Wie jetzt? Korrigier mich bitte wenn ich falsch liege aber konnte man nicht schon vorher Möbel schräg (45°) stellen?
Ansonsten bin ich mal auf den Editor gespannt, vielleicht braucht man jetzt keine unendlich lange Cheats eingeben um komplizierte Entwürfe zu realisieren. Oh man ist da immer viel Zeit draufgegangen und wenn man endlich fertig war ging die Lust am Spiel flöten
wieso kommt hier nicht die Frostbite zum Einsatz, würde sich doch sehr gut machen?
Ich finde Sims könnte optisch langsam mal aus dem Jahr 2004 heraus kommen. Immer noch grässlich hässlich.
@Lord:
genau das meine ich und ich habe die Frostbite nur desswegen angeführt, weil viele EA-Spiele diese Engine nun haben.
Anno 2017 oder SimCity haben ebenfalls eine neue Engine bekommen und genauso hätte es auch bei den Sims passieren können.
Eigentlich erwarte ich für ein Nachfolgerspiel eine bessere Grafik.
Dito.naja
Man sollte allerdings bedenken das einige Spiele grade deswegen Erfolgreich sind, weil sie diese Grafikanforderungen und das Design haben und ich würde fast sagen, das ein Realistisches Sims eher ins Uncanny Valley anstatt auf die Erfolgsstraße fährt
Die Grafik ist max. auf dem Stand von 2005. Fable 3 von 2011 ist deutlich besser. Auch wenn der Stil gelungen ist, die Mimik sehr gut, aber das sollte in einem Test mindestens erwähnt und auch zu (kleinen) Abzügen führen.
Ja und? Die Grafik von Hotline Miami ist z.B. auf dem Stand von 1990...... Warum sollte das zu Abzügen führen? Die Frage ist doch nicht, wie "neu" eine Engine ist, sondern wie gut die Optik zum Spiel passt und ob sie das Gameplay unterstützt bzw. das richtige "Feeling" erzeugt.
Reine Grafikblender ala Crysis 3 gibts doch genug....
Ja und ? Wenn die Grafik schwach ist, muss das erwähnt werden (und zwar egal welches Genre). Ob die Optik zum Spiel passt, das richtige "Feeling" erzeugt, ist doch etwas, was jeder für sich entscheiden muss. Da kann der Tester wirklich nur seine Meinung wiedergeben, das hilft dem Leser aber nur selten weiter.
Richtig ist doch folgendes: Die Grafik ist technisch auf einem Stand von vor x Jahren (2004/05), die Ressourcen sind da diese zu verbessern, das wird aber nicht genutzt. Warum das nicht genutzt wird, spielt doch für den Käufer keine Rolle. Und eine bessere Optik wäre bei guter Skalierbarkeit auch kein Hindernis für Benutzer leistungsschwächerer PCs. Daher ist das ein (kleiner) Mangel, der angesprochen werden muss.
Und bei Schicksalsklinge HD (ja das Spiel heißt so und nicht DSA ) ist die Optik nun wirklich ein Mangel unter vielen - und noch nicht mal der entscheidende für das schwache Abschneiden. Auch hier handelt es sich ja nur um einen kleinen Mangel. Übrigens erschien Fable3 für den PC 2011.
Schwach bedeutet in diesem Fall schlechte (schlecht aufgelöste) Texturen, undetaillierte Hintergründe, fehlende oder schwache (Grafik-)Effekte, all das könnte auch ein Sims besser hinbekommen. Wird es eigentlich Wettereffekte geben ?