• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

*.c2d (winoncdimage) mit neroexpress brennen

R

ruyven_macaran

Gast
isch hätt da mal ein problem..:
plane für die nächste woche eine komplette neu partitionierung der festplatten und da die 10mal so groß wie meine externe ist (und letztere auch nicht sooo schnell) räum ich vorher erstmal auf, damit ich nicht zuviel sichern muss.
dabei hab ich überraschenderweise nen ganzen stapel *.c2d images von audio-cds gefunden, die ich irgendwann mal eingelesen aber nie gebrannt habe.

blöd nur: erstellt wurden die images mit winoncd 3.7 (gaaaanz alt. damals war das noch von cequadrat..) unter win98.
meine win98 installation ist aber ziemlich zerschossen und lässt sich nichtmal mehr booten.
und untern winxp erkennt das alte winoncd keine brenner,... kann (merkwürdigerweise) deswegen nichtmal ne iso erstellen.

unter xp hab ich nur neroxpress. das beherscht aber keine *.c2d. und keine .bin und keine .tao ...
was ich sonst noch mit isobuster aus der c2d machen konnte - wobei isobuster eh rummeckert, er würde nur nen track aber keine dateien finden.
naja - die dateigröße stimmt am ende aber und winoncd zeigt mir auch noch trackinformationen, länge,... an (auch wenn ich weder bearbeiten noch abspielen kann :( ), also vermute ich, dass die images brauchbar sind.

wenn mir denn jemand n tool sagen kann, was die auf ne scheibe bringt..

Hast du schon den WinOnCD WinXP Patch probiert? Damit sollte WinOnCD eigentlich laufen und du kannst damit deine isos brennen:

WinOnCD WinXP Patch

Ansonsten gibts hier auch noch weitere Patches für cequadrat und Roxio:
http://www.winhelpline.info/download/file336.html

schon mal alcohol 120 versucht?
das programm kam bis jetzt bei mir mit allen image-formaten zurecht. ob das mit deinem c2d-format klarkommt, weiss ich zwar nicht 100%ig, aber kannst ja mal versuchen.

LordMephisto am 24.09.2006 09:50 schrieb:
Hast du schon den WinOnCD WinXP Patch probiert? Damit sollte WinOnCD eigentlich laufen und du kannst damit deine isos brennen:

WinOnCD WinXP Patch

Ansonsten gibts hier auch noch weitere Patches für cequadrat und Roxio:
http://www.winhelpline.info/download/file336.html

beides mal der gleiche link ;-)

leider funktioniert er nur eingeschränkt - zwar komm ich jetzt bis zum brennen, aber dann gibts nen bluescreen (merke: echte anwendungen aus der 9x zeit geben nicht so einfach auf und machen auch in vollkommen fremder umgebung, was von ihnen erwartet wird :) )
scheinbar kann auch winoncd selbst diese images nicht mehr öffnen, so dass ich dateien irgendwie einzeln retten könnte.

genausowenig kanns im übrigen alcohol, das bietet mir zwar an, auch dieses unbekannte format auf ne cd zu packen, aber ich soll dann ne ganze reihe parameter angeben und selbst dann würde alles als nur ein track gebrannt werden (es handelt sich aber um ne 20track audio-cd..)

Erkennt Daemon Tools das Format? Wenn ja, mounte doch ein virtuelles Laufwerk und mach dann damit, was du willst - neues Image in anderem Format erstellen, auf mp3 rippen...

LordMephisto am 25.09.2006 15:42 schrieb:
ruyven_macaran am 25.09.2006 03:20 schrieb:
beides mal der gleiche link ;-)
Ups %-)

Gut, wenn es so nicht geht versuch mal CDmage.
Das tool ist eigentlich ziemlich gut und kann auch leicht defekte images reparieren. goog luck =)

good luck gehabt :]

lauter feine .wav's, nur die cd text infos muss ich noch von hand übertragen.

Zurück