• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Disney Plus: Viele Serien verschwinden bald von Netflix, Prime und Sky

Wie ich diese Aufsplittung hasse. Ich habe echt keinen Bock X Abos abzuschließen nur weil mir mehrere Serien gefallen oder ich mich für diese interessiere.

Bei Joyn gibts z.B. jetzt auch zu Marc Elsbergs Bestseller Blackout eine Miniserie. Aber dafür ein Abo abschließen ? Obwohl die Buchvorlage top ist. Aber in wieweit die Serie dann meinen Vorstellungen entsprechen kann ist der nächste Punkt.
 
Wie ich diese Aufsplittung hasse. Ich habe echt keinen Bock X Abos abzuschließen nur weil mir mehrere Serien gefallen oder ich mich für diese interessiere.

Bei Joyn gibts z.B. jetzt auch zu Marc Elsbergs Bestseller Blackout eine Miniserie. Aber dafür ein Abo abschließen ? Obwohl die Buchvorlage top ist. Aber in wieweit die Serie dann meinen Vorstellungen entsprechen kann ist der nächste Punkt.
Mich nervt das auch total. Ich finde es echt irre wie sich die Streaming-Landschaft so entwickelt hat. Irgendwie beugt man sich dem Angebot doch schlussendlich. Im eigenen Haushalt gibts dann eben Netflix, Prime und Disney+, weil für jeden was anderes wichtig ist. Aber für eine Serie würde ich mir auch kein Abo holen ^^
 
Mich nervt das auch total. Ich finde es echt irre wie sich die Streaming-Landschaft so entwickelt hat.

na ja, das mag nerven: aber war es nicht irgendwie auch ziemlich naiv, anzunehmen, dass man dauerhaft für 'nen - angesichts des angebots - ja nach wie vor ohnehin ziemlich lächerlichen 10er im monat die eierlegende netflix-wollmilchsau bekommen würde? die fragmentierung des marktes war abzusehen.
 
na ja, das mag nerven: aber war es nicht irgendwie auch ziemlich naiv, anzunehmen, dass man dauerhaft für 'nen - angesichts des angebots - ja nach wie vor ohnehin ziemlich lächerlichen 10er im monat die eierlegende netflix-wollmilchsau bekommen würde? die fragmentierung des marktes war abzusehen.
Ich glaube tatsächlich, dass anfangs naiv abgewunken wurde, als Netflix seine Anfänge nahm. Und jetzt bekommt jede ach so kleine Interessen-Nische ihren eigenen Streaming-Anbieter. Einerseits finde ich das schön, weil man teilweise seinen Dienst nach Interesse aussuchen kann. Andererseits hätte ich gern als Mensch mit vielen Interessen alles geballt in einem Abo. Natürlich ist das utopisch.
 
Nein... hätte niemand™ ahnen können. :B
Macht ihr mal. Alles positiv. Braucht ja nur immer wechseln. Wird bei Games sooo zum Glück auch niemals™ kommen. Alles supi.
 
Mich nervt das auch total. Ich finde es echt irre wie sich die Streaming-Landschaft so entwickelt hat. Irgendwie beugt man sich dem Angebot doch schlussendlich.
Nein.
Ich will "meine" Filme jederzeit sehen können und nicht nur dann, wenn sich der Netflix Angebots Guru dazu herab lässt, Film /Serie XY jetzt mal ins Abo freizuschalten.
Bei mir gibt's kein einziges Musik-/Film-/Games- Katalogabo und ich sehe auch nicht, wieso sich das irgendwann ändern sollte.
Einerseits finde ich das schön, weil man teilweise seinen Dienst nach Interesse aussuchen kann. Andererseits hätte ich gern als Mensch mit vielen Interessen alles geballt in einem Abo. Natürlich ist das utopisch.
Auch schön wäre: Man kauft einen film bei iTunes und kann den Film dann auch bei Amazon, Magenta, Maxdome, Netflix, sonst wo sehen, weil man den Film gekauft hat und nicht nur die Freischaltung bei Anbieter X für die Auflösung Y in der Sprache Z.
 
Nein.
Ich will "meine" Filme jederzeit sehen können und nicht nur dann, wenn sich der Netflix Angebots Guru dazu herab lässt, Film /Serie XY jetzt mal ins Abo freizuschalten.
Bei mir gibt's kein einziges Musik-/Film-/Games- Katalogabo und ich sehe auch nicht, wieso sich das irgendwann ändern sollte.

Auch schön wäre: Man kauft einen film bei iTunes und kann den Film dann auch bei Amazon, Magenta, Maxdome, Netflix, sonst wo sehen, weil man den Film gekauft hat und nicht nur die Freischaltung bei Anbieter X für die Auflösung Y in der Sprache Z.
Das ist zum Glück jedem selbst überlassen, ob man das machen will oder nicht. :) Zum Glück gibt es immer noch klassisches Entertainment außerhalb von Streaming-Diensten.

Der einmalige Kauf ist tatsächlich eine nette Idee, aber genauso utopisch wie alle Filme und Serien in einem Abo zu wollen. Die Anbieter wollen ja was damit verdienen.
 
