• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Große Ordner / Dateien komprimieren

yoR2

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
19.06.2008
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Große Ordner / Dateien komprimieren

Hallo erstmal.....
ich habe mehrere DVD Ordner und DVD Filme im mpeg Format auf meinem Pc.
Da die DVD Ordner so c.a 4gb groß sind und die im mpeg Format so c.a 700mb,
wollte ich fragen ob es gute Programme gibt, mit denen ich die Ordner und Filme komprimieren kann.
Habe schon versuch:
4gb = 7zip , winrar , ratdvd
ergebniss : meistens so 3,5 gb
das ist mir aber zu wening.....
viell. habe ich aber auch nur die falschen einstellungen getroffen in den programmen, ich weiß es nicht.
Gibt es noch besser programm, mit den ich komprimieren kann ?
Oder was habe ich falsch gemacht ?
___________________________________________

Danke schonmal im vorraus =]

mfg y o R
 
AW: Große Ordner / Dateien komprimieren

du kannst z.b. DivX, XViD oder MKV dateien daraus machen. sprich: die videos umwandeln.
mit einer simplen dateikomprimierung kommst du nicht weit, das funktioniert nicht mit bildern, ton und videos.
 
AW: Große Ordner / Dateien komprimieren

Du machst nichts falsch.

Das Problem ist nur, daß MPEG Dateien (und Videodateien generell) schon komprimiert sind.
Es sei denn, du hast den Film gerade frisch aufgenommen und er liegt noch in einem unkomprimierten Format vor.

Sprich:
Ein DVD Video, was 4 GB in Anspruch nimmt, braucht auch diese 4GB, es sei denn du bearbeitest es so, daß die Qualität schlechter wird. (höhere Komprimierungsrate/kleinere Auflösung etc)
 
AW: Große Ordner / Dateien komprimieren

Das mit dem Umwandeln in ein anders Format ist keine schlechte idee....
nur gibt es glaube ich noch ein kleines problem....
was ist mit dvd´s die ein menü haben ?
wird das alles mitübernommen und kann ich dann auch noch die einstellungen im menü machen ?
Und was ist mit dvd ordnern ? sprich wo ganz viele einzelne dateien drinne sind.
gibt es da noch eine möglichkeit....
sie viell. zu verpacken oder so ?
danke schonmal....
mfg y o R
 
AW: Große Ordner / Dateien komprimieren

ratDVD:
http://www.chip.de/downloads/ratDVD-0.78_15678766.html
 
Zurück