• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Die schönsten Spiele 2022: Freut euch auf diese Grafikbomben!

Jo, das kann ich verstehen.

Ich kann schon noch einem einzelnen Spiel "aufgehen". Dafür muss der Gameplay loop natürlich gut sein. Multiplayer hilft auch sehr.

Story ist mir tatsächlich weniger wichtig.
 
Bei Starfield bin ich mir noch nicht sicher was es wird, geht das dann in Richtung de Elder scrols solospiele oder hin zu teso als multiplayerspiel/mmorpg? Geht es dann als sandbox und unendliche weiten oder gibts dann wieder alle paar meter nen ladescreen zu den zonen, zu jedem haus usw? Was machtd ie neue engine besser als die vorherige, außer evtl hüpscher auszusehen? cih würde mir ja selbst gerne wünschen, wenn man sich bei spielen mal nicht nur auf grafikverbesserungen konzentriert, sondern auf massenspieler fokusiert, damit man wirklich mal ein mmo erleben kann, ohne, dass selbst highendrechner und glasfaseranschlüsse in die knie gezwungen werden, weil sich mal 50va50 spieler kloppen.
 
Die Realität wird eher so aussehen das der Großteil Halo &Co mittlerweile via Gamepass und nicht über Steam spielt weil es da einfach deutlich günstiger ist.
Inwiefern das für die Studios jetzt besser ist ist eine andere Rechnung. ?

Generell spiele ich Halo oder sonst was auch immer nur um die Kampagne durchzuspielen.
Wenn dann Halo egal auf welche Platform/Launcher durch ist dann wird es deinstalliert, zu Forza kann nicht nicht viel zu sagen, das Renngenre ist aus meinem Fokus gewandert.
Es ging bei Halo um den multiplayer... Jedes SP Spiel wird nach einer gewissen Zeit bei Seite gelegt, egal ob ein God of War, Far Cry oder eben Halo.

Aber Halo Inf. MP wurde als ursprünglich 10 Jahres Konzept gedacht.
Da das Spiel gratis ist, ist es auch fast egal was wir als Basis nehmen.
Es setzt vollständig auf den Shop und dies nicht gerade gekonnt.
Nun haben wir die meisten Spieler wohl bei Steam (overall) und dort ist es nunmal stark abgestürzt.
Ja Natürlich treibt die Neugier am Release einige in das Game aber wenn man so schnell auf Platz 70 bis 80 fällt, sollte die Sache klar sein.
 
Es ging bei Halo um den multiplayer... Jedes SP Spiel wird nach einer gewissen Zeit bei Seite gelegt, egal ob ein God of War, Far Cry oder eben Halo.
Ich kenn mich da nicht aus, hat je eine relevante Menge den MP eines primär SP Spiels gespielt (am Beispiel Halo) ?
Reine MP Spiele scheiden da natürlich aus. ?
 
Ich kenn mich da nicht aus, hat je eine relevante Menge den MP eines primär SP Spiels gespielt (am Beispiel Halo) ?
Reine MP Spiele scheiden da natürlich aus. ?
Schwierig zu sagen.
Man könnte auch in Frage stellen, ob Halo überhaupt primär ein SP Spiel ist. Den Multiplayer gibt es schließlich schon schon seit dem ersten Teil.
 
Schwierig zu sagen.
Man könnte auch in Frage stellen, ob Halo überhaupt primär ein SP Spiel ist. Den Multiplayer gibt es schließlich schon schon seit dem ersten Teil.
Auch schon Coop möglich die Kampa zu zocken ? ?

Ich würde erwarten das das den Goßteil der Käufer zieht.
 
Auch schon Coop möglich die Kampa zu zocken ? ?
Uff... Gute Frage!

Google sagt das ging schon ab Teil 1. Hätte ich nicht gedacht!

"Halo: Combat Evolved, Halo 2, Halo 3: ODST, and Halo 4 support 2-player co-op, including split-screen. Halo 3 and Halo: Reach support 4-player co-op, though only up to two players can play in split-screen, with the others joining through system link or online."
 
Das wär jetzt mal ein Thema für nen Redi den Draht versuchen zu nutzen.
Aber solche Themen scheinen ja nicht anzukommen. ?
 
Das wär jetzt mal ein Thema für nen Redi den Draht versuchen zu nutzen.
Aber solche Themen scheinen ja nicht anzukommen. ?
Ohne eine Verlinkung schon mal gar nicht, wir können nicht jeden Thread lesen. Finde ich eine komische Annahme. Davon abgesehen, bin ich mir nicht ganz sicher, was gerade die Frage ist.

Ich versuche sie trotzdem zu beantworten.
Über das Webarchive findet sich das
Da steht, dass das erste Halo coop zu zweit konnte, auf der Konsole, richtiger MP über das Internet ging nur über Tricks. Ansonsten konnte man aber bis zu vier Konsolen verbinden, auf denen jeweils bis zu vier Spieler zocken konnten, also bis zu 16 Leute in einem Match. Die Kampagne ging im Coop maximal zu zweit.
Der PC-Port vom ersten Halo hat keinen Coop unterstützt oder Splitscreen-Multiplayer, dafür Multiplayer über Internet.

Halo 2 hatte ebenfalls nur für die XBox Coop und diesmal wurde auch ein ofizieller MP über Internet mit einem der ersten Matchmaking Systeme eingebaut

Ansonsten ist die Seite hier theoretisch hilfreich
 
Ohne eine Verlinkung schon mal gar nicht, wir können nicht jeden Thread lesen. Finde ich eine komische Annahme. Davon abgesehen, bin ich mir nicht ganz sicher, was gerade die Frage ist.

Ich versuche sie trotzdem zu beantworten.
Über das Webarchive findet sich das
Da steht, dass das erste Halo coop zu zweit konnte, auf der Konsole, richtiger MP über das Internet ging nur über Tricks. Ansonsten konnte man aber bis zu vier Konsolen verbinden, auf denen jeweils bis zu vier Spieler zocken konnten, also bis zu 16 Leute in einem Match. Die Kampagne ging im Coop maximal zu zweit.
Der PC-Port vom ersten Halo hat keinen Coop unterstützt oder Splitscreen-Multiplayer, dafür Multiplayer über Internet.

Halo 2 hatte ebenfalls nur für die XBox Coop und diesmal wurde auch ein ofizieller MP über Internet mit einem der ersten Matchmaking Systeme eingebaut

Ansonsten ist die Seite hier theoretisch hilfreich
Das der erste Teil nicht im Coop ging ist schon mal hilfreich. ?

Die Frage ist wie erfolgreich die verschiedenen Spielmodi in der Halo Serie (bzw. eines populären Teils) sind.
SP Kampa / Coop Kampa / MP
Müssen ja keine echten Spieler Zahlen sein, die sie vermutlich eh nicht herausgeben, aber die grobe Relation in Prozente der Spielmodi in Bezug auf die Nutzer wäre doch mal nett zu wissen.
a la 90% / 20% / 30% (meine Prognose)
Ja, das sind mehr als 100% aber das liegt daran weil sich einige Dinge nicht ausschließen, SP Spieler können zusätzlich im Coop oder MP unterwegs sein. ?

Letztendlich wird immer viel georakelt, solche Dinge sind mMn für uns Kunden aber durchaus interessant, für einige sogar endlos interessanter als über irgendwelche Influenzer.
 
Grafik hier, Grafik da.

Besser Gegner KI, vernünftige Pyshik in Spielen die auch auswirkungen auf die Umgebungen und das Spielgeschehen haben, etc.

Das wünsche ich mir.
 
Zurück