• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

DirectX 9.0c

Pringle

NPC
Ich plage mich schon seit längerem mit dem Problem, das sich DirectX 9.0c nicht auf meinen PC installieren lässt. meine Grafikkarte ist eine "Nividia Geforce 4 MX 42" mit dem neuesten Treiber drauf .(Auf der Nividia Webseite steht auch, dass dieser Treiber DirectX 9.0c kompitabel ist.) Trozdem krieg ich immer die Fehlermeldung "Die Installation konnte nicht fortgeführt werden, da die Software den Windows-Logotest nicht überstanden hat. etc. ..."

Pringle am 08.01.2006 13:50 schrieb:
Ich plage mich schon seit längerem mit dem Problem, das sich DirectX 9.0c nicht auf meinen PC installieren lässt. meine Grafikkarte ist eine "Nividia Geforce 4 MX 42" mit dem neuesten Treiber drauf .(Auf der Nividia Webseite steht auch, dass dieser Treiber DirectX 9.0c kompitabel ist.) Trozdem krieg ich immer die Fehlermeldung "Die Installation konnte nicht fortgeführt werden, da die Software den Windows-Logotest nicht überstanden hat. etc. ..."

kannst du den logotest nicht einfach ignonieren? der ist oft völlig unnötig da...

ggf. musst du windows updaten. auf welchem stand isses denn?

ps: für solch schon ältere karten ist der neuste treiber nicht unbedingt der beste.

Ansonsten kannst ja auch mal versuchen mit dem DirectX Buster deine momentane DirectX Version zu deinstallieren und dann DirectX 9.0c direkt zu installieren.

auch mal das neue DirectX-redistributable vom dezember 2005 ausprobiert?

Nein, leider kann ich nicht wie normalerweise auf installation fortsetztenm klicken, und wie kann ich windows denn updaten? ich hab windows Professional Edition.

Zurück