• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Die PC-Games-Wahlumfrage

Doc_Holiday am 18.09.2005 12:23 schrieb:
Bueroklammer am 15.09.2005 01:10 schrieb:
Hey Ihr!
Also ich hab gesucht...aber irgendwie haben wir ja nicht wirklich eine einfache Wahlumfrage :P
Also ich wollt hier dann jetzt einfach mal sowas starten, wer natürlich nicht posten möchte, für wen er stimmt, ist trotzdem herzlich zum Trendansehen eingeladen ;)
Naja, ansonsten wär halt noch cool, wenn ihr dazuschreibt, ob ihr schon 18 seid und überhaupt zur Wahl geht.
Ich stell mir das ganze recht kurz vor, mein Beispiel:

SPD
16 Jahre, also nicht wahlberechtigt

Die Erststimme würd ich sagen interessiert hierbei nicht so, also bitte nur für die Zweitstimme posten.

Ok, falls es das hier doch schon gibt (in dieser Form) oder der Thread irgendeinem auf den Keks geht, dann bitte *close*

Hab nur gedacht, wär vielleicht ne ganz nette Idee.

Gruss, Bueroklammer

Grade gewählt:
Erststimme: CDU
Zweitstimme: CDU

23 Jahre.


Weiter so :X
 
Erststimme: NPD (jaja ich weiss aber 1. gibts bei uns nur CDU,SPD, Grüne oder NPD als Ersstimme und 2. Sind die Spitzenkandidaten von CDU, Spd und Grünen unsympathische Affen (und einer davon u.a. auch noch Türke))
Zweitstimme: REP
 
style-warthog am 18.09.2005 14:19 schrieb:
Erststimme: NPD (jaja ich weiss aber 1. gibts bei uns nur CDU,SPD, Grüne oder NPD als Ersstimme und 2. Sind die Spitzenkandidaten von CDU, Spd und Grünen unsympathische Affen (und einer davon u.a. auch noch Türke))
Zweitstimme: REP

hm, tolle Argumente :hop: :$ :B
 
Lord_Rancor am 18.09.2005 14:33 schrieb:
style-warthog am 18.09.2005 14:19 schrieb:
Erststimme: NPD (jaja ich weiss aber 1. gibts bei uns nur CDU,SPD, Grüne oder NPD als Ersstimme und 2. Sind die Spitzenkandidaten von CDU, Spd und Grünen unsympathische Affen (und einer davon u.a. auch noch Türke))
Zweitstimme: REP

hm, tolle Argumente :hop: :$ :B
NPD als kleineres Übel zu wählen ist schon etwas.....seltsam. :B :|
 
style-warthog am 18.09.2005 14:19 schrieb:
Erststimme: NPD (jaja ich weiss aber 1. gibts bei uns nur CDU,SPD, Grüne oder NPD als Ersstimme und 2. Sind die Spitzenkandidaten von CDU, Spd und Grünen unsympathische Affen (und einer davon u.a. auch noch Türke))
Zweitstimme: REP

Wenn du weder SPD, CDU, oder Grünen deine Erststimme geben willst, kannst du auch nur ein Kreuz bei der Zweitstimme machen!
Naja, bei solchen Argumenten frage ich mich, ob es mit dem allgemeinen Wahlrecht nicht doch etwas voreilig war...
 
El-Chupakneebray am 18.09.2005 15:03 schrieb:
style-warthog am 18.09.2005 14:19 schrieb:
Erststimme: NPD (jaja ich weiss aber 1. gibts bei uns nur CDU,SPD, Grüne oder NPD als Ersstimme und 2. Sind die Spitzenkandidaten von CDU, Spd und Grünen unsympathische Affen (und einer davon u.a. auch noch Türke))
Zweitstimme: REP

Wenn du weder SPD, CDU, oder Grünen deine Erststimme geben willst, kannst du auch nur ein Kreuz bei der Zweitstimme machen!
Naja, bei solchen Argumenten frage ich mich, ob es mit dem allgemeinen Wahlrecht nicht doch etwas voreilig war...
tja... dann solltest du auch npd wählen, dann bekommst du ja dein eingeschränktes wahlrecht...
ts... ihr wischt schon was demokratie heist ? ja ?
ich kann wählen wen ich will.

ich hätte auch fast die NPD gewählt... warum ?
tja, das wahlprogramm ist an sich okay... nur kommt mir da das wort "ausländer" zu oft vor... vorallem im zusammen hang mit problemlösungen.
 
style-warthog am 18.09.2005 14:19 schrieb:
Erststimme: NPD (jaja ich weiss aber 1. gibts bei uns nur CDU,SPD, Grüne oder NPD als Ersstimme und 2. Sind die Spitzenkandidaten von CDU, Spd und Grünen unsympathische Affen (und einer davon u.a. auch noch Türke))
Zweitstimme: REP
Wie kann man nur sowas wählen? :confused: :confused: :confused:
Und dann noch diese :oink: Argumentation.
einfach zum :$
 
Fraggerick am 18.09.2005 15:09 schrieb:
tja... dann solltest du auch npd wählen, dann bekommst du ja dein eingeschränktes wahlrecht...
NPD-Programm
Volksentscheide auf Bundesebene und die Direktwahl des Bundespräsidenten!
Die Staatsgewalt muss vom Volke ausgehen nicht von den Parteien.

Naja klingt eher nicht nach eingeschränktem Wahlrecht. Das es mit dem eingeschränktem Wahlrecht Ironie war ist dir aber hoffentlich aufgefallen.

