• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Digitaler Kabelanschluss was benötige ich ?

• Ersteller Ersteller syprix
  • Erstellt am Erstellt am
S

syprix

Gast
Digitaler Kabelanschluss was benötige ich ?

Hallo Leute, ich besitze seit kurzer zeit einen digitalen kabelanschluss.

ich habe mir einen digitalen receiver der marke nokia dbox2 gekauft.

reicht das denn jetzt um tv digital zu schauen oder benötige ich noch ein weiteres gerät?

mir wurde gesagt das ich so etwas hier noch benötige:

KABELRECEIVER TECHNOTREND TT C102 SCART

aber ich verstehe das nicht so ganz, ich habe doch einen receiver! :ugly:

wäre toll wenn mir jm helfen könnte!

gruß syprix

AW: Digitaler Kabelanschluss was benötige ich ?

Vielleicht naiv von mir, aber was passiert denn, wenn Du Deinen Nokia Receiver an den Fernseher anschliesst?

dab2212 am 06.07.2007 09:26 schrieb:
Vielleicht naiv von mir, aber was passiert denn, wenn Du Deinen Nokia Receiver an den Fernseher anschliesst?

habe dann nur bild auf den premiere sendern, aber nicht auf den freien sendern...

syprix am 06.07.2007 09:58 schrieb:

habe dann nur bild auf den premiere sendern, aber nicht auf den freien sendern...

Ich habe zwar keine Ahnung von Receivern weil bei mir damals gleich einer dabei war. Aber das mit dem Programm kommt auf deine Karte an. Eine müsste dabei sein für Kabeldigital. (Falls nicht braucht sie vielleicht noch ein paar Tage?) Und eine gibts dann für Premiere, etc.

greetz

PS: Normalerweise hast du mit der Premierekarte kaum freie Sender. Trotzdem dürfte z.B. ARD und ZDF frei empfangbar sein. Falls nicht kontaktiere deinen Kabelanbieter.

syprix am 06.07.2007 09:58 schrieb:

Na, wenn Du ein Bild auf den Premiere Sendern hast bist Du doch schon recht weit... hoffentlich mit Abo ;)

Was ist denn auf der dbox2 für ein Betriebssystem drauf? Neutrino oder noch Original Beta?

Du brauchst auf keinen Fall einen weiteren Receiver. Die dbox2 ist als Kabel Version eine vollwertige Set-Top Box für den digitalen Kabelempfang. Die dbox2 war übrigens eine sehr gute Entscheidung: tolles Gerät :)

Dass Du außer Premiere kein Bild hast kann entweder:
- an den "Treibern" liegen (falls Du Neutrino drauf hast)
- wahrscheinlich aber an den Kanallisten. Mach einfach einen Sendersuchlauf oder ziehe Dir (bei Neutrino) Kanallisten für Deinen Provider aus dem Netz (abhängig vom Wohnort) und spiele sie drauf.

Wenn Neutrino für Dich neu ist, solltest Du Dich erst mal auf einschlägigen Seiten einlesen wie hier http://wiki.tuxbox.org/Hauptseite

Zurück