• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dirt 4: Neuer Teil der Rally-Reihe angekündigt - Release im Juni

Das wäre natürlich klasse ! :-D

Ich würde mir allerdings wünschen, dass die ganze Präsentation ( Audio) etwas erwachsender ausfällt. Keine pseudo-coolen Stimmen mehr aus dem Off..." Hey die ganze Welt muss es sehen, lade dein Video auf Youtube hoch" :S

Ich STERBE dann jedes Mal :pissed:

Ich hab als "Startmaterial" für meine xbox WRC 5 geholt und spiele das immer wieder gerne, daher bin ich wieder auf den Geschmack gekommen, nachdem ich lange Zeit keine Rally-Spiele mehr geholt hatte (oft schlecht bewertet ODER aber mit dem Hinweis "nur für hardcore-Sim-Fans" ;) ). Auf Dirt 4 werde ich dann definitiv auch einen Blick werfen, aber is ja noch Zeit :-D

Einen Editor für Rennstrecken in diesem Bereich. Wie Geil ist das denn.:X:]
Ich hoffe ja auf einen Top Karriere Modus, dann wäre es der Hammer.
Ohne Kymkhana, oder wie das heißt.:B
Ich gehe mal stark davon aus das sie von/aus Dirt Rally gelernt haben und jetzt sehen was wir wollen.
Natürlich kann/muss ein Dirt 4 nicht so schwer sein wie ein Dirt Rally, aber die Basis sollte gegeben sein.
Ich habe schon mal eine gewisse Vorfreude und der Sabber läuft mir schon runter.:]
Bitte Bitte versaut es nicht mit den ganzen Kiddi Multimedia Müll. Oh man das wäre Super.

Ich hab als "Startmaterial" für meine xbox WRC 5 geholt und spiele das immer wieder gerne, daher bin ich wieder auf den Geschmack gekommen, nachdem ich lange Zeit keine Rally-Spiele mehr geholt hatte (oft schlecht bewertet ODER aber mit dem Hinweis "nur für hardcore-Sim-Fans" ;) ). Auf Dirt 4 werde ich dann definitiv auch einen Blick werfen, aber is ja noch Zeit :-D
Du hättest dir WRC 6 holen sollen das auch als Arcade Pilot gut zu spielen ist, das ist wirklich gar nicht mal so schlecht. Aber WRC 5 ist leider eine ganz Üble Gurke.:B

Nebenbei, ich hätte auch nichts dagegen wenn sie es auch diesmal über Early A. laufen lassen würden. Habe damals glaube um die 20€ für Dirt Rally bezahlt am ersten Tag, war Günstig für so ein Hammer Best Racing Game.:-D
Und der Support und alles dazu war Beispielhaft wie es laufen sollte.

Du hättest dir WRC 6 holen sollen das auch als Arcade Pilot gut zu spielen ist, das ist wirklich gar nicht mal so schlecht. Aber WRC 5 ist leider eine ganz Üble Gurke.:B
und warum war das so übel? Mir gefällt es echt gut, ich hab schon 5 Meisterschaftssaisons absolviert, und es ist per Pad an der Xbox One auch herausfordernd, wahrlich kein "Arcade"Game. WRC 6 schien mir bei den Meinungen und Tests, die ich vorher gelesen hatte, keine Vorteile zu bieten, da hast du genau wie bei WRC 5 mal gute, mal schlechte Meinungen, und dann hol ich halt lieber WRC 5 für 25€ als Teil 6 für 40€.

Mir ist jetzt noch nicht so ganz klar, ob das jetzt eine Harcore-Sim wie Dirt Rallye werden soll oder ein Fun-Racer wie Dirt 3? Oder irgendwas dazwischen?

und dann hol ich halt lieber WRC 5 für 25€ als Teil 6 für 40€.
Das ist natürlich ein Argument was ich ganz klar gelten lasse und auch verstehe.
Spielerisch sind es allerdings schon Unterschiede. Also ich sage jetzt nicht Welten, aber doch schon größere Monde, wenn du verstehst was ich meine.:]

Mir ist jetzt noch nicht so ganz klar, ob das jetzt eine Harcore-Sim wie Dirt Rallye werden soll oder ein Fun-Racer wie Dirt 3? Oder irgendwas dazwischen?
Ich denke mal nach dem wirklich Mega Erfolg von Dirt Rally wird es so ein Zwischending, was ich auch sehr begrüßen würde, weil es ja noch sehr viele gibt die eben DR zu schwer fanden. So ein mittel Ding wäre Nice.
Hauptsache aber es ist Rally und nicht so ein Mittel Murks wie Dirt3.
Die Grafik von DR übernehmen, die ist Top, da muss man nicht viel ändern. Dazu noch die Physik (für Arcade Freunde die ein oder andere Option einbauen, Top) und ein paar mehr Karriere Sachen. Und schon hat man das fast perfekte Racing/Rally Game.
Codemasters war/ist mit DR auf dem richtigen Weg gewesen (nach einigen Pleiten). Die Verkaufszahlen und vor allem die Mega Gute und berechtigte Berichterstattung dazu mit überwältigenden Top Bewertungen sprechen doch für sich, oder? Auf keinen Fall sollten sie davon ablassen.

Sieht auf jeden Fall interessant aus. Wenn tatsächlich Dirt Rally die Basis ist und das Spiel (optional) auch auf dem Realismusniveau spielbar wird, kann es durchaus gut werden. Allerdings bin ich trotzdem skeptisch, da Dirt 1 bis 3 und Dirt Showdown doch sehr Arcade-lastig waren. Und vor allem hoffe ich auch, dass es keine ständigen "coolen" Sprüche irgendwelcher energydrinksüchtiger Kommentatoren gibt. Ein echtes Dirt Rally 2 wäre mir dennoch lieber (es hat lange gedauert, aber inzwischen finde ich es richtig toll).

Meine anfängliche Freude wurde durch "Buggys und Trucks" ziemlich gedämpft. Auf der anderen Seite kann man mit Dirt Rally alles ganz entspannt abwarten. :)

Lasst uns hoffen das Codemasters eben den guten Weg findet zwischen knallharter Rally Simulation als Dirt Rally und den dazugehörigen Spass Faktor.
Dirt Rally fehlt eben auch eine Coole Karriere, das wäre der Hammer. Das alles in Dirt 4 und Pflicht kauf für Lenkrad Fans .:-D

Am besten wäre doch, wenn sie zwei Modi anbieten würden, einen für die Hardcore-Sim-Fans und einen für die Leute, die eher ein entspanntes, arcadigeres Erlebnis wollen. ;)

Am besten wäre doch, wenn sie zwei Modi anbieten würden, einen für die Hardcore-Sim-Fans und einen für die Leute, die eher ein entspanntes, arcadigeres Erlebnis wollen. ;)

Oder die Möglichkeit geben, Fahrhilfen und KI einzeln so einzustellen, dass jeder für sich seinen Kompromiss aus Simulation und Arcade zusammenzimmern kann.

Zurück