• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dishonored kostenlos spielen - Gratis-Wochenende auf Steam

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.217
Reaktionspunkte
6.986
Jetzt ist Deine Meinung zu Dishonored kostenlos spielen - Gratis-Wochenende auf Steam gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dishonored kostenlos spielen - Gratis-Wochenende auf Steam
 
Mutig bei einem Spiel, das in wenigen Stunden durchgespielt ist. Soll wohl zum Kauf der DlCs/ GoYE animieren...oder ist das schon Promotion für den Nachfolger?
 
Mutig bei einem Spiel, das in wenigen Stunden durchgespielt ist. Soll wohl zum Kauf der DlCs/ GoYE animieren...oder ist das schon Promotion für den Nachfolger?
Ich hab's zwar noch nicht durch, aber diejenigen, die bei Steam Reviews dazu geschrieben haben, haben Dishonored durchschnittlich ~15 Stunden gespielt. Zudem soll es ja unterschiedliche Enden geben, was zum Re-Play animiert.
 
Mutig bei einem Spiel, das in wenigen Stunden durchgespielt ist. Soll wohl zum Kauf der DlCs/ GoYE animieren...oder ist das schon Promotion für den Nachfolger?
Wenige Stunden?! Was man auch immer darunter verstehen soil. Wenn man das Wochenende voll einplant... Ja, da wäre ein kompletter Durchgang durchaus möglich, aber gut 20 Stunden oder kann man locker einplanen. Dishonored ist kein Titel den man an einem Abend schafft.
 
um auch mal hier zu Fragen. lohnen sich die DLCs eigentlich oder kann man sich den Fünfer sparen?
 
um auch mal hier zu Fragen. lohnen sich die DLCs eigentlich oder kann man sich den Fünfer sparen?
Unter Umständen... Das größte Plus an den DLCs soll der sein, dass der Alter Ego dieses Mal auch eine Stimme hat und endlich seinen Senf dazugeben darf.
Ich bin beim eigentlichen Spiel geblieben, und es hat mich jetzt nicht soooo gepackt dass ich Heisshunger auf die DLCs bekommen hab.
 
um auch mal hier zu Fragen. lohnen sich die DLCs eigentlich oder kann man sich den Fünfer sparen?

Ich find sie überdurchschnittlich gut. Hier mein Test zum ersten Story-DLC:
Dishonored: The Knife of Dunwall im Test - Die Rückkehr nach Dunwall lohnt sich

Der zweite, The Brigmore Witches, ist sogar noch ein Stück besser. Für fünf Euro Aufpreis kann ich beide auf jeden Fall empfehlen. Die anderen DLCs (die Items und dieser Herausforderungsmodus) braucht niemand.

Am besten vor dem Kauf mal kostenlos ins Hauptspiel reinspielen und wenn man absolut begeistert ist, dann macht man mit den DLCs nichts falsch. Sie liefern halt einfach mehr von dem, was es in der Originalkampagne gibt - mit ein bisschen mehr Story.
 
ach super, das erklärts natürlich am besten, nja, ich lads mal runter
Das mit den 2 komischen DLCs hab ich mir schon gedacht, ist der eine nicht mit dem Vorbestellerkrams?
Ein gutes Beispiel weswegen man die nicht vorbestellen sollte, aber sich nicht aufregen sollte
 
btw.

falls jemand eine xbox360 und nen Xbox Live Gold Account hat, kann man sich zur Zeit das Spiel kostenlos laden und auch für immer behalten.
 
12 h laut steam für einen durchlauf.
wer will, kann dishonored tatsächlich locker an einem wochenende durchspielen.
nur will man das tatsächlich? (geschweige denn hat die zeit dafür).

bezahlt die paar euro, das iss dishonored wert (eigentlich sogar noch einiges mehr).
 
Dishonored sollte man wie ich finde auf schwerste stufe spielen. Ansonsten ist es nen shooter leider.
Und die Dlcs lohnen sich auch aufjedenfall :)
 
Probiert es aus, selten so ein geiles Spiel gespielt. Die Frage nach Ethik, Moral und Rache ist super rübergebracht.
 
um auch mal hier zu Fragen. lohnen sich die DLCs eigentlich oder kann man sich den Fünfer sparen?

