• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Die Rückkehr von Captain Kirk: William Shatner will es noch mal wissen - was passiert da gerade wirklich?

oh nein, bitte lasst die alten Charaktere ruhen. Es war damals eine tolle Zeit, aber für heute ist es einfach nur unterirdisch, wenn man sich die Filme oder Serien nochmal durchschaut. _Wir sind heute komplexer und können mehr verarbeiten. Also bitte, dreht die neuen Filme weiter mit den neuen schauspielern, diese machen durchweg einen prima Job und die Filme machen Spass und bieten nebenbei noch Action, Humor und tolle Dialoge.

Sorry Sebastian, ich bin da gegenteiliger Meinung. Ich mag ihn als Schauspieler und in seiner Rolle als Kirk. Aber er hatte seine Zeit und mit 93 darf er gerne seine Memoiren schreiben oder aus dem Off esoterische Sendungen moderieren. Alles andere ist lächerlich. Patrick Stewart hat seiner Rolle mit Picard auch nicht gut getan. My 20 cents...

oh nein, bitte lasst die alten Charaktere ruhen. Es war damals eine tolle Zeit, aber für heute ist es einfach nur unterirdisch, wenn man sich die Filme oder Serien nochmal durchschaut. _Wir sind heute komplexer und können mehr verarbeiten. Also bitte, dreht die neuen Filme weiter mit den neuen schauspielern, diese machen durchweg einen prima Job und die Filme machen Spass und bieten nebenbei noch Action, Humor und tolle Dialoge.
Also ich sehe das anders.
Schaue mir viel lieber die alten Filme und Serien an. Ob man aber deshalb die alten Charaktere wiederbeleben muss, dass ist eine andere Frage.
Pauschal finde ich auch nicht, dass „wir“ heute komplexer sind. Eher im Gegenteil, dem Durchschnittspublikum bescheinige ich heute weniger Komplexität und Intelligenz als noch vor 2 oder 3 Jahrzehnten.
Die 3 neuen Kinofilme haben insgesamt mehr Action, aber Humor? Für mich eher Comedy, aber Star Trek war nie vorrangig Action und Comedy, sondern Scince Fiction. Davon sehe ich heute viel weniger.
Auch die Dialoge heute sind für mich nicht mehr auf dem Niveau wie zum Beispiel bei Next Generation oder Deep Space Nine.
Schaue ich mir die Kinofilme seit Abrams an, so habe ich den Eindruck, ich sehe lediglich eine Version von Bad Boys im Weltall.
Action und flotte Sprüche, viel mehr ist da nicht.
Wenn man sowas mag…dann funktuoniert das. Für mich funktioniert es nicht, aber vor allem reicht mir das einfach nicht.

_Wir sind heute komplexer und können mehr verarbeiten. Also bitte, dreht die neuen Filme weiter mit den neuen schauspielern, diese machen durchweg einen prima Job und die Filme machen Spass und bieten nebenbei noch Action, Humor und tolle Dialoge.
Sorry, aber mit der Meinung bist du in der Minderheit. Wenn du meinst, dass die neuen Schauspieler einen prima Job machen, will ich nicht wissen, was du als schlechten Job ansiehst. "Wir" sind heute eher an so viel Müll gewöhnt, dass dieser inzwischen von einigen als gut angesehen wird.

Wie aber Star Trek Picard gezeigt hat, bedeutet das nicht, dass die alten Schauspieler nicht auch nachgelassen haben. So einiges an dem Müll von Star Trek Picard haben wir ja durchaus Patrick Steward zu verdanken.
K.A. was ich da von Shattner zu erwarten habe, vor allem da die Richtung von Kurzmann und Co. diktiert wird. Generell sieht Shattner zumindest nicht wie 93 aus und kommt mir auch von Interviews der letzten Zeit nicht wie ein Tatterkreis vor. Stewart kommt mir da wesentlich schlechter gealtert vor, obwohl er rund 9 Jahre jünger ist.

Man sollte sich aber auch lieber an den alten Sachen erfreuen und nicht auf Biegen und Brechen neues oder Remakes erzwingen.
Selbst bei Spielen gibt es genügen Negativbeispiele. Von miesen Remakes und Remasters, miesen neuen Spielen in einer beliebten Serie hin zu ehemaligen Designerlegenden die an ihrem eigenen Vermächtnis sägen. Shroud of the Avatar (Richard Garriott und co.), Underworld Ascendant + System Shock 3 (Neurath, Spector und co.), Molineux Spiele etc.

Zurück