• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Digicam Beratung gesucht

ElMariachi1412

Gelegenheitsspieler/in
Hallo Zusammen,
Ich bin zurzeit auf der Suche nach einer neuen Digitalkamera.
Ich habe mich durch einige Tests gelesen und mir mal zwei Kameras rausgepickt..Hat jemand von euch Erfahrungen mit einer dieser Kameras?Oder einen besseren Tipp für mich?
Kenne mich mit Digicams 0 aus, deswegen mal die Frage ob ihr eine von denen,oder gar eine andere nehmen würdet..
Begründung wär schön ;-)

Nr.1:
http://geizhals.at/deutschland/a235476.html
Nr.2:
http://geizhals.at/deutschland/a237190.html

Die Cam sollte nur dem normalen Alltagsgebrauch und schönen Urlaubsbildern dienen..die Casio kratzt schon arg an meinem Preislimit...
Danke im Vorraus,
Mariachi

die sony wird mehr als ausreichen. ne alternatie wäre zB ne kodak, die sind auch gut in preisleistung, zB http://geizhals.at/deutschland/a261803.html

Eine gute Anlaufstelle fuer Meinungen ueber Modelle ist imo das Forum von penum.de
Was mich von der Casio abschrecken wuerde ist der niedrige Preis fuer eine 10MP Kamera. Gepaart mit schlappen 3fach optischen Zoom. Bei anderen Herstellern wie Canon kosten vergleichbare MP-Werten gut den doppelten Preis :-o Falls es beide Geraete nicht werden sollten, dann empfehle ich noch eine einen Canon Powershot aus der A5xx Serie ;)

The_Linux_Pinguin am 03.12.2007 17:32 schrieb:
Eine gute Anlaufstelle fuer Meinungen ueber Modelle ist imo das Forum von penum.de
Was mich von der Casio abschrecken wuerde ist der niedrige Preis fuer eine 10MP Kamera. Gepaart mit schlappen 3fach optischen Zoom. Bei anderen Herstellern wie Canon kosten vergleichbare MP-Werten gut den doppelten Preis :-o Falls es beide Geraete nicht werden sollten, dann empfehle ich noch eine einen Canon Powershot aus der A5xx Serie ;)

Danke erstmal für die Antworten!
Also Die von Kodak und Canon scheinen ziemlich gut zu sein,jedoch auch entsprechend dick..bzw. recht große Tiefe.
Ich suche eine kleine Cam für die Hosentasche mit einer guten Bildqualität für Räume d.h. wenn die Beleuchtung nicht gerade ideal ist.
Habe mich etwas mehr über die Cybershot informiert und anscheinend scheint sie gerade bei nicht so guter Belichtung unter Qualitätsverlust zu leiden..
Mariachi
ps.:Das Forum von penum ist gut,aber für einen Laien ziemlich schwer die Übersicht zu behalten^^

ElMariachi1412 am 04.12.2007 14:14 schrieb:
Danke erstmal für die Antworten!
Also Die von Kodak und Canon scheinen ziemlich gut zu sein,jedoch auch entsprechend dick..bzw. recht große Tiefe.
Ich suche eine kleine Cam für die Hosentasche mit einer guten Bildqualität für Räume d.h. wenn die Beleuchtung nicht gerade ideal ist.
Habe mich etwas mehr über die Cybershot informiert und anscheinend scheint sie gerade bei nicht so guter Belichtung unter Qualitätsverlust zu leiden..
das ist alles relativ. eine über 100€ markencam wird für rein erinnerungsbilder usw. schon gut genug sein - kritik kommt halt oft von etwas anspruchsvolleren leuten, die das ding dann mit einer 400€ cam vergleichen ;)

und für dunkle räume gibt es ja schließlich auch nen blitz...

wegen der dicke musst du halt mal schauen. die "dünnen" haben aber meist nen eingabuten akku, d.h. ein wechswel ist recht teurer, und wenn die cam leer ist, musst du erstmal aufladen. meine kodak braucht 2 normale mignon, da hab ich 4 als akku und somit jederzeit saft.

Zurück