• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Disney plant offenbar das Ende der Simpsons

Ja, die Simpsons sind sogar ziemlich teuer von allem was man so liest - dass der Beitrag der PC Games hier dennoch eine mittlere Katastrophe ist liegt an der Natur der Sache. Es wurde offenbar ziemlich blindlinks von einer Website abgekupfert die wiederum sich auf einen Artikel stützt in dem mit keiner Silbe erwähnt wird dass es die hier angedeuteten Überlegungen tatsächlich gibt.

Fakt ist: Die Simpsons wechseln den Besitzer. Die Simspons sind teuer in der Produktion. Das Franchise generiert hohe Umsätze, die Serie alleine so wie sie ist genügt allerdings nicht um ihre Produktionskosten zu tilgen. Zwei weitere Staffeln sind noch nicht bestätigt aber wahrscheinlich.

Das wars. Alles Weitere ist reine Spekulation, Drumherum-Gerede, kurz: absolut keine zuverlässige News. Daran ändert sich nichts egal wie sehr man mag, somit ist der News Artikel hier reiner Clickbait, absolut unterste Journalismuskanone,. Das ist so als ob ich gleich den News Artikel verfasse "Zukunft von Andreas Bertitis ungewiss", dann spekuliere ob es eine geben kann angesichts der aktuellen ökonomischen Umstände und der Medienlandschaft im Allgemeinen, spekuliere ob studentische Kräfte nicht auch ausreichen könnten etc. und dann morgen jemand den Artikel verfasst "PC Games plant offenbar die Entlassung von Andreas Bertitis".

Fällt einem dann auch selbst auf, ne? Sorry aber der Artikel war ein Griff ins Klo. Das nächste Mal vielleicht doch die Quelle der Quelle lesen.

Themenverfehlung, setzen Sechs.

Du kannst gerne den Ignoranten spielen und die Schneeflocken verteidigen, die Fakten sprechen für sich, die Industrie übt starke Selbstzensur, gerade auch im Spielebereich aber eben auch im Filmbereich, aufgrund des "Drucks" von Linken Idioten. Und Apu wurde aus keinem anderen Grund aus der Show gekickt.

Du kannst gerne den Ignoranten spielen und die Schneeflocken verteidigen, die Fakten sprechen für sich, die Industrie übt starke Selbstzensur, gerade auch im Spielebereich aber eben auch im Filmbereich, aufgrund des "Drucks" von Linken Idioten. Und Apu wurde aus keinem anderen Grund aus der Show gekickt.
... merkst du eigentlich nicht das du dich mit Äußerungen wie Schneeflocken komplett selbst lächerlich machst? :O

zumal es meines wissens nach doch überhaupt nicht stimmt, dass apu gestrichen wurde. :O

... merkst du eigentlich nicht das du dich mit Äußerungen wie Schneeflocken komplett selbst lächerlich machst? :O

Ich schmeiße gerne mit diesen Beschimpfungen um mich, wer sich dadurch angesprochen fühlt, dann trifft es auch den Richtigen. Und die können meine Abneigung gegen ihre "Vorschriftenmacherei" gerne spüren, ich hasse kaum etwas mehr als Zensur und Bevormundung.

zumal es meines wissens nach doch überhaupt nicht stimmt, dass apu gestrichen wurde. :O
Doch wurde er, google es selbst wenn du den verlinkten Artikel nicht glaubst.

Die sollen endlich mal Staffel 19, 21 und folgende auf DVD releasen. Ab Staffel 20 eigentlich auch Bluray, weil das Videoformat seitdem auf FHD vorliegt und eine BD-Version Sinn macht.

Genau das waren auch meine Gedanken. Wirklich ausnahmslos Jeder der diesen Begriff auf diese Weise benutzt ist, genau wie diejenigen die SJW als Schimpfwort nutzen, direkt diskreditiert. Da gibts auch kaum ein Zurück von. Ja, natürlich gibt es in Hollywood gerade aktuell einige besorgniserregende Entwicklungen hin zu übermäßiger political correctness, keine Frage. Dass PC im Grunde löblich ist, sollte man dabei aber nicht vergessen - es ist wie immer die Dosis die das Gift macht. Wenn dann allerdings die geltungssüchtigen Ich-Will-Auch-Opfer daherkommen die jetzt aber endlich auch mal das arme Opfer sein wollen, dann fliegen da gleich Vorwürfe hin und her dass einem als Normalsterblicher jede Lust am Diskurs vergeht.

