DeathMD
Hobby-Spieler/in
Weiß jemand eigentlich, was genau der Gag in der Szene war? Es geht ja um eine alte Folge. FALLS der Gag mit der bekannten Tatsache kokettiert, dass MJ sich nun mal gern mit Kindern umgab, zu tun hat, wäre es rein logisch nachvollziehbar, da man damit einem Shitstorm von gewissen Leuten, die keinen Humor haben, entgeht.
Genau weiß ich es auch nicht mehr, aber Homer kommt in eine Irrenanstalt und trifft dort auf jemanden der sich als Michael Jackson ausgibt. Homer kommt dann wieder raus und erfährt, dass Michael eigentlich nur freiwillig in der Anstalt ist und lädt ihn nach Hause ein. Es spricht sich natürlich herum, dass Michael Jackson bei den Simpsons ist und das Haus wird schon von Fans belagert, doch dann stellt sich heraus, dass es eben nur ein Betrüger ist. In all dem Trubel wird auf Lisa vergessen, die an dem Tag eigentlich Geburtstag hat, weshalb Michael und Bart dann einen Song für sie schreiben, "Happy Birthday Lisa".
In einer späteren Folge nimmt Bart auch darauf Bezug und meinte in etwa: "Ich durfte auch mal einen Irren der sich als Michael Jackson ausgab mit nach Hause nehmen, der dann ein paar Tage hier übernachtet hat."