• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dishonored - Die Maske des Zorns: Abstürze und Probleme mit ATI-Grafikkarten

meine aussage ist lediglich ne klarstellung und das Nvidia irgendwo ihre hände drinne haben stimmt sowieso nicht...nur weil einer für AMD oder Nvidia wirbt im vorspann war es nich immer der fall das die auf den jeweiligen karten auch besser liefen als der konkurent.

Hitze hab ich hier gehört...das is doch schwachsinn das war vll noch bei 480er aber sonst sogut wie nie (hatte mal eine 9800gx2 die wurde gern mal 120°C heiss) habe mit der vodoo 1 angefangen über eine ATI mit 32mb bis heute zur 560ti auf seiten von nvidia fast alles durch!
Bei mir war noch nie ne karte heisser (ausser die 9800gx2) als gleiche karten von kollegen oder freunden....die nehmen sich da kaum was!

Und das Treiberprobleme bei unserem community manager Herb nur 1 mal aufgetreten sind kann ich beim besten willen nur damit erklären das er nich wirklich alle spiele hatte, einfach mal bei google suchen und man bekommt zig meldungen darüber das ati/amd etliche probleme hatte bzw hat, nur leider wird einfach zu wenig davon berichtet.... das soll nich heissen das es bei Nvidia nie so wäre aber deutlich weniger und bis heute kenn/hatte ich nur 1 spiel was nich lief am anfang und das über mehr als 1 woche und das war DA2.

Die einzigen Karten die bei mir durchgebrannt sind waren 2 ati und 1 nvidia im Laptop..die ati´s wegen der ewig hohen hitze...zumindest im Laptop Bereich (er war schon etwas älter)
Beim PC hat meine 9800gx2 1 Karte abgeschalten...aber das hatten wohl viele....sie läuft aber noch aber halt nur als 9800gx :B

Ich verwende ATI-Karten seit sieben Jahren und hatte noch nie Probleme mit Treibern usw. Ich frage mich immer, was bei manchen Leuten falsch läuft. Bisher lief jedes Spiel mit meinen Karten.

Also in diversen Tests hab ich schon gelesen dass ne 680 unter Last gut mal 10-20°C wärmer wird als ne 7970...

Also hat sich doch noch eine interessante Diskussion zum Thema ATI oder AMD/NVidia entwickelt...

Nur leider nicht dank dir.
Und zudem war AMD/NVidia garnicht das Thema sondern wurde es nur dank deines unqualifizierten Beitrages.
So stellst du dir das also vor in einem Forum, immer schön alte Parolen reinwerfern und zum Schluß dann auf verständisvoll machen. :B
Spar dir doch lieber deine Nvidia-Kommentare wenn es um AMD und gut...

Nur leider nicht dank dir.
Und zudem war AMD/NVidia garnicht das Thema sondern wurde es nur dank deines unqualifizierten Beitrages.
So stellst du dir das also vor in einem Forum, immer schön alte Parolen reinwerfern und zum Schluß dann auf verständisvoll machen. :B
Spar dir doch lieber deine Nvidia-Kommentare wenn es um AMD und gut...

Heul nur schön weiter - Bubi. Entweder bist du nicht reif genug, oder du hast echt ein Problem.
So das wars für mich in diesem Thread. Mit Pöbel wie dir braucht man sich nicht auseinanderzusetzen.

Heul nur schön weiter - Bubi. Entweder bist du nicht reif genug, oder du hast echt ein Problem.
So das wars für mich in diesem Thread. Mit Pöbel wie dir braucht man sich nicht auseinanderzusetzen.

Hättest du doch erst garnichts geschrieben, dann wären wir alle glücklicher gewesen. Aber deinen geistigen Müll bei uns abladen war ziemlich gemein von dir. Naja hauptsache du hattest deine Aufmerksamkeit. Leute gibts...:S

Hättest du doch erst garnichts geschrieben, dann wären wir alle glücklicher gewesen. Aber deinen geistigen Müll bei uns abladen war ziemlich gemein von dir. Naja hauptsache du hattest deine Aufmerksamkeit. Leute gibts...:S

Jetzt musste ich doch direkt noch mal nachsehen, was du geschrieben hast. Und ich will ehrlich zu dir sein - ich bin dir nicht böse. Es ist wirklich interessant, das es Menschen gibt, dies es eigentlich nicht verstehen wollen.

