• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Die Tracks aus UT2K4 brennen

S

Schimmelpilz

Gast
N Abend allerseits,

also einige Tracks aus dem Soundtrack von UT gefallen mir recht gut und mir kam der Gedanke dass man die Mucke sicher gut beim Autofahren hören kann. Das Problem ist dass ich es nicht hinkriege die .ogg-Dateien als Audiotracks zu brennen.

Die Frage ist jetzt:

1. Darf ich das überhaupt? (spricht ja eigentlich nix dagegen, wenn ich das Spiel hab, aber man weiß ja nie...)

2. Wie krieg ich die .ogg-Dateien als Tracks auf CD gebrannt?
Vielleicht irgendwelche Freeware-Programme zum Umwandeln der Dateien, Features von Nero auf die zu kommen ich zu blöd bin (achja ich benutze nero5), etc.?

Danke für eure Antworten :-)

Schimmelpilz am 28.01.2005 19:51 schrieb:
N Abend allerseits,

also einige Tracks aus dem Soundtrack von UT gefallen mir recht gut und mir kam der Gedanke dass man die Mucke sicher gut beim Autofahren hören kann. Das Problem ist dass ich es nicht hinkriege die .ogg-Dateien als Audiotracks zu brennen.

Die Frage ist jetzt:

1. Darf ich das überhaupt? (spricht ja eigentlich nix dagegen, wenn ich das Spiel hab, aber man weiß ja nie...)

2. Wie krieg ich die .ogg-Dateien als Tracks auf CD gebrannt?
Vielleicht irgendwelche Freeware-Programme zum Umwandeln der Dateien, Features von Nero auf die zu kommen ich zu blöd bin (achja ich benutze nero5), etc.?

Danke für eure Antworten :-)

Also du kannst die OGG-Dateien mit Programmen wie z.B. Winamp oder VLC Player (Player für Videos und Audios) abspielen. Könntest also die Daten einfach so abspielen auf dem PC. (weitere Player hier auf der OGG-Seite.)
Wenn du sie jedoch als Audiotrack brennen willst, dann muß dies für Nero im MP3 oder WMF Format sein. Dazu könntest du z.B. einen kostenlosen Konverter nehmen wie z.B. diesen. Diesen kann man 15 Tage kostenlos nutzen und in der Zeit solltest du die ganzen Datein ja schnell einfach mal konvertieren können.
Ansonsten kann man z.B. auch mit Winamp die Dateien konvertieren lassen. Haben zumindest Versionen vor einiger Zeit gekonnt. Nur geht es mit einem Konverter IMO einfacher.

Auf Vorbis.com gibts Haufenweise Tools zum Konvertieren von Ogg, welches dir da nun am besten liegt, testest du am besten aus, denn für eine einmalige Umwandlungsaktion muss es ja nicht die "Super-Duper-Ogg-Suite-2005" sein :-D

Aber ich würde die oggs direkt in wav umwandeln, denn wenn du ein komprimiertes Format nochmals komprimierst (die Umwandlung nach z.B. mp3), davon wirds nit besser :ugly:

Nali_Warcow schrieb:
Also du kannst die OGG-Dateien mit Programmen wie z.B. Winamp oder VLC Player (Player für Videos und Audios) abspielen. Könntest also die Daten einfach so abspielen auf dem PC.

Schon klar, so bin ich ja überhaupt erst drauf gekommen, sie auch im Auto hören zu wollen.

Mit dem Konverter klappts auf jeden Fall gut, nur sch
ade
, dass man nach jedem konvertierten File zum registrieren aufgefordert wird >:-| .
Naja für meine Zwecke solls reichen...

Zurück