Ja, Apu soll vielleicht entfernt werden. Das ist nicht wirklich bestätigt und aktuell noch immer strittig aber: ja, das geht auf veritable Shitstorms zurück aber auch auf die tatsächlich legitime Frage nach stereotypisierten Darstellungen und ob die in diesem Fall mehr Schaden anrichten als dass Apu als Identifikationsfigur nützlich ist. Das soll nicht meine Diskussion sein, ich persönlich hab da meine eigene Meinung zu und genau das kann sie an der Stelle auch bleiben: meine. Das ändert nichts daran dass die Diskussion legitim ist und das ganze Schneeflocken-SJW-Geweine einfach eines ist: verkappte Geltungssucht.

Und dass manche Menschen hier so sind wie sie nunmal sind, naja das ist ja nix Neues. Die halten halt nix von Bevormundung. Und nix von Zensur. Und politischer Korrektheit. Deshalb kann man sie ja auch einfach als Weeaboo betrachten, ist ja nix dabei. Ist halt politisch nicht korrekt aber das ist ja in dem Fall nicht weiter wichtig. Halten ja nix von Bevormundung. Und von Zensur ;)

eher solltest du deine fakten besser checken,bevor du wieder mit deinem sjw-kram um die ecke kommst. ;)
apu wurde NICHT gestrichen; außerdem ist shankar KEIN simpsons-producer wie in deinem verlinkten artikel behauptet. genau genommen hat er rein gar nichts mit der serie zu tun.

das sagt übrigens al jean (der echte producer) zum thema:

https://twitter.com/AlJean/status/1...rl=https://www.bbc.com/news/newsbeat-46017390

nicht immer nur das schreiben, was gerade zur eigenen politischen agenda passt. wirfst du genau das nicht immer allen anderen vor, lieber spiritogre? ;)

Was hast du gegen Schneeflocken? Gerade im Winter sind sie doch was feines auch wenn sie leider Weihnachten verschlafen haben, weswegen es da (wieder mal) nichts wurde mit weißer Farbe :(

Sind dass nicht die Typen die gleich rumheulen weil eine Rasiererwerbung sagt dass die Keine Arschlöcher sein sollen?

Ich schmeiße gerne mit diesen Beschimpfungen um mich, wer sich dadurch angesprochen fühlt, dann trifft es auch den Richtigen. Und die können meine Abneigung gegen ihre "Vorschriftenmacherei" gerne spüren, ich hasse kaum etwas mehr als Zensur und Bevormundung.
... der Begriff der Diskussionskultur ist dann aber irgendwie an dir vorbei gegangen, warst du da im Ertüchtigungsurlaub? :finger:

... dann poste doch einfach eine Quelle bzw. exakten Link. :]

Sind dass nicht die Typen die gleich rumheulen weil eine Rasiererwerbung sagt dass die Keine Arschlöcher sein sollen?

Eine Rasiererwerbung die jeden (weißen) Mann als potenziellen Vergewaltiger hinstellt kannst du meinetwegen toll finden. Ich finde diese Anbiederung an Linke und die Pauschalisierung einfach widerlich.

eher solltest du deine fakten besser checken,bevor du wieder mit deinem sjw-kram um die ecke kommst. ;)
apu wurde NICHT gestrichen; außerdem ist shankar KEIN simpsons-producer wie in deinem verlinkten artikel behauptet. genau genommen hat er rein gar nichts mit der serie zu tun.

das sagt übrigens al jean (der echte producer) zum thema:

https://twitter.com/AlJean/status/1...rl=https://www.bbc.com/news/newsbeat-46017390

nicht immer nur das schreiben, was gerade zur eigenen politischen agenda passt. wirfst du genau das nicht immer allen anderen vor, lieber spiritogre? ;)
Er drückt sich da noch vage aus, schau doch einfach selbst sämtliche Nachrichtenartikel zum Thema.

