Ich habe auch Deinem Kommentar Positives abgewinnen können. Dank Deines Kommentars, der auf meine Fragen einging, wäge ich auch wieder ab. Denn ich zeige mich schon sehr interessiert an dem Spiel.
Nur der letzte Teil mit den neuen Marken leuchtete mir nicht ein. Ich verstehe schon Deine Kritik am Käuferverhalten.
Allerdings wurden zu viele Spiele in den Magazinen gefeiert, obwohl die große Menge an Käufern, die sich im Internet äußerten, eine andere Meinung - wohl auch teilweise berechtigt - vertraten.
Mir ist halt der Spielspass wichtiger als zum Beispiel eine Bombast-Grafik. Deshalb habe ich auch nicht die grafische Schwäche angeführt, die von einigen an Dishonored kritisiert wird.
Mir ging es darum, ob wir hier ein gutes Spiel haben. Ich lasse mich gerne von der Story begeistern, möchte aber im Gamedesign auch Anspruch. Insoweit danke ich Dir für die Schilderung der Schwierigkeitsgrade und des Kampfsystems.
Leider habe ich zu oft gelesen, dass die wahre Herausforderung des Spiels darin liegt, niemanden virtuell ableben zu lassen und unentdeckt das Game zu beenden. Ehrlich gesagt, ich bin nicht der Nur-Schleichen-Fan. Ich habe einen hybriden Gamingstil, was solche Spiele betrifft. Meine liebste Klasse ist so eine Art Samurai/Ninja
oder Attentäter.
Und mir war wichtig, dass das Game mir auch das bietet. Und Deinem Post kann ich entnehmen, dass dem so ist. Daher bedanke ich mich nochmals bei Dir und verzeih bitte meine Dünnhäutigkeit.