• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Diese Windows Kopie muss aktiviert werden....

IXS

Spiele-Kenner/in
Wer kennt den Satz nicht.
Es ist ja auch eigentlich kein Problem... : Nachdem man Windows fertig installiert hat, kurz mal "aktivieren" anklicken, und gut....

Aber, frei nach dem Motto: Man kann nicht alles wissen, habe ich hier einen Rechner mit einem seltsamen Phänomen: Alle paar Tage meldet sich Windows mit dem Text, dass zu viel Hardware verändert wurde und Windows deswegen neu aktiviert werden müsste.

Das Problem : Es wurde keine Hardware ausgetauscht!

Hat jemand dazu eine Idee?

kA ob es daran liegt oder nicht, aber im (Ami) BIOS gibt es unter "PNP/PCI Configuration" die Option "Reset Configuration Data", wenn diese aktiv ist, werden bei jedem Neustart die Ressourcen für PCI Karten und USB Hubs neu verteilt, vlt. denkt Windoof ja deswegen du würdest ständig neues Zeug in den Tower werfen?

addi81 am 22.10.2006 00:15 schrieb:
kA ob es daran liegt oder nicht, aber im (Ami) BIOS gibt es unter "PNP/PCI Configuration" die Option "Reset Configuration Data", wenn diese aktiv ist, werden bei jedem Neustart die Ressourcen für PCI Karten und USB Hubs neu verteilt, vlt. denkt Windoof ja deswegen du würdest ständig neues Zeug in den Tower werfen?

Das Komische ist doch, dass es früher funktionierte.

Mit dem Einbau eines neuen Brenners kam die erste Meldung. Also neu aktiviert ... und gut .... dachte ich ... :-S

Am Rechner wurde sonst nichts verändert. Trotzdem kommt jetzt in unterschiedlichen Abständen dieser "Aktivierungs-Hinweis" ... :-S

Muss wohl mal "weiterforschen"...

IXS am 22.10.2006 12:46 schrieb:

Das Komische ist doch, dass es früher funktionierte.

Mit dem Einbau eines neuen Brenners kam die erste Meldung. Also neu aktiviert ... und gut .... dachte ich ... :-S

Am Rechner wurde sonst nichts verändert. Trotzdem kommt jetzt in unterschiedlichen Abständen dieser "Aktivierungs-Hinweis" ... :-S

Muss wohl mal "weiterforschen"...

ich würd mich mal bei MS melden, nomral ist das nicht.... was besimtmt helfen würde wäre eine komplette neuinstallation, falls dir das nicht zu aufwenidg ist. wenn das windows eh schon mehr als 7-8 monate drauf ist, dann wäre das eh ne gute sache.

IXS am 21.10.2006 13:29 schrieb:
Wer kennt den Satz nicht.
Es ist ja auch eigentlich kein Problem... : Nachdem man Windows fertig installiert hat, kurz mal "aktivieren" anklicken, und gut....

Aber, frei nach dem Motto: Man kann nicht alles wissen, habe ich hier einen Rechner mit einem seltsamen Phänomen: Alle paar Tage meldet sich Windows mit dem Text, dass zu viel Hardware verändert wurde und Windows deswegen neu aktiviert werden müsste.

Das Problem : Es wurde keine Hardware ausgetauscht!

Hat jemand dazu eine Idee?

Seit dem dises komische WGA die XP Überprüfung verschärft hat, ist mir das ganze eh nicht mehr so geheuer.

Ich habe vorgestern, nach dem ich den Rechner mit XP vor ungefähr 6 Monaten aktiviert habe und nix dran gemacht habe, den Ram ausgetauscht und XP und Office wollten aktiviert werden.
War da nicht mal was mit drei Hardwareteile die verändert werden?

Naja, ich wünsche allen, die freiwillig Geld für Vista ausgeben, viel Spass mit den Gängeleien.

die Funktion gibt es auch beim Award (Phönix), wird aber eigentlich beim ersten booten wieder deaktiviert.

Ist halt Windows, im Praktikum habe ich mal bei einem Firmenrechner das kaputte MoBo durch ein identisches (Bezeichnung, Revision und BIOS Version) ausgetauscht.
Ergebnis = Endlosschleife, statt Anmeldebildschirm kam die Meldung das Windows aktiviert werden muss und wenn man den Button aktivieren drückte, kam die Meldung "Windows ist schon aktiviert"

Zurück