H
Herr-Sengele
Gast
Dexter am 28.07.2004 13:19 schrieb:Herr-Sengele am 28.07.2004 13:06 schrieb:afaik bezogen sich die 345€ auf den Unterhalt und nicht auf das Einkommen des Vaters. Weiterhin ist nicht überall der ÖPNV so schlecht ausgebaut wie auf dem Land. Ich wage mal zu behaupten dass wenn hier in Köln die Arbeitgeber Leute nur einstellen wenn sie ein Auto besitzen hätten wir hier eine drastisch hohe Arbeitslosenquote (Ebenso in Berlin, München...)
Wer hat was von 2. Wohnung gesagt?
Von daher...
ich habe außerhalb geschrieben und nicht in der Großstadt
du hast was von Umzug geschrieben, also aus der Alten raus und in eine Neue rein (neue Stadt) machen bei mir 2 Wohnungen, da man ja die Alte je nachdem wie lange man drin gewohnt hat paar Monate (meist 3) weiter bezahlen und für die Neue im Normalfall Kaution und eventuell Provision bezahlen muss, was ja mit ALG2 unmöglich ist
Bemäß dem Fall du bekämst "ausserhalb" eine Wohnung, so impliziert dass ausserhalb eben meistens den Umzug in eine größere Stadt wo der ÖPNV halt vorhanden ist. Selbst wenn du irgendwo anders auf dem Land eine Arbeit fändest, so sollte es entweder dort auch eine Wohnung im jeweiligen Dorf respektive Kleinstadt geben, du machst di Unbequemlichkeit des ÖPNV auf dem Land kurzzeitig mit oder schwingst dich mal aufs Rad. Das ist doch genau diese fehlende soziale Mobilität die ich eingangs erwähnte!
Und das mit den 3 Monatsmieten bzw. Provision willst du jetzt nicht ernsthaft als Argument vorbringen? Du wirst ja wohl nicht umziehen ohne den Job zu haben? Ergo ist das Geld ja wieder vorhanden.
gruß,