• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Die Qual der Wahl: In diesen Games haben wir volle Entscheidungsfreiheit

Man merkt das noch nie TES gespielt hast und vor der Wahl standest: So, wohin jetzt

Doch, hab seit Morrowind alle TES-Spiele gespielt. Wenn "Wohin jetzt?" für dich eine Entscheidung der Qualität "Welcher Begleiter stirbt, welcher überlebt? - Welche Partei überlebt (spürbar, im weiteren Spielverlauf sichtbar [vgl. Witcher 2]), welche geht unter?" ist, dann staune ich über deine Wahrnehmung. Außerdem wäre das Special dann belanglos, weil so ziemlich jedes Open-World- / Sandbox-Spiel dann in Frage käme.

Der Titel heißt "Qual der Wahl". Wenn für jemanden "Wo geh ich hin? Welche Waffen behalte ich? Magier oder Barbar? Nahkampf oder Fernkampf? Schleichen oder Metzeln?" zu den entscheidenden Fragen gehört, warum nicht gleich 50% aller Spiele der letzten 10 Jahre auflisten (übertrieben, ich weiß).
 
Wo ist denn bei Far Cry 3 und Skyrim die QUAL der Wahl. Entscheidungsfreiheit allein ist hier doch nicht ausschlaggebend, sondern Entscheidungen mit spürbaren, unwiderruflichen Folgen.
Von den bisherigen Kommentaren hier halte ich da nur Alpha Protocol und Vampires t.M. Bloodlines für ernst zu nehmen.

Farcry 3 hat zwei verschieden enden,mann wird am ende aufgefordert sich zu entscheiden,hab erstmal tief luft geholt(eine geraucht)bevor ich mich entscheiden konnte =)

Bei Farcy 4 ist es auch nicht viel anders wobei hier sogar noch mehr entscheidungen getroffen werden müssen Sabal oder Amita je nach entscheidung sterben leute usw usf.
 
Mir fehlen in der Auflistung u.a.

Fallout 3
Stalker Clear Sky
Boiling Point
Farcry 3/4
 
Zurück