• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

DieselStörmers - Mode-Label droht mit Klage wegen angeblicher Marken-Verwechslung

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu DieselStörmers - Mode-Label droht mit Klage wegen angeblicher Marken-Verwechslung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: DieselStörmers - Mode-Label droht mit Klage wegen angeblicher Marken-Verwechslung
 
Ich finde es einfach nur lachhaft, wie große Firmen immer wieder Chancen darin sehen, sich an solchen Namensgebungen per Klage zu bereichern.
Dass keine Verwechslungsgefahr im eigentlichen Sinne besteht liegt ja auf der Hand, da wie erwähnt völlig andere Märkte angesprochen werden.
Kleines Beispiel: Es gibt seit Ewigkeiten Red Bull Energy Drinks, ebenso gibt es auf dem Tabakmarkt die Marke Red Bull als Drehtabak. Ohje ohje, wie viele Leute wohl schon versehentlich ihr Geld für Tabakwaren statt für einen Energy Drink ausgegeben haben.... welch eine Tragödie.... :-D
 
Hoffentlich bekomme ich nicht statt eines Spieles, eine Hose geliefert.
 
Naja es geht hier doch eher um die Pflicht von Diesel ein Verfahren anzustreben, um in Zukunft weiterhin die Fähigkeit zu haben, dies zu tun. Denn sonst besteht die Möglichkeit, dass sich Diesel angreifbar macht, wenn jemand das Wort 'Diesel' benutzt und tatsächlich in deren Bereich wildert.

Hoffentlich bekomme ich nicht statt eines Spieles, eine Hose geliefert.
Die Hose würde wahrscheinlich weit mehr Kosten als die Unterstützungsbeträge bei Kickstarter für das Spiel. :)
 
Ich schätze mal auch das es sich dabei um die typische "Wir müssen klagen sonst verlieren wir das Recht bei einer wirklichen Markenrechtsverletzung zu klagen"-Klage. War doch so das sie bei vermeintlichen Verletzungen klagen müssen, auch wenn sie kein Recht zugesprochen bekommen, sonst haben sie bald keine Chance mehr bei einer echten Verletzung zu gewinnen. Wird wohl nix bei rumkommen weil das Gericht keine Verwechslungsgefahr feststellen wird. Lustig ist's aber allemal!
 
Die haben halt heute überall Anwälte, die da schauen, wo sich etwas Geld herausholen lässt. Mit wirklichem Markenschutz hat das heute doch oft nichts mehr zu tun.
 
So ein Bullshit

Also wenn ich an Diesel denke, dann wohl erstmal an den Diesel Motor, also liegen da wohl die Patent- und Markenrechte am Namen Diesel erstmal an Rudolf Diesel, und nicht an diesem überteuertem Jeans Fummel.
 
Am besten auch noch The Prodigy (für den Song "Diesel Power"), den Schauspieler Vin Diesel und selbstverständlich alle Hersteller und Nutzer von Dieselfahrzeugen verklagen.

Und danach wird das Wort "und" rechtlich geschützt und abkassiert!
 
Schon krass. Die Klage kam ja offensichtlich nur aus dem Grund, auch in Zukunft die Klagefähigkeit bezüglich Urheberrechtsverletzungen im Zusammenhang mit "Diesel" zu behalten. Tjo, Kapitalismus in all seinen kruden Auswüchsen. Sinnfrei im Quadrat, aber so ist das, wenn Anwälte involviert sind.
 
Am besten auch noch The Prodigy (für den Song "Diesel Power"), den Schauspieler Vin Diesel und selbstverständlich alle Hersteller und Nutzer von Dieselfahrzeugen verklagen.

Und danach wird das Wort "und" rechtlich geschützt und abkassiert!

Dann gibts da noch mindestens 2 Bands (Diesel und Diesel Boy), eine Zeitschrift und rückwirkend kann man ja noch Kevin Nash verklagen...
 
ach, der Vin Diesel kann seine klamotten behalten :pissed:
um den auch mal reingeworfen zu haben, :B welcher Vollidiotenanwalt hat den Schwachsinn eigentlich angeleihert, das macht noch weniger Sinn als bei den King-Spacken und ihrer Saga
 
Das Modelabel verdient für diese Aktion einen dicken fetten Shitstorm. Vielleicht können die Treibstoffhersteller das Modelabel auch mal verklagen, dazu benutzen sie auch noch ein deutsches Wort.....
 
Das Modelabel verdient für diese Aktion einen dicken fetten Shitstorm. Vielleicht können die Treibstoffhersteller das Modelabel auch mal verklagen, dazu benutzen sie auch noch ein deutsches Wort.....
Was sollen sie denn tun wenn die Rechtslage nun mal so ist. Da wird sich über die Firmen ausgelassen obwohl das Problem im Gesetzesbereich liegt.

Zweitens Diesel ist kein deutsches Wort sondern ein Name... Der Dieselmotor heißt auch 'diesel engine' in Englisch etc.
 
Was sollen sie denn tun wenn die Rechtslage nun mal so ist. Da wird sich über die Firmen ausgelassen obwohl das Problem im Gesetzesbereich liegt.

Falsch, die Rechtslage wäre eher begründet wenn man da drin Klamotten machen würde oder das Ding Benettonstörmers hieße :rolleyes:
 
Zurück