• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Die Wertungen von Starfield: Viel Lob und einige Kritik

Ein 10er System ist eher ein subjektives System. Eine Wertung einer einzelnen Person. Ein 100er eine Durchschnittswertung von sehr vielen Personen, siehe imdb Wertung von Filmen
(..)
Sie ist 9/10. Nicht von einer einzelnen Person sondern von einem Computerspiele Fachmagazin.

So gerne ich auch die 100er Wertung habe, aber das sind Argumente GEGEN eine 100er Wertung, nicht DAFÜR.

Das testet doch bei einem Magazin nur noch selten mehr als 1 Person, 2 ist schon viel und kommt nur noch selten vor.
Kann doch keiner bezahlen mehrere Tester die Spiele mit 100 Stunden oder mehr Spielzeit aufweisen dranzusetzen.

Also kommt die ersehnte 100er Wertung halt oft eben auch nur von einer Person, da beißt die Maus keinen Faden ab.


Also ist Starfield eine Legende? Haha! Ganz sicher nicht. Ich habe es mir schon vorbestellt, ich werde es spielen, aber von allem was man ließt und hört ist es ein gutes Spiel was weit weit von einem Legendenstatus ist

Ich glaube ob etwas zur Legende wird entscheidet sich dann oft erst im Laufe der Zeit wenn der erste Pulverdampf verzogen ist.
 
PCGames schrieb:
Der offizielle Release erfolgt allerdings erst am 06. September, weshalb es auf Seiten wie Steam [...] noch keine User-Bewertungen gibt.

stimmt, gar nicht bedacht. wie überaus clever.
also werden wir diesen überbezahlten 1st-class-release - early access im eigentlichen sinne ist es ja nicht (dementsprechend sollte man auch nicht davon reden) - künftig wohl noch häufiger sehen.
seltsam, dass cdpr bei cyberpunk nicht auf die idee gekommen ist. :-D
 
Naja es ist ein gutes Spiel...aber irgendwie so ziemlich gar nichts was BugTester einen erst glauben lassen hatt.Erst hies es ja nur man kann nur nicht auf den 1000 Planeten starten und landen.Jetzt kann das Schiff nicht mal nen Planeten umkreisen geschweige denn einen Kilometer von A nach B düsen...man klickt sich nur auf der SternenKarte von Planet zu Planet.Aber immer hin is es was für Skyrim und Fallout Groopies...auch wenn das gross angekündigte Dialog System und die WeltraumErkundung auch eher unterweltigend ist.Da hätten 4 Planeten mit den HauptStätdten zum anklicken gerreicht ..Irgendwie scheint das Schiff nur die Funktion zu haben die verhindert das die Kritiker sagen" Ey StarField ist irgendwie nir ein FallOut Clon von BugTester selber ?und mehr neue Ideen hatten sie bei 25 JahrenEntwicklungsZeit jetzt nicht?"
 
Wie wäre es mit einem 3-1 System? 3 ist alles was man so 1-79 gibt, 2 ist alles was man bisher 80-89 gibt und 1 ist alles was man bislang 90+ gibt.

stimmt, gar nicht bedacht. wie überaus clever.
also werden wir diesen überbezahlten 1st-class-release - early access im eigentlichen sinne ist es ja nicht (dementsprechend sollte man auch nicht davon reden) - künftig wohl noch häufiger sehen.
seltsam, dass cdpr bei cyberpunk nicht auf die idee gekommen ist.
:-D
Vielleicht auch eine Reaktion eben auf Cyberpunk. Ist natürlich clever, so ist erst mal die schön gepuderte Fraktion der Fachpresse die, von denen man die Feedback lesen kann und die störenden, all zu kritischen Konsumenten, hält man weit von sich. Wer sich informiert, liest die ganzen 9ner und wird eingelullt von PC Games und Co.. Schon ziemlich clever in der Tat.
 
(..) so ist erst mal die schön gepuderte Fraktion der Fachpresse die, von denen man die Feedback lesen kann und die störenden, all zu kritischen Konsumenten, hält man weit von sich. Wer sich informiert, liest die ganzen 9ner und wird eingelullt von PC Games und Co.. Schon ziemlich clever in der Tat.

Was soll das denn jetzt? Ist das jetzt ein Vorwurf des "gekauft seins" oder wie ist das zu verstehen?

Wir haben doch hier wieder alles dabei.. Etwas positiver hier, Gamestar etwas skeptischer, 4Players mit 82 nur "gut", international ähnlich.. mal abgesehen davon dass heute die ganzen Youtuber und Streamer fast relevanter sind, und da ist auch alles dabei.

Fachpresse brauchst du heute nicht "pudern", da lohnt sich das Geld in andere Kanäle zu lenken wenn man schon sowas überhaupt in Betracht ziehen wollte... Wesentlich effizienter.
 
Was soll das denn jetzt? Ist das jetzt ein Vorwurf des "gekauft seins" oder wie ist das zu verstehen?

Wir haben doch hier wieder alles dabei.. Etwas positiver hier, Gamestar etwas skeptischer, 4Players mit 82 nur "gut", international ähnlich.. mal abgesehen davon dass heute die ganzen Youtuber und Streamer fast relevanter sind, und da ist auch alles dabei.

Fachpresse brauchst du heute nicht "pudern", da lohnt sich das Geld in andere Kanäle zu lenken wenn man schon sowas überhaupt in Betracht ziehen wollte... Wesentlich effizienter.
Gekauft ist in der Fachpresse wohl so gut wie nie jemand also nein, so ist das nicht zu verstehen. Habe ich auch nie vertreten den Standpunkt. Beeinflusst dagegen schon, zu unkritisch eben auch. Das ist mit Streamern mittlerweile ja auch ein Problem, Geschenke und zu enge Vernetzung. Das Spektrum ist jetzt auch nicht der Rede Wert mit 80er und 90er Wertungen, das ist ja eher das typische Spektrum bei Triple A Titeln.
 
Lob und Kritik…
Kritik ist neutral. Nur mal so.
"Häufig verstehen wir unter Kritik das Hinweisen auf Fehler, aber Kritik muss nicht zwangsläufig negativ sein."
Schönen Dank für die Korinthen. :rolleyes:

Ansonsten irgendwas hilfreiches an Aussage?
 
Starfield ist bei Weitem keine Revolution und wer ein offenes Sandbox-Universum erwartet, wird ziemlich sicher enttäuscht sein. Wenn man es aber als ein typisches Bethesda-Rollenspiel betrachtet, im Grunde als ein Fallout im Weltall, dann stehen die Chancen ausgesprochen gut, dass ihr mit Starfield viel Spaß haben werdet.
Nach etwas mehr als 10 Stunden im Spiel fasst dieser Absatz exakt meinen Eindruck wieder.
 
Zurück