• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Die PC-Games-Wahlumfrage

B

Bueroklammer

Gast
Hey Ihr!
Also ich hab gesucht...aber irgendwie haben wir ja nicht wirklich eine einfache Wahlumfrage :P
Also ich wollt hier dann jetzt einfach mal sowas starten, wer natürlich nicht posten möchte, für wen er stimmt, ist trotzdem herzlich zum Trendansehen eingeladen ;)
Naja, ansonsten wär halt noch cool, wenn ihr dazuschreibt, ob ihr schon 18 seid und überhaupt zur Wahl geht.
Ich stell mir das ganze recht kurz vor, mein Beispiel:

SPD
16 Jahre, also nicht wahlberechtigt

Die Erststimme würd ich sagen interessiert hierbei nicht so, also bitte nur für die Zweitstimme posten.

Ok, falls es das hier doch schon gibt (in dieser Form) oder der Thread irgendeinem auf den Keks geht, dann bitte *close*

Hab nur gedacht, wär vielleicht ne ganz nette Idee.

Gruss, Bueroklammer
 
Also ich werd die BZÖ wählen, aber die weiß ja noch nicht mal ob sie antritt./ Ob sie einen Politiker finden, der mit einem 0,1 stelligen Ergebnis zufrieden ist.
 
crackajack am 15.09.2005 08:16 schrieb:
Also ich werd die BZÖ wählen, aber die weiß ja noch nicht mal ob sie antritt./ Ob sie einen Politiker finden, der mit einem 0,1 stelligen Ergebnis zufrieden ist.

SPD,

24
 
Bueroklammer am 15.09.2005 01:10 schrieb:
Hey Ihr!
Also ich hab gesucht...aber irgendwie haben wir ja nicht wirklich eine einfache Wahlumfrage :P
Also ich wollt hier dann jetzt einfach mal sowas starten, wer natürlich nicht posten möchte, für wen er stimmt, ist trotzdem herzlich zum Trendansehen eingeladen ;)
Naja, ansonsten wär halt noch cool, wenn ihr dazuschreibt, ob ihr schon 18 seid und überhaupt zur Wahl geht.
Ich stell mir das ganze recht kurz vor, mein Beispiel:

SPD
16 Jahre, also nicht wahlberechtigt

Die Erststimme würd ich sagen interessiert hierbei nicht so, also bitte nur für die Zweitstimme posten.

Ok, falls es das hier doch schon gibt (in dieser Form) oder der Thread irgendeinem auf den Keks geht, dann bitte *close*

Hab nur gedacht, wär vielleicht ne ganz nette Idee.

Gruss, Bueroklammer

SPD
19 jahre
 
Noch net ganz schlüssig. Hab mir vorhin aus der Stadt Wahlprogramme wegen der 2. Stimme mitgenommen. Die noch lesen.

Denke:

SPD
Grüne/FDP

44 :]
 
1. stimme APPD
2. stimme NPD
......

für mehr aktion im bundestag... :B

nee... wird wohl auf gelb rauslaufen... wegen mangelnder alternativen...
 
LasiX84 am 16.09.2005 09:02 schrieb:
Erststimme: FDP
Zweitstimme: CDU

21 Years

sinn??? machs lieber anderst rum! denn sonst kannst du die 1. stimme gleich lassen... ich kann mir kaum vorstellen, dass es einen wahlkreis gibt, wo die fdp die chance auf ein direktmandat hat... oder sind dir die wahlverfahren nicht gängig???
 
SatPK am 17.09.2005 15:02 schrieb:
LasiX84 am 16.09.2005 09:02 schrieb:
Erststimme: FDP
Zweitstimme: CDU

21 Years

sinn??? machs lieber anderst rum! denn sonst kannst du die 1. stimme gleich lassen... ich kann mir kaum vorstellen, dass es einen wahlkreis gibt, wo die fdp die chance auf ein direktmandat hat... oder sind dir die wahlverfahren nicht gängig???

naja vielleicht lebt er auch in der FDP Hochburg (Rheinland-Pfalz) da bekommen die so >50%

Andere Hochburgen
CSU= 97,1% in Bayern
PDS= Berlin 54,x%
CDU= 95,3%
SPD=85,x% Niedersachsen
Grüne=65,x%

Warscheinlich Schwarz oder Gelb
 
ich98 am 17.09.2005 18:54 schrieb:
SatPK am 17.09.2005 15:02 schrieb:
LasiX84 am 16.09.2005 09:02 schrieb:
Erststimme: FDP
Zweitstimme: CDU

21 Years

sinn??? machs lieber anderst rum! denn sonst kannst du die 1. stimme gleich lassen... ich kann mir kaum vorstellen, dass es einen wahlkreis gibt, wo die fdp die chance auf ein direktmandat hat... oder sind dir die wahlverfahren nicht gängig???

naja vielleicht lebt er auch in der FDP Hochburg (Rheinland-Pfalz) da bekommen die so >50%

trotzdem... die fdp hat momentan kein direktmandat und es ist eig. auch nicht realistisch, dass sie eins bekommen!
 
Bueroklammer am 15.09.2005 01:10 schrieb:
Hey Ihr!
Also ich hab gesucht...aber irgendwie haben wir ja nicht wirklich eine einfache Wahlumfrage :P
Also ich wollt hier dann jetzt einfach mal sowas starten, wer natürlich nicht posten möchte, für wen er stimmt, ist trotzdem herzlich zum Trendansehen eingeladen ;)
Naja, ansonsten wär halt noch cool, wenn ihr dazuschreibt, ob ihr schon 18 seid und überhaupt zur Wahl geht.
Ich stell mir das ganze recht kurz vor, mein Beispiel:

SPD
16 Jahre, also nicht wahlberechtigt

Die Erststimme würd ich sagen interessiert hierbei nicht so, also bitte nur für die Zweitstimme posten.

Ok, falls es das hier doch schon gibt (in dieser Form) oder der Thread irgendeinem auf den Keks geht, dann bitte *close*

Hab nur gedacht, wär vielleicht ne ganz nette Idee.

Gruss, Bueroklammer

Grade gewählt:
Erststimme: CDU
Zweitstimme: CDU

23 Jahre.
 
Zurück