"Irgendwie beugt man sich dem Angebot doch schlussendlich." hörte sich aber schon danach an, als ob man keine Wahl hätte.
Aber du machst es doch vor, dass es geht :-D
Ich schaue so viel verschiedenes, ich glaube, es wäre teurer das alles zu besitzen. Aber ich kaufe auch manchmal bei Amazon den Inhalt, wenn er gerade nicht in Prime ist. Trotzdem kann man ja auch lineares Fernsehen haben und die Öffentlich-rechtlichen ja auch umsonst, dann online.

Edit: HIMYM gehört Disney?! (Hier exploding head einfügen)
 
"Irgendwie beugt man sich dem Angebot doch schlussendlich." hörte sich aber schon danach an, als ob man keine Wahl hätte.
Neee, man hat schon eine Wahl. Man kann (meist monatlich kündbare) Abos bei Streamingdiensten abschließen, oder man kauft sich alle Filme / Serien auf BR. Und ignoriert halt die Produktionen, die nur übers Streaming erscheinen.

Ich kaufe nur noch Sachen, die mich begeistern auf BR. Der Rest läuft übers Streaming. Und dabei komme ich sicher billiger weg, als wenn ich jede Serie und jeden Film, den ich sehen will, extra kaufe.
 
VoD ist wie Fastfood - Wenn du kurzfristig was zum Schmalpreis suchst bekommst du auch was geboten. Quantität ist gegeben, was die Qualität angeht hilft nur Probieren.

Und besonderer Content mit einem persönlich hohen Stellenwert kauft man sich in der Regel sowieso. Ich muss nicht alles physisch haben, nur das was mir wichtig ist hole ich als Sammler, Fan, Cineast, was auch immer.

Darum bleibe ich auch nur bei einen einzigen Dienst dauerhaft Kunde, und das ist Netflix. Da werden auch wegfallende Inhalte nichts ändern. Dass immer was nach grob nem Jahr rausfliegt sollte keinen überraschen, so eine urplötzliche Aktion wie ST-DISCO ist natürlich ne ganz miese Nummer, aber daran war ja Netflix nicht schuld.

Beim Retail-Kauf bin ich aktuell fleißig dabei:
- der letzte Bond kommt in 2 Wochen zur Komplettierung der Craig-Reihe ins Haus
- 10. Staffel The Walking Dead (dann hat das sehr lange Warten darauf endlich eine Ende)
- Dune (Blindkauf, die überschwänglich guten Kritiken setzen hohes Vertrauen darin)
- und nebenbei peu a peu günstiges Nachkaufen der Marvel-Reihe bis einschließlich Endgame (um meinem Sohn die angedrohte Beendigung des Disney+ Abos leichter zu machen :-D)
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich mit leben, hab eh nur Disney+ :-D
 
"Irgendwie beugt man sich dem Angebot doch schlussendlich." hörte sich aber schon danach an, als ob man keine Wahl hätte.
Sorry, wenn das zu verallgemeinernd klang ^^ eher eine persönliche Erfahrung. Auch keine die ich bereue :-D Ich gehe eher davon aus, dass jeder mündig genug ist das selbst zu entscheiden.
 
Bei den Serien ist jetzt nichts dabei was ich vermissen würde, trotzdem stehe ich dem Disney Trend alles nur noch dort anzubieten, Kinos und wenn möglich zukünftig auch Blurays zu übergehen mit sehr gemischten Gefühlen gegenüber. Irgendwas sagt mir das Disney in Zukunft noch weitere Studios einkaufen wird und ich dann ich nur die Wahl habe etwas gar nicht zu sehen oder eben Disney Plus zu kaufen. Wenn etwas als Netflix, Prime oder DisneyOriginal produziert wird, habe ich im Grunde kein Problem damit. Wenn aber Filme oder Serien die ich immer gern gesehen habe komplett hinter einer Bezahlschranke verschwinden und ich auch keine Chance habe mir eine Bluray zu kaufen oder es sonst irgendwie zu kaufen ohne ein Abo abzuschließen finde ich das erstmal ziemlich ärgerlich. Ich kann es dann nämlich auch nur sehen wann ich will wenn ich immer schön ein Abo habe und natürlich auch nur so lange wie Disney so gnädig ist und die Serien und Filme im Sortiment hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das befördert ja am Ende auch wieder Piraterie :/
Also bei mir fordert das ab einem gewissen Monatspreis den Gedanken das ich es mit Sicherheit nicht kaufe und dann eben etwas anderes mache zb. mir stattdessen eine Film aus meiner großen Bluray Sammlung ansehe.
 
Das befördert ja am Ende auch wieder Piraterie :/

Genau das und natürlich auch das Teilen. Diese Konzerne wollen einfach beschissen werden. Wer schließt bitte X Abos ab? Ist doch klar, dass die ganzen Abos alle unter der Familie/Freunden geteilt werden. So zahlt man ein paar Euro im Monat und gut ist.

Amazon: 69,00 €
Netflix: 215,88 €
Disney: 89,99 €

Insgesamt jährlich rund 375 €! Wenn man sich das spart könnte man sich auch das Jammern über teure Grafikkarten sparen. Das sind rund 31 € montlich für stumpf Müll glotzen. Da liegt der Gedanke doch nah, dass mit zwei Kumpels oder Geschwistern zu teilen. Da ist man bei einem lockeren 10er im Monat.
 
Zurück