Schizophrenerweise irgendwie 'beides'. Indy ist für mich eher das, was Star Wars für viele andere ist, liegt mir daher etwas mehr am Herzen. Der extreme Schaden den Indy durch den Kristallwirsing genommen ist in meinen Augen aber noch nicht so übel wie der "neue Star Wars Trilogie"-FuckUp, eben weil es bisher nur ein einziger neuer Film war. Und der war wirklich wirklich schlecht, besonders wenn man bedenkt, dass Spielberg noch rumtönte, er wolle einen "klassischen Indy-Film" machen....
Der Unterschied ist aber natürlich, dass Indy an Indy hängt, also an Ford. Versuchen DEN auszutauschen .... ich empfände das als ziemlichen Frevel, wohl auch nicht sehr realistisch, aber auch nicht unmöglich. Aber Disney sagte ja schon, dass 99% des Deal sich um Star Wars handelte, und Star Wars bietet halt wesentlich mehr Material und Backstory und Potenzial zum totmelken als Indiana Jones. Vermutlich wird man Indy daher eher in Ruhe lassen (was wohl das beste wäre).
Würde mich aber nicht gegen ein (gutes) neues Indy-Game wehren! Okay, die Rechte an den Spielen werden verkauft, aber vielleicht bringt das ja etwas Schwung in die Bude. Aber auch hier muss ich nachschieben, dass für mich das letzte gute Indy-Spiel "Fate of Atlantis" war - und diese Gattung der Games ist ja leider zumindest scheintot