Ich kann ja meine Meinung sagen, und du kannst sagen, dass es nicht deine Auffassung ist. Weißt du was mich so aufgeregt hat? Und was dannn meine Antwort ausgemacht hat: Wenn jemand nicht deiner Meinung ist, oder du es als flasch beurteilst, schreibst du gleich, dass derjenige der das deiner Meinung nach Falsche geschrieben hat, geistig nicht in der Lage ist, etwas zu erfassen. Das ist beleidigend. Oder findest du das nicht so. Gehst du im realen Leben auch so mit den Menschen um, wenn sie was sagen, was du nicht so findest? Hättest du einfach nur geschrieben, dass das falsch ist, was ich gemeint habe, und nur deine Meinung kundgetan, wäre es von mir akzeptiert worden.

Man kann ja durchaus unter Umständen auch mal seine Meinung überdenken, wenn jemand ein anderes Argument hat. Meinst du nicht?
Ich weiß nicht, ob du das verstehst, aber ich denke doch.

Und nun wollen wir jetzt mal Schluß machen - endgültig. Es liegt dir ja was dran, denn sonst hättest du nicht wieder geschrieben. Und es liegt mir was dran, das eben Gesagte dir mitzuteilen, deshalb habe ich nochmal nachgesehen,

Nun ich biete dir die Friedenspfeife an - rauch-rauch
Mal sehen, ob das das auch tust.

Ich hab leider große Probleme mit Dishonored.
Es schließt sich zwar selten allein aber mein ganzer Computer buggt rum seit ich es installiert hab.
Es gibt Bluescreens die sagen irgendetwas sei mit meinem physikalische Speicher oder so... ich kenne mich da nicht so aus.
Ich hab eine HD 5700 und ein AMD Phenom 2 X4
Kann mir vielleicht jemand helfen?

Schon mal im Voraus vielen Dank

Ich hab leider große Probleme mit Dishonored.
Es schließt sich zwar selten allein aber mein ganzer Computer buggt rum seit ich es installiert hab.
Es gibt Bluescreens die sagen irgendetwas sei mit meinem physikalische Speicher oder so... ich kenne mich da nicht so aus.
Ich hab eine HD 5700 und ein AMD Phenom 2 X4
Kann mir vielleicht jemand helfen?

Schon mal im Voraus vielen Dank

Vllt der RAM voll oder so? Wie viel haste denn, Auslastung kannst du ja im Taskmanager nachsehen :)

Ich hab 4 GB RAM.
Du hast recht schon wenn ich nur den Browser auf hab sind 2,3 GB benutzt.
Ich hab ihn aber mit der Speicherdiagnose überprüfen lassen und da hat es angezeigt das alles in Ordnung ist.
Beim spielen sind 3 GB voll.

Ich hatte nie was anderes als NVIDIA-Grakas, und meine Erfahrungen damit sind überwiegend positiv.
Einzig meine 8800 war nach 3 1/2 Jahren wegen defekten RAMs nicht mehr zu gebrauchen, doch das ändert nichts an meiner NVIDIA-Treue. Mit denen hatten ich einfach kaum bis gar keine Grafikprobleme in Spielen.

Ich weiß jetzt nicht was bei Dishonored das Problem war, allerdings gibt es wie man an der News zu dem Borderlands 2 DLC sieht, auch mit Nvidia Karten Probleme.

Ich hatte bei ein paar Spielen vereinzelt Grafikfehler mit einer ATI Grafikkarte, die ich aber nicht mehr habe seit ich ein paar Veränderungen mit ATI Tray Tools vorgenommen habe, im Grunde habe ich einfach nur bei ich glaube zwei Optimierungen auf Anwendungsgesteuert umgestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab 4 GB RAM.
Du hast recht schon wenn ich nur den Browser auf hab sind 2,3 GB benutzt.
Ich hab ihn aber mit der Speicherdiagnose überprüfen lassen und da hat es angezeigt das alles in Ordnung ist.
Beim spielen sind 3 GB voll.

