Bekannte hat (darunter auch Araber und Schwarze) ist, dass in meinem gut gebildeten Mittelstandsumfeld diese Probleme schlicht nicht existieren. Ich kenne das eher aus speziellen sozialen Schichten oder nicht integrationswilligen Kulturkreisen. Aber da sehe ich diese Probleme eben als hausgemacht.Ich weiß auch gar nicht, warum du dich so dagegen sträubst. Du kannst ja nichts konkret dafür. Das ist einfach ein gesamtgesellschaftliches Phänomen, dass sich auch nur gesamtgesellschaftlich lösen lässt (wenn auch nur äußerst schwierig).![]()