• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

DirectX 9 unter Vista?!

Vordack

Spiele-Professor/in
Moin,

das Problem gabs schon oft, hab aber auf die schnelle (ja ich habe suchen benutzt ;-) ) nichts gescheites entdecken können.

Also nachdem mein Windows Update partout nicht mehr laufen wollte entscheid ich mich zur Vista Neuinstallation, welche auch problemlos klappte.

Nur als ich dann ein DX9 Spiel spielen wollte kam der altbekannte Vista Fehler "DX9xxx.dll wurde nicht gefunden".

Bei der letzten Vista installation hab ich einfach DirectX9 draufgespielt und dann klappte es wunderbar, nur gestern sagte er mir daß DirectX9 nicht erfolgreich installiert werden konnte.

Habt ihr DX9 rübergebügelt oder wie bekommt ihr DX9 Spiele zum laufen?

Danke,

Jan

Vordack am 05.07.2007 12:46 schrieb:
Nur als ich dann ein DX9 Spiel spielen wollte kam der altbekannte Vista Fehler "DX9xxx.dll wurde nicht gefunden".
den fehler gibts bei winXP auch zuhauf, wenn das spiel eine aktuellere DX-version benötigt, als momentan installiert ist. ((für die unwissenden - JA es gibt von dx9.0c mehrere versionen ;-) ))

unter winXP konnte man sich auch einfach so behelfen, dass man sich die betreffende DLL-datei auf www.dll-files.com runterlädt und ins windows\system32 verzeichnis kopiert. vielleicht funktioniert das unter vista ja genauso oder ähnlich? :-]

directx10 ist doch "vorinstalliert"...da brauchst du kein dx9 installieren.

google nach der datei die er vermisst, die kann man einzeln laden...und kopier sie dann in einen system-ordner. welcher das ist wird dir der nette herr unter mir sagen... :-P

EDIT

zu spät...

Danke euch beiden, das werde ich tun und sollte mir reichen. :-)

Zurück