Batze
Spiele-Professor/in
Da gebe ich dir teilweise Recht, aber das würde eventuell jetzt nach DR nicht unbedingt funktionieren. Fans wären vielleicht enttäuscht.Am besten wäre doch, wenn sie zwei Modi anbieten würden, einen für die Hardcore-Sim-Fans und einen für die Leute, die eher ein entspanntes, arcadigeres Erlebnis wollen.![]()
Schau dir Dirt Rally an, der Erfolg und die Top Wertungen kamen eben weil es auf Sim Basis gelaufen ist. Das gleiche Spiel auf Arcade und auf SIM, wäre so ein Twitter was niemand dann wirklich Ernst genommen hätte.
Schau dir PCars an, ein gutes Racing Game, aber z.B. in der SIM Szene spielt das Game absolut keine Rolle, weil es eben nichts kann, weder das eine noch das andere richtig. Es ist gut, aber eben so eben ein Gehypter Twitter.
Im Arcade Sektor kommt es gut durch und hat da durchaus gute Verkaufserfolge. Mehr aber auch nicht. Ernst nimmt das Spiel nicht wirklich einer in der Racing Szene. Ist eher sowas wie ein besseres NfS, was ja nicht schlecht sein muss.
Will Codemasters jetzt auf den schnellen Konsolen Erfolg Hinaus, dann Arcade, wollen sie das weiterführen und auf lange Sicht bessere Reputation haben, dann gehen sie den Weg den sie mit DR eingeschlagen haben.
Ich sehe das aber so wie du, ist sehr sehr schwierig das zu entscheiden, ich denke das wolltest du damit sagen.
.gif)