Ohne eine Verlinkung schon mal gar nicht, wir können nicht jeden Thread lesen. Finde ich eine komische Annahme. Davon abgesehen, bin ich mir nicht ganz sicher, was gerade die Frage ist.
Ich versuche sie trotzdem zu beantworten.
Über das Webarchive findet sich das
Da steht, dass das erste Halo coop zu zweit konnte, auf der Konsole, richtiger MP über das Internet ging nur über Tricks. Ansonsten konnte man aber bis zu vier Konsolen verbinden, auf denen jeweils bis zu vier Spieler zocken konnten, also bis zu 16 Leute in einem Match. Die Kampagne ging im Coop maximal zu zweit.
Der PC-Port vom ersten Halo hat keinen Coop unterstützt oder Splitscreen-Multiplayer, dafür Multiplayer über Internet.
Halo 2 hatte ebenfalls nur für die XBox Coop und diesmal wurde auch ein ofizieller MP über Internet mit einem der ersten Matchmaking Systeme eingebaut
Waypoint - The official site for all Halo news, including information and media on the games, books and merchandise
web.archive.org
Ansonsten ist die Seite hier theoretisch hilfreich
Co-op is a multiplayer gametype found in all Halo games except Halo: Combat Evolved for PC, Halo 2 for Windows Vista, and Halo: Spartan Strike. It allows two or more people to play together through the campaign or dedicated co-op modes.
www.halopedia.org