• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Die Playstation 4-Ära geht zu Ende: Weiteres Spiel gecancelt

Jo, es wird halt immer teurer für die Last-Gen mit zu entwickeln
Aber wird endlich mal Zeit. Die "Next"-Gen ist schon lang genug auf dem Markt.
 
Wenn es nur ein paar grafische Abstriche sind dann sehe ich eigentlich kein Grund auf eine PS4 Version zu verzichten.
Bei einem FF7 Rebirth erwarte ich jetzt auch nichts was nicht auf der PS4 möglich wäre. Da würde ich lieber schlechtere Grafik in kauf nehmen anstatt wegen einem Spiel extra ne neue Konsole kaufen zu müssen.
 
Wenn es nur ein paar grafische Abstriche sind dann sehe ich eigentlich kein Grund auf eine PS4 Version zu verzichten.
Bei einem FF7 Rebirth erwarte ich jetzt auch nichts was nicht auf der PS4 möglich wäre. Da würde ich lieber schlechtere Grafik in kauf nehmen anstatt wegen einem Spiel extra ne neue Konsole kaufen zu müssen.
Bitte nicht falsch verstehen, aber die Herangehensweise verstehe ich nicht so ganz.
Sich wegen eines einzelnen Spieles eine neue Hardware zulegen? Natürlich nicht. Es ist ja nicht nur ein Spiel, es sind etliche und auch die ehemaligen PS4 Spiele laufen besser, das ist weit mehr, als „nur“ ein paar grafische Abstriche, höhere Auflösung, mehr fps und schnellere Ladezeiten, also eine signifikante Verbesserung in eigentlich allen Belangen.
Einen PC rüste ich auch nicht wegen eines einzelnen Spieles auf, sondern weil es irgendwann ganz allgemein mal an der Zeit ist, so wie auch dann irgendwann mal ein Konsolenwechsel ansteht. ;)
Wenn ich jetzt meinen PC, nur was die GraKa angeht, dahingehend aufrüsten würde, wo ich ihn gerne hätte, bedeutet das 2 aktuelle Konsolen + eine Switch, aber auch nur, wenn ich meine derzeitige GraKa noch verkaufen würde. Das müßten dann aber verdammt viele Spiele sein, wenn man es danach bemisst, in welchem Verhältnis die eingesetzte Investition zu den Vorteilen steht. ;)
 
Sich wegen eines einzelnen Spieles eine neue Hardware zulegen?
Ist bei mir halt die aktuelle Situation.

Bin von PS4 und XBone wieder zurück auf PC umgestiegen. Habe aber auch keine Lust noch mindestens ein Jahr länger auf FF7 Rebirth zu warten. Daher hätte ich eine PS4 Version davon gut gefunden.

Bei einem Wechsel von PS4 zu PS5 ist das natürlich was anderes. Aber auch da würde ich wohl eher auf PS4 bleiben solange noch neue Spiele dafür erscheinen. Bisschen höhere Auflösung und mehr FPS ist für mich höchstens nice to have.
 
Ist bei mir halt die aktuelle Situation.

Bin von PS4 und XBone wieder zurück auf PC umgestiegen. Habe aber auch keine Lust noch mindestens ein Jahr länger auf FF7 Rebirth zu warten. Daher hätte ich eine PS4 Version davon gut gefunden.

Bei einem Wechsel von PS4 zu PS5 ist das natürlich was anderes. Aber auch da würde ich wohl eher auf PS4 bleiben solange noch neue Spiele dafür erscheinen. Bisschen höhere Auflösung und mehr FPS ist für mich höchstens nice to have.
Ja gut, wenn es wirklich nur das eine Spiel ist, auf das du Wert legst, dann verstehe ich das. Meine PS4 läuft auch noch neben der PS5 und die WiiU auch noch neben der Switch.
Doch bei Spielen auf der PS, ziehe ich dann doch die PS5 logischerweise vor, auch bei PS4 Spielen, die spezielle PS4 Pro Vorteile hatten, denn eine Pro hatte ich nie.
Was anderes wäre es, wenn ich wie du auf PC gewechselt hätte, ganz klar.
 
Zurück