Was ich sagen wollte, war das manche Leute besser nicht wählen sollten. Die Argumentation von style-warthog rief so einen Gedanken in mir hervor.
 
style-warthog am 18.09.2005 14:19 schrieb:
Erststimme: NPD (jaja ich weiss aber 1. gibts bei uns nur CDU,SPD, Grüne oder NPD als Ersstimme und 2. Sind die Spitzenkandidaten von CDU, Spd und Grünen unsympathische Affen (und einer davon u.a. auch noch Türke))
Zweitstimme: REP
:) :top: Muss schon jemanden geben der auch sowas mal wählt...
Ich hab mich aber dafür entschieden beide Stimmen der CSU zu geben.
(18Jahre)
 
maxx2003 am 18.09.2005 15:26 schrieb:
Wie kann man nur sowas wählen? :confused: :confused: :confused:
Und dann noch diese :oink: Argumentation.
einfach zum :$
Genau meine Meinung! Ich würde eher von der Brücke springen als freiwillig die NPD zu wählen :$

Ich war wählen:
Erststimme: eine SPD-Kandidatin (weil die sich wirklich engagiert, außerdem wäre ne stärkere Opposition zur CDU nicht schlecht (Bayern))
Zweitstimme: FDP

Edit: 20 Jahre
 
Es würd eure Meinung vielleicht auch ändern, wenn ihr inner Stadt wohnt mit nem Ausländeranteil von 40%...und ausländischen Siedlungen deren Besiedlung die Kriminalitätsrate um bis zu 500% gesteigert hat...
Sicher hab ich ned wirklich irgend nen plausibles Argument von mir gegeben aber es soll auch noch Leute geben die solangsam keine Lust mehr auf das alles haben. Wen hätt ichn sonst wählen sollen? Als Atheist vllt. Partei Bibeltreuer Christen?? Die Linken? Nein danke...
 
Doc_Holiday am 18.09.2005 12:23 schrieb:
Grade gewählt:
Erststimme: CDU
Zweitstimme: CDU

23 Jahre.
Geschieht Dir recht.
Aber weil Du sonst ganz nett bist: Ist's wenigstens auf Bewährung? ;)

My vote:

Erste Stimme: SPD
Zweite Stimme: Die Grünen

Standort: Bayern
Alter: Keine Ahnung, was der gewählt hat.
 
FlamishScript am 18.09.2005 17:35 schrieb:
Doc_Holiday am 18.09.2005 12:23 schrieb:
Grade gewählt:
Erststimme: CDU
Zweitstimme: CDU

23 Jahre.
Geschieht Dir recht.
Aber weil Du sonst ganz nett bist: Ist's wenigstens auf Bewährung? ;)

My vote:

Erste Stimme: SPD
Zweite Stimme: Die Grünen

Standort: Bayern
Alter: Keine Ahnung, was der gewählt hat.

Und das in Bayern, das ist gewagt! :)

Meine Wahl:

Erste Stimme: CSU (natürlich)
Zweite: FDP (taktisch)
 
TheChicky am 18.09.2005 17:40 schrieb:
FlamishScript am 18.09.2005 17:35 schrieb:
Doc_Holiday am 18.09.2005 12:23 schrieb:
Grade gewählt:
Erststimme: CDU
Zweitstimme: CDU

23 Jahre.
Geschieht Dir recht.
Aber weil Du sonst ganz nett bist: Ist's wenigstens auf Bewährung? ;)

My vote:

Erste Stimme: SPD
Zweite Stimme: Die Grünen

Standort: Bayern
Alter: Keine Ahnung, was der gewählt hat.

Und das in Bayern, das ist gewagt! :)

Meine Wahl:

Erste Stimme: CSU (natürlich)
Zweite: FDP (taktisch)

LOL ein Bayer mit SPD und Grüne :B
Du bist aber Art geschützt oder?
Ich sag nur 60% CSU oder Hochburg der CSU 97,1% :B
 
style-warthog am 18.09.2005 14:19 schrieb:
Erststimme: NPD (jaja ich weiss aber 1. gibts bei uns nur CDU,SPD, Grüne oder NPD als Ersstimme und 2. Sind die Spitzenkandidaten von CDU, Spd und Grünen unsympathische Affen (und einer davon u.a. auch noch Türke))
Zweitstimme: REP
Leutz, macht ihn doch nicht fertig wegen seiner Wahl!

Ich würde auch niemals rechtsextrem wählen, und gegen die Argumente anzugehen, ist IMO okay. Vielleicht kann man ja sogar den einen oder anderen überzeugen - aber wohl kaum nicht damit, dass man ihm das Wahlrecht absprechen will. Gottlob sind Wahlen immer noch frei.
 
FlamishScript am 18.09.2005 17:46 schrieb:
style-warthog am 18.09.2005 14:19 schrieb:
Erststimme: NPD (jaja ich weiss aber 1. gibts bei uns nur CDU,SPD, Grüne oder NPD als Ersstimme und 2. Sind die Spitzenkandidaten von CDU, Spd und Grünen unsympathische Affen (und einer davon u.a. auch noch Türke))
Zweitstimme: REP
Leutz, macht ihn doch nicht fertig wegen seiner Wahl!

Ich würde auch niemals rechtsextrem wählen, und gegen die Argumente anzugehen, ist IMO okay. Vielleicht kann man ja sogar den einen oder anderen überzeugen - aber wohl kaum nicht damit, dass man ihm das Wahlrecht absprechen will. Gottlob sind Wahlen immer noch frei.
Es will ihm doch gar keiner das Wahlrecht absprechen, oder? Und man darf ja wohl auch sagen, dass man diese Wahl für falsch hält.
@topic: Erststimme SPD
Zweitstimme: Grüne
Alter: alt genug ^^
 
Zurück