• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Direct X unter Windows XP Pro komplett vollständig neuinstallieren...

• Ersteller Ersteller maxx2003
  • Erstellt am Erstellt am
M

maxx2003

Gast
Direct X unter Windows XP Pro komplett vollständig neuinstallieren...

Hallo!

Ich habe an meinem System nichts geändert oder verändert, aber heute Morgen als ich den Messi angemacht habe und per Audio in Kontakt treten wollte, war die Soundwiedergabe nicht mehr unter Audio (Windows) aufgeführt.

Wie ich rausgefunden hatte, liegt es an Dx, weil mir Dxdiag einen Fehler ausgegeben hatte.

Nun wollte ich DX komplett auf die bereits bestehende DX9.0c rüber installieren, aber da es ja nicht geht, suche ich im Forum nach einer Lösung. :-)

Neuinstallation werde ich auf Grund eines S-ATA-Wechsel nicht mehr vornehmen. Lohnt ja nicht für die kurze verbleibende IDE HDD Zeit. Sonst läuft ja alles, nur der Ton nicht.

Ausschluss von:
Mit Treiberneuinstallationen jeglicher Art habe ich keine Erfolge erziehlt.

Bleibt nur noch DX, wegen der Fehlermeldung

Kann man DX irgendwie nochmal komplett neu installieren?

Gruß maxx

AW: Direct X unter Windows XP Pro komplett vollständig neuinstallieren...

es gibt tools, die es auf 8.1 zurücksetzen oder gar auf 7. versuch erst ersteres.
http://www.3dcenter.org/downloads/directx-dx9uninstaller.php

Das Programm lief nicht bis Ende durch und ist mit nem Fehler abgebrochen.
Ich habe es dann mit der DX 9.0 Version versucht und die hat er auch vollständig installiert.
Jetzt habe ich mir DX9.0c runtergeladen, aber da macht er mir keine vollständige Installation.
Nun ist DX9.0b drauf, aber wie bekomme ich jetzt wieder DX9.0c drauf?

maxx2003 am 21.06.2006 16:41 schrieb:
Das Programm lief nicht bis Ende durch und ist mit nem Fehler abgebrochen.
Ich habe es dann mit der DX 9.0 Version versucht und die hat er auch vollständig installiert.
Jetzt habe ich mir DX9.0c runtergeladen, aber da macht er mir keine vollständige Installation.
Nun ist DX9.0b drauf, aber wie bekomme ich jetzt wieder DX9.0c drauf?

Kannst ja mal "vorrübergehend" mal DirectXBuster installen und DirectX komplett löschen und dann neu installen...

unpluged am 21.06.2006 17:55 schrieb:
Kannst ja mal "vorrübergehend" mal DirectXBuster installen und DirectX komplett löschen und dann neu installen...
Der Direct X Buster ist nur bis Windows 2000 verfügbar. XP geht damit leider nicht.
Ich habe zwar DX 9.0c wieder reinstallieren können, aber das Problem besteht weiterhin. :-(
Den ganzen Tag versuche ich schon das Problem in den Griff zu bekommen, aber es geht nicht. :ugly:
Das Micro geht wunderbar, nur hören kann ich nichts...

Zurück