• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dirt 4: Kündigt Codemasters morgen das Rallye-Spiel an?

Bitte Korrigieren !!
Allem Anschein nach steht die Ankündigung von -->Grid 4<--- unmittelbar bevor.
mfG.edelcity ;)

Ach Codemasters...was ist aus dir geworden?!
Erst dieses üble Showdown und dann Grid 2, welches nicht mal mehr ansatzweise an den
1. Teil rankommt. Traue den Burschen mittlerweile nichts mehr zu
und werde mir wohl auch so schnell kein weiters Spiel mehr von dem Verein kaufen.

Erst dieses üble Showdown und dann Grid 2, welches nicht mal mehr ansatzweise an den
und werde mir wohl auch so schnell kein weiters Spiel mehr von dem Verein kaufen.

Irgendwie werden deren Spiele auch von Spiel zu Spiel immer schwächer und lohnen sich meist nur noch irgendwann für 10 Euro mal in der Pyramidenversion oder auf Steam.

Allem Anschein nach plant der Entwickler und Publisher Codemasters eine Neuauflage der Rennspiel-Serie Colin McRae Rally

Bei dem Spiel handelt es sich um ein neues Colin McRae Rally, wie PocketGamer meldet, allerdings für iOS und nicht für Konsolen. :-$
Und ich hatte mich schon auf ein Colin McRae Rally für die NextGen-Konsolen gefreut. :-(

Hm, also den Reviews nach war Grid 2 nicht sooo viel schlechter als der erste Teil.....

Ich warte erst mal ab, bevor ich das Spiel schon im Voraus verdamme.

Aber Racing-Spiele kaufe ich mir eh nicht zum Vollpreis, dafür spiele ich sie zu selten. ;-)

Grid 2 ist aber viel schlechter als der Vorgänger, egal war diverse Magazine sagen.

Es ist ein reines Arcadespiel mit einem sehr repetetiven Karrieremodus geworden. Vieles, was Grid so spielenswert machte, wurde gestrichen (Cockpit, Fahrzeugtuning, Fahrermanagement, wählbare Fahrhilfen und Fahrzeugeinstellungen usw.). Eine vernünftige KI hat man immer noch nicht zu bieten, aber das war schon immer ein Problem von Codemasters.

Das mag sich schlechter anhören als es ist, aber Grid 2 ist bestenfalls guter Durchschnitt und wurde von mir nur gekauft, weil es seit Ewigkeiten kein nennenswertes Rennspiel mehr gab.

Genau so ist es. War erst recht zufrieden mit dem Spiel, weil die Grafik durchaus
anprechend ist. Nach einigen Spielstunden allerdings machte sich mehr und
mehr Enttäuschung bei mir breit. Habe die Karriere nicht mal zuende gespielt,
obwohl ich sonst bei Rennspielen diese immer fertig spiele.
Finde auch die Strecken nicht gut gewählt. Kaum bekannte Rennstrecken und
die Stadtkurse sind auch nicht der Bringer.
Von dem total miesen Driftmodus will ich erst gar nicht anfangen.
Ist eigentlich auch mehr schliddern als driften bei Grid 2.
Um so ärgerlicher, weil der Drift bei Grid 1 hervorragend war.
Ich kann es einfach nicht nachvollziehen, wie man eines der besten
Rennspiele so versauen kann.
Na immerhin hat es sich für mich doch gelohnt.
Weil ich von dem Spiel so enttäuscht war, kaufte ich mir eine XBox
um endlich mal Forza spielen zu können.
Ja ich weiß, Microsoft ist geldgeil und doof :D
aber fähige Programierer anheuern, das können sie.

Zuletzt bearbeitet:
Grid 2 ist aber viel schlechter als der Vorgänger, egal war diverse Magazine sagen.

Es ist ein reines Arcadespiel mit einem sehr repetetiven Karrieremodus geworden. Vieles, was Grid so spielenswert machte, wurde gestrichen (Cockpit, Fahrzeugtuning, Fahrermanagement, wählbare Fahrhilfen und Fahrzeugeinstellungen usw.). Eine vernünftige KI hat man immer noch nicht zu bieten, aber das war schon immer ein Problem von Codemasters.

Das mag sich schlechter anhören als es ist, aber Grid 2 ist bestenfalls guter Durchschnitt und wurde von mir nur gekauft, weil es seit Ewigkeiten kein nennenswertes Rennspiel mehr gab.

Naja, das hängt vom jeweiligen Standpunkt bzw. Geschmack ab. Wenn man gerne Arcade-Racer spielt, dann ist Grid 2 nicht "schlechter" geworden. Zumal Simulationsenthusiasten bei Codemasters ja eh eher falsch aufgehoben sind. ;-)

Zurück