• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dishonored kostenlos spielen - Gratis-Wochenende auf Steam

Nur das Hauptspiel oder hast du auch die DLC´s dazu gespielt?
Und auf welchem Schwierigkeitsgrad? Inkl. der DLC´s würden mir 16.6h schon ziemlich kurz vorkommen - fürs Hauptspiel hab ich auch grob 16-17h benötigt.

Und man kann schon Spiele an nem WE durchzocken - hab auch mit nem Kumpel Saints Row IV am Free Weekend im Coop durchgespielt.
ja nur Hauptspiel... Hab mir Dishonored in Steam SummerSale geholt. Schwierigkeitsgrad weiß ich nicht mehr aber in der Regel zock ich shooter eins über normal...
Bei nem anderen Thread hab ich mich lang&breit rechtfertigen müssen, weil für mich 16h zu kurz sind.
Ich bleib nach wie vor dabei: FarCry 3 hab ich 35h, DeusEx: 33h, Bioshock Inf. 25h... das sind Spielzeiten wo man von einem Spiel "worth-to-be-remembered" sagen kann...
 
Ich bleib nach wie vor dabei: FarCry 3 hab ich 35h, DeusEx: 33h, Bioshock Inf. 25h... das sind Spielzeiten wo man von einem Spiel "worth-to-be-remembered" sagen kann...


Nur ein Auszug, das ist "to-be-remembered" :B

Dead Space 3: 211 Stunden (ok, 5 x beendet)
Fear 2: 64 Stunden (2 x)
Fear 3: 62 Stunden (2 x)
RAGE: 58 Stunden (2 x)
Torchlight 2: 76 Stunden
Wolfenstein - The New Order: 47 Stunden

:B
 
ja nur Hauptspiel... Hab mir Dishonored in Steam SummerSale geholt. Schwierigkeitsgrad weiß ich nicht mehr aber in der Regel zock ich shooter eins über normal...
Bei nem anderen Thread hab ich mich lang&breit rechtfertigen müssen, weil für mich 16h zu kurz sind.
Ich bleib nach wie vor dabei: FarCry 3 hab ich 35h, DeusEx: 33h, Bioshock Inf. 25h... das sind Spielzeiten wo man von einem Spiel "worth-to-be-remembered" sagen kann...

Ist halt auch persönliche Präferenz - rechtfertigen braucht sich meiner Meinung nach niemand dafür und Spielzeiten gehen eh individuell ziemlich auseinander wie man anhand verschiedenster Kommentare sieht..
Nur sollte man meiner Meinung nach "worth to be remembered" nicht unbedingt von der Spielzeit abhängig machen, denn es gibt auch kürzere sehr gute Spiele und längere Spiele, die ne Qual sind (mein persönliches Lieblingsnegativbeispiel - Far Cry 2).
 
Nur ein Auszug, das ist "to-be-remembered" :B

Dead Space 3: 211 Stunden (ok, 5 x beendet)
Fear 2: 64 Stunden (2 x)
Fear 3: 62 Stunden (2 x)
RAGE: 58 Stunden (2 x)
Torchlight 2: 76 Stunden
Wolfenstein - The New Order: 47 Stunden

:B
Wie o.a. bin ich ein klassischer Casualgamer... iirc hab ich nicht ein Spiel mit derart langer Spielzeit...

Ist halt auch persönliche Präferenz - rechtfertigen braucht sich meiner Meinung nach niemand dafür und Spielzeiten gehen eh individuell ziemlich auseinander wie man anhand verschiedenster Kommentare sieht..
Nur sollte man meiner Meinung nach "worth to be remembered" nicht unbedingt von der Spielzeit abhängig machen, denn es gibt auch kürzere sehr gute Spiele und längere Spiele, die ne Qual sind (mein persönliches Lieblingsnegativbeispiel - Far Cry 2).
Vollkommen richtig! Aber es liegt numal in der Natur der Sache, dass man sich an Spiele eher erinnert wenn man sich länger als mit anderen beschäftigt hat. ;)
Nichts desto trotz hat mir Dishonored sehr gut gefallen, aber hätte man sich die DLCs gespart und gleich ins Hauptgame verlagert, hätte das Spiel locker >20h Spielspaß gebracht. Diese Maßnahme hätte auch der Handlung gut getan, die imho sehr mau war...
 
es liegt numal in der Natur der Sache, dass man sich an Spiele eher erinnert wenn man sich länger als mit anderen beschäftigt hat. ;)

nö, zumindest nicht zwingend. to the moon und brothers sind zb kurz, sogar eher ultrakurz, und haben sich garantiert mehr in mein gedächtnis eingebrannt, als viele viele andere spiele mit teils weitaus längerer spielzeit.
 
nö, zumindest nicht zwingend. to the moon und brothers sind zb kurz, sogar eher ultrakurz, und haben sich garantiert mehr in mein gedächtnis eingebrannt, als viele viele andere spiele mit teils weitaus längerer spielzeit.

vorallem kann man sich die kleinen dinger komplett merken, frag mich mal nach der 35sigsten Quest bei Morrowind
Nebst das sowas wie to the Moon zeigt das Spiele auch nicht gute Animation sondern gute Autoren braucht
 
Zurück