• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Disney+: Haben Filme und Serie etwa ein "Auslauf-Datum"?

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.295
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Disney+: Haben Filme und Serie etwa ein "Auslauf-Datum"? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Disney+: Haben Filme und Serie etwa ein "Auslauf-Datum"?
 
Realistisch betrachtet:
Das eine sind Platzhalter, das andere eher bis die Exklusivität "endet". Ich denke eher das die gerade bei älteren Filmen und Serien diese erst mal von überall weg genommen haben, um sie ne Zeitlang bei sich exklusiv zu haben und dann nach dem Datum eventuell die Lizenzen neu vergeben.
 
Ablauf-Termine sind Scheiße

hoffe dann kommt spätestens zum Auslauf bestimmter Serien dann noch ein Release auf einem Datenträger wie BluRay
 
Es sind zwar im Falle von Disney nur Mutmaßungen, aber ganz allgemein: Bei einem Streaming-Service mit Abo, der nicht selber der Publisher der Werke ist, erwarte ich keine Verfügbarkeit "für immer und ewig". Aber wenn ein Publisher für seine zu 100% selbst produzierten Inhalte (manchmal gibt es ja auch Kooperationen mit anderen Publishern) einen Abo-Service anbietet, dann finde ich es an sich selbstverständlich, dass man stets auf alle Produktionen dieses Publishers zugreifen kann.
 
Ablaufdaten sind Gang und Gäbe, man muss sich nur mal anschauen was Netflix für die Rechte an Friends gezahlt hat.

Bei Disney+ dürfte der Sachverhalt aber anders sein, hier besitzt Disney die Rechte. So vollumfänglich. :B
 
Ablauftermine gab es bisher aber nur, weil die Lizenzen auslaufen.
Bei Disney+ ist es ja der eigene Katalog. Wozu das Angebot künstlich verknappen?

Aber nur weil es in den Metas steht heißt ja nicht, dass das auch scharfgestellt ist.
 
Bei Disney+ ist es ja der eigene Katalog. Wozu das Angebot künstlich verknappen?

damit man nicht mit einem monat binge-watching den kompletten katalog abhaken kann?
vielleicht wird der eigene content ja auch noch weiter lizenziert und ist nicht dauerhaft exklusiv.
 
Bei Disney+ dürfte der Sachverhalt aber anders sein, hier besitzt Disney die Rechte. So vollumfänglich. :B

Schon, aber unter Umständen macht es die Konzernstruktur notwendig, Ablaufdaten zu setzen. Marvel und Lucasfilm sind ja beispielsweise auch eigene Firmen - vielleicht muss der Mutterkonzern dies auch rechtlichen Gründen tun - oder aus Steuer-technischen :B
 
Binge Watching. Unter Binge Watching oder Binge Viewing (engl. binge = Gelage), auch Komaglotzen oder Serienmarathon genannt, versteht man das Schauen von mehreren Folgen einer Fernsehserie am Stück.
 
Binge Watching. Unter Binge Watching oder Binge Viewing (engl. binge = Gelage), auch Komaglotzen oder Serienmarathon genannt, versteht man das Schauen von mehreren Folgen einer Fernsehserie am Stück.

Mit einem Freund zusammen habe ich das schon vor 20 Jahren gemacht, als es dafür noch nicht einmal einen Begriff gab. Ich hatte mir alle ST:TNG-Folgen auf VHS aufgenommen, wanderte daher mit 2 Säcken voll Tapes zu meinem Freund und dann wurde drei, manchmal vier Tage lang geglotzt :-D Hach, das waren noch Zeiten... und wir nannten es damals (und noch heute, allerdings dauern diese Events inzwischen maximal 2 Tage und kommen pro Jahr nicht mehr so häufig vor): Vidioten-Wochenende :-D
 
Hehe ... wir haben mal so etwas ähnliches gemacht: 24 in Echtzeit. Quasi. :X

Dunkles Wohnzimmer bei einem Kumpel und alle 24 Folgen von ... 24 ... geschaut, maximal Pause gemacht wenn es was zu essen gab.
 
Zurück