• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Digital Aufnehmen + Komprimieren?

BuMu

Gelegenheitsspieler/in
Hiho,
ich hab jetz mal icq stehen lassen weil eins meiner tickets schon geclosed wurde :finger2: und hab mich meinem terrateccinergy t² zugewandt.
Hab gestern ein wenig aufgenommen.
Die aufgenommenen Daten werden im "tsp" format gespeichert. Dann muss man sie exportieren, um den film oder was auch immer, mit nem normalen standard player gucken zu können. Hab ich auch gemacht, der Film wurde ins mpeg-format umgewandelt. Allergdings sind die halbe Stunde nun 1Gb groß :haeh: , was meiner Meinung nach ein wenig übertrieben ist^^ ;-) .

Kann man das irgendwie komprimieren?

Danke Bumu.... :-]

schau halt mal im freewarethread zum thema videotools oder so. 1GB für ne halbe stunde, dann dürfte die qualiätsstufe sehr hoch sein...

Herbboy am 15.08.2005 13:04 schrieb:
schau halt mal im freewarethread zum thema videotools oder so. 1GB für ne halbe stunde, dann dürfte die qualiätsstufe sehr hoch sein...
Ja und von der größe her geht das in Ordnung!!
Wenn ich mit meiner Sat karte einen film aufnehm der ca 2 Stunden geht wird die Datei auch so 3,5 GB groß (aber quali ist der hammer :-X :-X )

BuMu am 15.08.2005 12:59 schrieb:
Mit DivX6 (Testversion) und DVDx (Freeware).
2-Pass Encoding, 1550Kbit/s (1:45h mit AC3 Sound 1,5GB), Codec-Leistung: Atemberaubende-Qualität.
:top:
(Auflösung anpassen bzw. schwarze Ränder abschneiden nicht vergessen)
ggf. die Bitrate noch den eigenen Ansprüchen anpassen

INU-ID am 15.08.2005 13:27 schrieb:
BuMu am 15.08.2005 12:59 schrieb:
Mit DivX6 (Testversion) und DVDx (Freeware).
2-Pass Encoding, 1550Kbit/s (1:45h mit AC3 Sound 1,5GB), Codec-Leistung: Atemberaubende-Qualität.
:top:
(Auflösung anpassen bzw. schwarze Ränder abschneiden nicht vergessen)
ggf. die Bitrate noch den eigenen Ansprüchen anpassen

Jetzt habe ich noch eine Frage:

hab mir ein screenshot programm gesaugt und wollte jetz screenshots direkt aus dem Fernseh fenster machen....nur sieht man auf den aufgenommenen sh nur schwarz!

Was tun?

Danke bumu :-)

Das ist normal. Das TV Bild wird über das sog. Overlay gerendert und daraus kann man nicht einfach so Screenshots machen(aus dem Media Player geht es z.B. auch nicht). Bist du sicher, dass die Terratec Software keine Screenshot Funktion anbietet? Hat eigentlich jede TV Software. Wenn du Bilder aus den Aufnahmen machen willst: Power/WinDVD können das z.B.

@BuMu: wie alt ist denn die ische, die sich für dich beim messanging nackig gemacht hat...? schick mir bitte mal ein paar gute screenies :-D ;-)

Herbboy am 15.08.2005 14:13 schrieb:
@BuMu: wie alt ist denn die ische, die sich für dich beim messanging nackig gemacht hat...? schick mir bitte mal ein paar gute screenies :-D ;-)

Hmmmm???? Eine????? :-D

Zurück