• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Die Simpsons: TV-Sender strahlt 552 Episoden am Stück aus - 12 Tage Spielzeit

MarcHatke

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
229
Reaktionspunkte
70
Website
www.epic-adventures.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Die Simpsons: TV-Sender strahlt 552 Episoden am Stück aus - 12 Tage Spielzeit gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Die Simpsons: TV-Sender strahlt 552 Episoden am Stück aus - 12 Tage Spielzeit
 
Ich würde gerne des Öfteren reinschauen, wenn ich den Sender empfangen würde. Aber mal schauen, vielleicht gibt es einen Internet-Live-Stream ...
 
Es wird genug Leute geben, die versuchen, die 12 Tage durchzuhalten und im Krankenhaus landen.
 
Also die erste Hälfte kann man sich ruhig geben, den Rest über geht man einfach schlafen, da die Folgen dann mehr oder weniger an Qualität verlieren.
 
Also die erste Hälfte kann man sich ruhig geben, den Rest über geht man einfach schlafen, da die Folgen dann mehr oder weniger an Qualität verlieren.
Also gerade die letzte Staffel fande ich gar nicht so schlecht. Bei den alten Folgen war auch viel Müll dabei, aber daran erinnert man sich eben nicht mehr so. Es bleiben einem eben nur die guten Folgen im Gedächtnis, auch wenn die sich über fünf Staffeln verteilen.
 
Finde die ersten 5 Staffeln eigentlich durchgehend ziemlich gut - aber der 6. ging es meiner Meinung nach bergab und die neueren Staffeln sind, meiner persönlichen Meinung nach, im Vergleich zu den alten einfach nur noch schlecht.
 
"Simpsons" waren früher mal witzig. Heute schau ich mir viel lieber "Futurama".
 
Finde die ersten 5 Staffeln eigentlich durchgehend ziemlich gut - aber der 6. ging es meiner Meinung nach bergab und die neueren Staffeln sind, meiner persönlichen Meinung nach, im Vergleich zu den alten einfach nur noch schlecht.

Also gerade die 9. Staffel ist für mich einer der besten. Vor allem "Homer und New York" und "Homer geht zur Marine". Staffel 11 ("Homer als Restaurantkritiker", "Der beste Missionar aller Zeiten") und 13 ("Homer einmal ganz woanders") hat auch ein paar gute. Die ersten fand ich dagegen gar nicht gut. Zwischendrin wurde es mal ne Zeit lang langweilig, aber gerade die letzten paar Staffeln waren wieder gut.

"Simpsons" waren früher mal witzig. Heute schau ich mir viel lieber "Futurama".
Futurama fand ich auch super. In einigen Aspekten sogar besser als die Simpsons, aber da wird es so schnell ja leider nichts neues mehr geben.
 
Obwohl ich Simpsons grundsätzlich mag, halte ich die Idee für ein wenig übertrieben. Nicht, weil's Simpsons ist, sondern weil ich es schlich für Wahnsinn halte, 12 Tage am Stück die gleiche Serie zu senden...würde ich nur bei Breaking Bad für eine gute Idee halten, was aber daran liegt, dass das auch meine Lieblingsserie ist ^^;
 
ganz ehrlich, das ist doch auch nur so ein PR Stunt wie da letzt die 3h Videopremiere auf Viva (Megaflopp), und nicht schaubar, weil selbst wenn man Kette schaut doch als Normalo minimum 2 Staffeln verpasst pro Tag
Aber schon Krass wenn man sich mal überlegt, das man nur mit den Simpsons halt mal 12 Tage lang nur durch Werbung abwechslung in sein Programm bringen kann
 
Obwohl ich Simpsons grundsätzlich mag, halte ich die Idee für ein wenig übertrieben. Nicht, weil's Simpsons ist, sondern weil ich es schlich für Wahnsinn halte, 12 Tage am Stück die gleiche Serie zu senden...würde ich nur bei Breaking Bad für eine gute Idee halten, was aber daran liegt, dass das auch meine Lieblingsserie ist ^^;

Bei ner Serie wie Breaking Bad wärs aber blöd, wenn man dann ne Folge oder zwei verpasst, weil man was futtert / kurz pennt / etc. .. bei den Simpsons hingegen völlig egal.
Finde so eine Serie also eigentlich besser geeignet für nen "Marathon".
 
Ich sehe das widerum als positive Konsequenz. Dadurch hat die Serie nie von ihrem hohen Niveau eingebüßt.
Irgendwann bevor sie sie gecancelled wurden (vor den vier langen, separat verkauften Folgen) gab's schon mal eine Niveau Durststrecke - ich erinnere mich da u.a. an eine Folge, in der sie angeln waren, die ich relativ platt fand.
 
Irgendwann bevor sie sie gecancelled wurden (vor den vier langen, separat verkauften Folgen) gab's schon mal eine Niveau Durststrecke - ich erinnere mich da u.a. an eine Folge, in der sie angeln waren, die ich relativ platt fand.

ja gut, es sind nie 100% aller Folgen gut, allerdings ist es schon ein unterschied ob du eine schlechte Folge Pro Staffel hast oder eine Gute und bei den Simpsons ist es halt eher anderster rum der Fall, weswegen man auch so die letzten 3-4 Tage bei dem Marathon schon nicht viel verpasst
 
Bei ner Serie wie Breaking Bad wärs aber blöd, wenn man dann ne Folge oder zwei verpasst, weil man was futtert / kurz pennt / etc. .. bei den Simpsons hingegen völlig egal.
Finde so eine Serie also eigentlich besser geeignet für nen "Marathon".

Ja okay, dass stimmt wohl ^^
 
ja gut, es sind nie 100% aller Folgen gut, allerdings ist es schon ein unterschied ob du eine schlechte Folge Pro Staffel hast oder eine Gute...
Ich habe mich zwar auf eine bestimmte bezogen, meinte aber auch eine Handvoll Folgen um diese herum, die ebenfalls nicht besonders gelungen waren.
 
Also gerade die letzte Staffel fande ich gar nicht so schlecht. Bei den alten Folgen war auch viel Müll dabei, aber daran erinnert man sich eben nicht mehr so. Es bleiben einem eben nur die guten Folgen im Gedächtnis, auch wenn die sich über fünf Staffeln verteilen.

Naja da hat natürlich jeder seinen eigenen Geschmack, ich favorisiere da eher die älteren Staffeln, der Witz, Handlung und Anspielungen an damalige Personen und Ergeinisse sind einfach nicht vergleichbar mit den heutigen Episoden (einige Ausnahmen gibt es dort aber auch, aber mir persönlich zu wenige).
 
Spätestens mit diesem neuartigen Zeichenstil wurde die Serie unerträglich - weil sich der Humor Richtigung Dumpfbackenniveau entwickelte.

Die ersten 9 Staffeln waren super, danach gab noch es ein paar Staffeln mit insgesamt mittelmäßigem Niveau (und einigen tollen Folgen). Ab S 13 oder 14 ist die Serie nur noch peinlich.
 
Zurück