... dann poste doch einfach eine Quelle bzw. exakten Link. :]
Hatte ich doch, wenn du mehr willst kannst du ja selbst googeln.

Für mich haben die beginnend mit Staffel 12 nur noch abgebaut. Während Serien wie Family Guy und South Park für mich ab und zu mal eine schwache Folrge haben, haben die Simspons nur noch ab und zu eine gute Folge.

Eine Rasiererwerbung die jeden (weißen) Mann als potenziellen Vergewaltiger hinstellt kannst du meinetwegen toll finden. Ich finde diese Anbiederung an Linke und die Pauschalisierung einfach widerlich.
... du erkennst aber auch überall das linke Feindbild, hm? :B

Bzgl. der Diskussion um Schneeflocken. Keine Ahnung ob es sinnvoll ist einen englischen Begriff, den es auch wirklich nur dort als Be- bzw. Umschreibung für bestimmte Personengruppen gibt, ins deutsche zu übersetzen. :B

Nur so als kleiner Gedankenanreiz.

... du erkennst aber auch überall das linke Feindbild, hm? :B

Bzgl. der Diskussion um Schneeflocken. Keine Ahnung ob es sinnvoll ist einen englischen Begriff, den es auch wirklich nur dort als Be- bzw. Umschreibung für bestimmte Personengruppen gibt, ins deutsche zu übersetzen. :B

Nur so als kleiner Gedankenanreiz.

Ich tendiere eh zum Sozialterroristen ... das passt mit am besten.

Ich erkenne nicht überall das linke Feindbild, ich folge sogar einigen Linken auf Twitter und kann vernünftig mit denen diskutieren, aber die übertreiben auch nicht so.
Und die Rechten halten sich ziemlich bedeckt, von denen hört man nun einmal wenig bzgl. Vorschriften machen wollen und moralische Oberhoheit spielen.

Ich tendiere eh zum Sozialterroristen ... das passt mit am besten.
... schön (?) das wir das geklärt haben, aber ich warte immer noch auf den ultimativen Link zum Nachweis, dass der Apu wirklich aus der Show geschrieben wurde bzw. ist. Danke dir! :top:

Also ich kann ja die von dir hier kritisierte Kultur auch nicht leidern, in ihren extremen Ausmaßen zumindest, und bin hier im Forum auch oft dabei wenn es um das kritisieren von eben diesen Leuten geht, aber bezüglich der Simpsons greifst du das Thema jetzt vollkommen aus der Luft. Die Absetzung ist erstmal nur rein spekulativ. Und dafür, dass die Gründe für diese spekulative Absetzung an der politischen Unkorrektheit des Humors liegen gibt es keinerlei Hinweise. Apus Rausschmiss aus der Serie ist von den Machern außerdem dementiert worden, alle verlinkten Artikel von dir spekulieren nur, wenn ich das richtig gelesen habe.

Jaja die Gillete-Werbung :-D Ich konnte dadrüber lachen :-D Die Aussage war doch im Endeffekt einfach nur, dass man kein Arschloch sein soll. Habe da nichts drin gesehen was mich beleidigt hat. Es kommt halt sehr predigend rüber und die dargestellten Szenarien sind übertrieben (Wer kennt es nicht man grillt im Garten mit den Nachbarn und die Kinder prügeln sich, aber man schaut nur zu und lacht :B). Es ist keine gute Werbung imo, aber warum drüber aufregen? Gerade in Bezug auf "SJW" und "snowflakes" regt man sich doch darüber auf, wie leicht sie beleidigt sind. Dann sollte man das selbst auch nicht sein wegen einer schlechten Werbung :)

Nehmen wir einfach mal deinen ersten Link, die anderen zwei, nichts für ungut, aber was kam die letzten Tage & Monate schon gutes und gehaltvolles aus England? :finger: ;)

Wie dem auch sei, NBC-News:

The rumor, not confirmed by Fox, suggests the character of Apu will be dropped from "The Simpsons" entirely.

Ich hab es dir mal markiert, ich denke mehr muss man hier nicht sagen. Also nochmal, ich hätte bitte gern einen Nachweis der Hand und Fuß hat. Danke.

Zurück