• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Disney Plus: Viele Serien verschwinden bald von Netflix, Prime und Sky

Bei den Serien ist jetzt nichts dabei was ich vermissen würde, trotzdem stehe ich dem Disney Trend alles nur noch dort anzubieten, Kinos und wenn möglich zukünftig auch Blurays zu übergehen mit sehr gemischten Gefühlen gegenüber.
Ich habe jetzt nicht so viele Filme parat, die Disney+-exklusiv sind, aber so was wie Black Widow, Shang-Chi oder Cruella ist doch auch auf DVD /BR zu kaufen.

Haben sie da was angekündigt, dass sie das zukünftig nicht mehr machen?
 
Ich habe jetzt nicht so viele Filme parat, die Disney+-exklusiv sind, aber so was wie Black Widow, Shang-Chi oder Cruella ist doch auch auf DVD /BR zu kaufen.

Haben sie da was angekündigt, dass sie das zukünftig nicht mehr machen?
Simpsons Staffeln *hust, röchel*. Aber um bei der Wahrheit zu bleiben hat das 20th Fox diese vorher bzw. in den letzten Jahren auch nur noch mit mäßigem Enthusiasmus veröffentlicht. Nach anfänglich aller 3 Monate eine Box zu releasen kamen zuletzt aller 3-4 Jahre? 1 heraus. Und das aber auch zu Preisen für eine DVD-Box die nicht ohne sind. Da bekommt man bei anderen eine Bluray-Seasonbox mit Hardcase und Booklet (nur mal so als Vergleich).

Dazu nachlassende Ausstattung, kein Booklet mehr, zuletzt nur noch eine Faltkarte im Pappschuber. Dazu eine massive Lücke zum aktuellen Stand, keine Blurays außer beim Kinofilm....

Stand jetzt ist (aber auch nur durch das damalige Jubiläum von 20? Jahren der Fall wo Staffel 20 vorfristig releast wurde) ist incl. dieser Special-Edition Simpson Staffel 20 draußen. 2018 hat man sich mal zum Veröffentlichen von Staffel 19 genötigt gefühlt um wenigstens die vorhandene Lücke bis zur 20 zu schließen. Aber seitdem ist es um die DVD-Boxen von den Simpsons auch wieder ruhig geworden. War jedenfalls kurz vor der Übernahme durch Disney.

Seitdem Disney am Ruder ist ist keine einzige Simpsons-DVD-Box erschienen. Wo stehen wir aber aktuell im TV/beim Streaming in D ? Staffel 32, 33 oder schon 34 ???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe jetzt nicht so viele Filme parat, die Disney+-exklusiv sind, aber so was wie Black Widow, Shang-Chi oder Cruella ist doch auch auf DVD /BR zu kaufen.
Was im Kino lief kommt auch zu 99,9% in Scheibenform auf dem Markt. Problematisch sind eher die ganzen eigenproduzierten Marvel- und SW-Serien, denke gerade diese werden als Abo-Anreiz VoD-only bleiben.
 
Simpsons Staffeln *hust, röchel*. Aber um bei der Wahrheit zu bleiben hat das 20th Fox diese vorher bzw. in den letzten Jahren auch nur noch mit mäßigem Enthusiasmus veröffentlicht. Nach anfänglich aller 3 Monate eine Box zu releasen kamen zuletzt aller 3-4 Jahre? 1 heraus. Und das aber auch zu Preisen für eine DVD-Box die nicht ohne sind. Da bekommt man bei anderen eine Bluray-Seasonbox mit Hardcase und Booklet (nur mal so als Vergleich).

Dazu nachlassende Ausstattung, kein Booklet mehr, zuletzt nur noch eine Faltkarte im Pappschuber. Dazu eine massive Lücke zum aktuellen Stand, keine Blurays außer beim Kinofilm....

Stand jetzt ist (aber auch nur durch das damalige Jubiläum von 20? Jahren der Fall wo Staffel 20 vorfristig releast wurde) ist incl. dieser Special-Edition Simpson Staffel 20 draußen. 2018 hat man sich mal zum Veröffentlichen von Staffel 19 genötigt gefühlt um wenigstens die vorhandene Lücke bis zur 20 zu schließen. Aber seitdem ist es um die DVD-Boxen von den Simpsons auch wieder ruhig geworden. War jedenfalls kurz vor der Übernahme durch Disney.

Seitdem Disney am Ruder ist ist keine einzige Simpsons-DVD-Box erschienen. Wo stehen wir aber aktuell im TV/beim Streaming in D ? Staffel 32, 33 oder schon 34 ???
Ist nur ne Vermutung, aber DVD-Boxen lohnen im FHD/4K-Zeitalter einfach nicht mehr. Andersherum wird Disney wohl auch nicht von vorne anfangen und einen BR-Release aller Staffeln in Angriff nehmen. Denen reicht wohl die Disney+-Präsenz.
 
Ich habe jetzt nicht so viele Filme parat, die Disney+-exklusiv sind, aber so was wie Black Widow, Shang-Chi oder Cruella ist doch auch auf DVD /BR zu kaufen.

Haben sie da was angekündigt, dass sie das zukünftig nicht mehr machen?
DVD und auch Bluray sind Auslaufmodelle, der Nachfolger 4k Ultra HD wird von Disney zumindest in Deutschland so gut wie gar nicht unterstützt.
Ich könnte mir vorstellen das Disney irgendwann seine Filme komplett über Disney Plus anbietet. Das heißt die Filme sind für 10-15 Euro extra dort für eine Zeit lang früher zu sehen und irgendwann dann im normalen Abo. Kino wird komplett gestrichen und damit auch die Disc Versionen. Bestätigt ist da nichts, aber man muss nicht unbedingt Hellseher sein um das zu vermuten.
 
DVD und auch Bluray sind Auslaufmodelle, der Nachfolger 4k Ultra HD wird von Disney zumindest in Deutschland so gut wie gar nicht unterstützt.
Ich könnte mir vorstellen das Disney irgendwann seine Filme komplett über Disney Plus anbietet. Das heißt die Filme sind für 10-15 Euro extra dort für eine Zeit lang früher zu sehen und irgendwann dann im normalen Abo. Kino wird komplett gestrichen und damit auch die Disc Versionen. Bestätigt ist da nichts, aber man muss nicht unbedingt Hellseher sein um das zu vermuten.
Dass man das Geschäft zukünftig komplett liegen lässt, halte ich für eine gewagte Vermutung. Die Frage ist dann eher wie etwas in den Handel kommt. Ob als herzlose Schrottbox oder als Deluxe Version mit entsprechender Preisgestaltung, aber so ist es ja eigentlich jetzt schon imo. Wobei ich kein Disney Fanatiker bin...
 
Ich würde auch erstmal abwarten.
Da ich aber eh keinen Platz mehr für BR habe und da nur noch Favoriten / Sondereditionen kaufen würde, ist es mir aber auch relativ egal.
 
Zurück