Knife of Dunwall und Brigmore Witches haben mich ziemlich gut unterhalten zusätzlich zum Hauptspiel und man bekommt auch nen Einblick, was sich an anderen Fronten so abgespielt hat.
Eigene Entscheidungen im Playthrough haben teilweise auch Auswirkungen.

Würde die beiden DLC´s also empfehlen, wenn man das Hauptspiel mag.

Die Trials hab ich mir erspart, weil ich eigentlich nicht auf sowas steh - kann dazu also nichts sagen.

Mutig bei einem Spiel, das in wenigen Stunden durchgespielt ist. Soll wohl zum Kauf der DlCs/ GoYE animieren...oder ist das schon Promotion für den Nachfolger?

Kommt wohl drauf an, wie man spielt - habe inkl. der 2 genannten DLC´s ~26 Stunden gespielt.
 
Wenige Stunden?! Was man auch immer darunter verstehen soil. Wenn man das Wochenende voll einplant... Ja, da wäre ein kompletter Durchgang durchaus möglich, aber gut 20 Stunden oder kann man locker einplanen. Dishonored ist kein Titel den man an einem Abend schafft.

Ein Abend nicht, aber an einem (wie atm) verregneten Wochenende auf jeden Fall! Ich bezeichne mich selbst als Casualgamer und hab's mit niedrigen Chaoslevel in 16.6h durchgehabt... und vom Freischalten vom 1. bis zum letzten Achievement sind da effektiv nur 3 Tage vergangen.
 
Ein Abend nicht, aber an einem (wie atm) verregneten Wochenende auf jeden Fall! Ich bezeichne mich selbst als Casualgamer und hab's mit niedrigen Chaoslevel in 16.6h durchgehabt... und vom Freischalten vom 1. bis zum letzten Achievement sind da effektiv nur 3 Tage vergangen.

Nur das Hauptspiel oder hast du auch die DLC´s dazu gespielt?
Und auf welchem Schwierigkeitsgrad? Inkl. der DLC´s würden mir 16.6h schon ziemlich kurz vorkommen - fürs Hauptspiel hab ich auch grob 16-17h benötigt.

Und man kann schon Spiele an nem WE durchzocken - hab auch mit nem Kumpel Saints Row IV am Free Weekend im Coop durchgespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mutig bei einem Spiel, das in wenigen Stunden durchgespielt ist. Soll wohl zum Kauf der DlCs/ GoYE animieren...oder ist das schon Promotion für den Nachfolger?

Also echt, in wenigen Stunden.... Ich weiß zwar, das ich in einem Spiel ewig rumschluder, weil ich seit WoW dieses "Farmvirus" nicht mehr loswerde und speziell in "Dishonnored" ewig mit dem Herz herum renne um die Teile zu finden, aber wenige Stunden... :B
Wahrscheinlich dann, wenn man nur die Hauptquest durchzieht und sonst alles links liegen lässt, aber so spiel ich eigentlich kein Game.
Ich hab' grade interessehalber nachgesehen, ich steh bei 12 Stunden und ich bin wahrscheinlich noch nicht mal bei der Hälfte..., was jetzt sicher kein Maßstab ist. Ich bin der Meinung, das der dem es gelingt, das Spiel mit allen Funden in der Gratisspielzeit durchzuspielen, es anschließend geschenkt bekommen soll. Das werden eher wenige sein.
 
Ich weiss nicht wieso sind 15 Stunden Spielspass wenig??? Hallo das ist kein Skyrim oder Oblivion. Ich finde die Spielzeit geht voll in Ordnung - nicht zu lang und auch nicht zu kurz. Wer hier nölt kann ja mal Hard Reset, Critical Path, Alan Wake, MOH Warfighter oder Kampf um Cybertron Spielen, diese Spiele haben weitaus weniger als 15 Stunden an den Monitor gefesselt...
 
Mich hat das Spiel nie gepackt (hab's gekauft), was aber eher an den uninteressanten Charakteren lag und sicher nichts mit der Spielzeit zu tun hatte.
 
Zurück