• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

DIRT 3 - wie findet ihr es?

rohan123

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
01.10.2004
Beiträge
703
Reaktionspunkte
15
So, nun da ich keinen derartigen Thread gefunden habe - schwups.

Wie findet ihr Dirt 3?

Meine Erfahrungen:

Funktioniert von der technische Seite her mal brillant. Eine Core I7 braucht man jedenfalls mal nicht. Mein Core 2 Duo E 8400 und meine GeForce GTX 470 schaffen das Ganze in der 1600 er Auflösung nahezu meistens flüssig. Auch bei Regen und mehreren Gegnern. Klasse Codemasters.

Ich bin wahrscheinlich eine der Ausnahmen, aber ich spiele mit Tastatur. Bin das jetzt schon gewohnt, obwohl ich mir das noch vor vielen Jahren nicht vorstellen hätte können. Sicherlich werde ich damit keinen Weltrekord aufstellen, aber immerhin funktionierts gut. Hab auch schon am mittleren Schwierigkeitsgrad was gewonnen. Mir geht`s nicht immer nur ums Gewinnen, sondern ich will durch tolle Landschaften bretteren, und Spass haben.

"Die Menues sind spartanisch" las man da überall. Tja vielleicht reißt es einem nicht den Bildschirm aus der Hand, aber das kann man verschmerzen - übersichtlich sind sie, und das ist wichtig. Was habe ich von Erlebnismenues, wenn ich erst mal ne Woche brauche, bis ich weiß, wo ich was machen kann. Need For Speed lässt grüßen, die könnten mal regelrecht entschlacken da.

Man ist flott im Spiel, und hat das Wichtigste vor Augen. das Rennen.

Nun auf der Strecke sieht man gleich mal die tolle Grafik. Die Grafiker sollen mich nicht lünchen bitte - aber ich werde das Gefühl nicht ganz los, dass es in Dirt 1 Strecken gab, die mir grafisch realistischer vorgekommen sind als so manche in Dirt 3. Beispiel Kenia. Das ist ein Computerspiel. Eine Strcke in Italien in Dirt 1: Ist das wirklich ein Computerspiel?

Endlich: Wettereffekte! Super Codemasters! Bei Dirt 4 dann bitte auch dynamisch wie noch bei Colin Mc Rea Rally 2.0. Da fängt man im Nebel oder bei Sonne an, und am Ende regnets.

Das Fahrvehalten werden dann die Lenkradprofis besser beurteilen.

Die Musik ist superklasse. Wo ist der Soundtrack? Der Spielsound röhrt. Perfekt.

Weiter so. Meine Wertung: 90 %
 
Hat noch keiner das Game? Gibt`s das?

Was ich vielleicht noch vergessen habe zu erwähnen: Es gibt nur noch eine Cockpit-Ansicht. Jammerschade, denn die zweite Cockpit-Ansicht bei den Vorgängern war für den Überblick besser. Sollte ein Patch nachliefern.
 
ich sags gleich vorweg, ich hab dirt 3 auch (zumindest noch) nicht. ;)

was aber das hier angeht:

Die Menues sind spartanisch

für mich ist das ein klarer pluspunkt.
das begehbare 'spielmenü' aus teil 2 war zwar cool anzuschauen, aber spätestens beim 3 spielstart hat es einfach nur noch genervt.
eben weil es ewig viel zeit gekostet, bis man überhaupt mal ein rennen angehen durfte.
 
ich sags gleich vorweg, ich hab dirt 3 auch (zumindest noch) nicht. ;)

was aber das hier angeht:

Die Menues sind spartanisch

für mich ist das ein klarer pluspunkt.
das begehbare 'spielmenü' aus teil 2 war zwar cool anzuschauen, aber spätestens beim 3 spielstart hat es einfach nur noch genervt.
eben weil es ewig viel zeit gekostet, bis man überhaupt mal ein rennen angehen durfte.
Da muss ich dir Recht geben dieses begehbare Menü war einfach nur ein Graus in Dirt2 auch in F1 2010 fand ich es so was von nervig.
 
Habs mir gestern gekauft. War sogar recht günstig, 39,90 bei Media Markt. Freu

Da hat es dann noch für den MS Gamepad gelangt (den 360er Controller).

Also:
Grafik wie zu erwarten, lecka. :)
Menüs finde ich sehr gut. Geht alles fix von der Hand. Nicht so ein mist wie bei Dirt2.
Steuerung, mit dem Pad und auch mit Lenkrad sind sehr gut gelungen. :top:
Komischerweise, also als Pad Neuling bin ich damit nicht langsamer als wie mit nem Lenkrad.
Wenn ich mich an Pad gewöhnt habe sollte ich damit klar besser sein. Komisch. :S
Fahrverhalten der KI finde ich bis jetzt auch ziemlich gut.
Strecken kann ich noch nicht viel sagen, habe erst so 3-4, aber die sehen gut aus.
Online war ich auf so eine Schnee Strecke, die sah Hammer aus. :top:

Installation, Patch druff u.s.w. null probleme.
Keine Abstürze bis jetzt.
Und das schönste, auf meiner doch älteren Kiste (4GB ram, Intel DC 3,16 GHZ, GTX 260, W7 64 Bit), läuft alles auf Full Max (1600*1200). total flüssig.
Online hab ich auch schon versucht. Da stört mich ein wenig das man zu lange in der Warteschlange steht. Aber es funzt.

Alles in allen bis jetzt das wohl beste Rally Game mit hohem Rennspass Faktor.
90+ Punkte ist das Game mehr als Wert. Ein absolutes Pflichtgame für alle Pistencracks.
 
Zurück