Hm, da bin ich jetzt überfragt, sorry, bin da auch nicht so der Experte :|

Also Treiberprobleme wirds wohl immer auf beiden Seiten geben, ich jedenfalls freu mich auf meine 7970 :P 100€ mehr für PhysX und höhrere Temperatur seh ich nicht ein

Ich hatte nie was anderes als NVIDIA-Grakas, und meine Erfahrungen damit sind überwiegend positiv.
Einzig meine 8800 war nach 3 1/2 Jahren wegen defekten RAMs nicht mehr zu gebrauchen, doch das ändert nichts an meiner NVIDIA-Treue. Mit denen hatten ich einfach kaum bis gar keine Grafikprobleme in Spielen.
Mit AMDs hattest Du aber ja auch nie Probleme, denn du hattest ja nie eine - so what? ^^

Man kann bei hardware nie pauschal sagen "Firma X hat mehr Probleme", das ist einfach unmöglich. Mal hat ein Spiel NUR bei nvidia-Karten Probleme, mal NUR bei AMD, und in beiden Fällen aber auch nicht bei JEDEM, der eine jeweilige Karte hat... mal gibt es AMD-Karten mit "bugs" ab Werk, mal gibt es das bei Nvidia. Mal läuft ein Spiel mit AMD viel besser als mit einer gleichteuren Nvidia, mal isses umgekehrt. Mal bringt ein neuer Nvidia-Treiber mehr probleme als Vorteile, mal isses bei AMD so usw usw.

gleiches gilt für Hersteller allgemein wie Asus, ASRock, Gigabyte, Sony, Acer usw usw, da ist auch mal der eine, mal der andere für eine Phase schlecht, dann wieder Top, dann nach 20 super Produkten mal ein Fehlgriff dabei usw.

@ Herb

Ich hab ja nicht gesagt dass AMD schlechter oder unzuverlässiger wäre.
Aber es ist doch so: Hat man gute Erfahrungen mit der und der Marke gemacht, bleibt man für gewöhnlich (und aus Überzeugung) bei dieser. So macht man es mit Autos, Unterhaltungselektronik, evtl. gar Kleidung o.a. materielle Dinge.
Wenn man bisher gut mit etwas gefahren ist, möchte man ungern was daran ändern. Ich denke das tun viele.

@ Herb

Ich hab ja nicht gesagt dass AMD schlechter oder unzuverlässiger wäre.
Aber es ist doch so: Hat man gute Erfahrungen mit der und der Marke gemacht, bleibt man für gewöhnlich (und aus Überzeugung) bei dieser. So macht man es mit Autos, Unterhaltungselektronik, evtl. gar Kleidung o.a. materielle Dinge.
Wenn man bisher gut mit etwas gefahren ist, möchte man ungern was daran ändern. Ich denke das tun viele.

Aber wenn Produkt A für den gleichen Preis 20% mehr leistet oder bei gleicher Leistung 20% günstiger ist als Produkt B, sollte man doch diese Denkweise etwas... überdenken... :-D zumal es bei Grafikkarten ja auch vor allem im Gegensatz zu Autos oder Kleidung rein gar nicht um den Faktor Lifestyle, Satus und/oder Design geht.

Aber wenn Produkt A für den gleichen Preis 20% mehr leistet oder bei gleicher Leistung 20% günstiger ist als Produkt B, sollte man doch diese Denkweise etwas... überdenken... :[...]D

Kommt aber immer auch darauf an, für welche Zwecke die Karten eingesetzt werden ;)

Aber wenn Produkt A für den gleichen Preis 20% mehr leistet oder bei gleicher Leistung 20% günstiger ist als Produkt B, sollte man doch diese Denkweise etwas... überdenken... :-D
Nicht unbedingt, NVIDIA wie auch AMD haben eine breite Palette an Graka-Typen, und da kann man auch eine vernünftige Lösung bei bevorzugter Marke finden. Außerdem ist der Preis auch von Händler zu Händler unterschiedlich, Preissuchmaschinen sind da des Gamers beste Freunde. ;)
zumal es bei Grafikkarten ja auch vor allem im Gegensatz zu Autos oder Kleidung rein gar nicht um den Faktor Lifestyle, Status und/oder Design geht.
Denkst du mir geht es um Status oder Lifestyle ?
Für mich zählen hauptsächlich Zuverlässigkeit und ein akzeptables Preis-/Leistungsverhältnis, über Oberflächlichkeiten verschwende ich keine Gedanken. %)

Ich werd mir auch nächster Zeit neine neue Grafikkarte gönnen.(HD 7950 - Werbung in PCGames 10/12 Seite 93, tolles Angebot von Caseking)
Vielleicht hilft die dabei, aber die Abstürze sind weniger geworden seit ich meine Festplatte mal ausgemistet habe.^^

Zurück