Wenn ich mir die Anferdorungen anschau,hat sich gegenüber Sims 3 nicht viel geändert. Ich vermute bei den engen Zeitplan/Deadlines,das es nur ne aufgebohrte Sims 3 Engine ist. Damit das Spiel mit allen Addons evtl etwas flüsssiger läuft als wie bei Sims 3 .
Daraus leite ich ab, warum bestimmte Sachen rausgeflogen sind oder nicht übernommen wurden(auch zwecks DLC). Wenn meine Vermutungs stimmen würde, würde mich die vergangenen News nicht wundern.
Durch den Comiclook und den Unschärfefilter wird dem Kunden alter Wein in neuen Schläuchen verkauft, da evtl Sims 3 nicht mehr den erhofften Absatz hat. Auch kann man so mit Sims 4 den Kunden mehr in Richtung Micropayment erziehen.
Damit man dann evtl doch was Vorzeigbares hat, wurde ein bissel an der Ki gebastelt.
Nein, nach eine Revoltion sieht Sims 4 gar nicht aus, eher nach Sims 2.9.
Den Spiel hätte eine optimierte Frostbite Engine mit Mantle Unterstützung gut zu Gesicht gestanden, um Neukundschaft zu überzeugen.(denn bei NFS wurde ja auch eine neue Engine ohne Rücksicht auf Verluste genommen)
Hier wurde aber wieder nur nach "stecke wenig rein,bekomme die maximale Kohle" Prinzip vorgegangen und der Premiumstore bestätigt diese Mentalität von EA.
Es ist einfach lachhaft das noch WinXP und DX 9 und vorallem ne uralt Intelonboard im Jahr 2014 unterstützt werden. Aber es soll ja auf jeden Staubsauger laufen! Dann hättens sie es auch gleich auf ner Wii U veröffentlichen können. Wozu hab ich dann einen PC?
Ich sehe die alten Bugs schon wieder angeflogen kommen(Speicherfehler usw.),grad bei Leuten mit Minimumhardware.