• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Die NPD sagt heutige Demo ab !

pipebomb am 08.05.2005 19:58 schrieb:
die ganzen deppen mit tränengas einnebeln und wenn se sich net beruhigen dann mit gummigeschossen drauf.

Würdest du dich beruhigen wenn man einfach so Tränengas auf dich loslässt??? Man kann die Leute doch nicht einfach angreifen nur weil sie an ner Demo teilnehmen! (Dann doch ehr Splinter Cell mäßig die Bosse eliminieren! (Is aber auch nicht drin))

xyz2005 am 08.05.2005 21:07 schrieb:
die ganzen deppen mit tränengas einnebeln und wenn se sich net beruhigen dann mit gummigeschossen drauf.

Würdest du dich beruhigen wenn man einfach so Tränengas auf dich loslässt??? Man kann die Leute doch nicht einfach angreifen nur weil sie an ner Demo teilnehmen! (Dann doch ehr Splinter Cell mäßig die Bosse eliminieren! (Is aber auch nicht drin))

Klar kann man das, besonders bei ner NPD demo :-D

wird (laut einen Tread in einen anderen Forum) in der schweitz gemacht
ich selber war noch nicht auf sofielen schweitzer demos :B

hier ist ein Link
http://www.whq-forum.de/cgi-bin/ib31/ikonboard.cgi?s=ff158db533d25b631ddedbbbe9c4b91d;act=ST;f=1;t=22766

Zitat (DocBrown @ 06.05.2005, 22:31)
Zitat (GFF_phoenix @ 06.05.2005, 21:48)
ich verstehe sowiso nicht warum man am 1. mai oder am vatertag randalieren muss.

warum setzt die polizei eigentlich keine gummigeschos und tränengas ein? wirkt mit sicherheit

Das Problem ist das Gummigeschosse z.B. auch letal wirken können.
Das heißt Knochenbrüche etc. sind vorprogrammiert.

Sowas kann natürlich dann eine Massenpanik auslösen und deswegen werden sie wohl nicht eingesetzt.

Das gleiche gilt für Tränengas. CS Gas z.B. kann ja in manchen Konzentrationen AFAIK fast tödlich wirken.

wieso?

wird doch bei uns massig eingesetzt und von Massenpaniken hab ich noch nie was gehört.

dafür davon, dass mit 150-300 mann eine Demo von 5000 Menschen nnert 30min aufgelöst ist

Bernd-81 am 08.05.2005 20:09 schrieb:
PoLaK-26 am 08.05.2005 20:03 schrieb:
Bernd-81 am 08.05.2005 19:24 schrieb:
also mal ne andere Frage:

Ich VERMUTE dass es hier im Forum auch eine rechte Gesinnung gibt.

Kommt das nur mir so vor oder meinen das andere auch?
Und wie kommst du zu so einer "Erkenntnis"? Das würde mich interessieren.

weil in diesem schnappi thread einer DeutscherMichel heisst.

desweiteren bekomm ich manchmal omails, in denen user mir angebote machen, rechte aktionen hier im forum anzuzetteln.

die omails hab ich glaub irgendwo noch, also die namen wären paratttt.

aber du heisst POLAK, dass heisst du bist pole!?

hier fängts ja schon an mit rechtsextremismus.

Alle Polen stehlen und sind zuhälter undundundund

aber ich denke so nicht...

POLAK du bist mein Freund, auch wenn du ausländer sein SOLLTEST :|
Dieses "AUCH" könnte man auch falsch interpretieren....
Ja klar ich bin Pole und hab mit diesen ganzen schäbigen , nervigen und gleichbleibenden Vourteilen gar kein Problem. Ich meine die ersten male ärgert man sich vllt. aber es bleiben immer dieselben dummen "Witze" und Sprüche, von daher geht mir das am A**** vorbei!! Aber egal das wird es immer geben! Bin vllt. in manchen Augen auch ein bischen Extrem, zumal ich in meinem Zimmer eine polnische Nationalflagge habe, Poster polnischer Fussballspieler und Mannschaften , beim Sport meistens polnische trikots trage und einige klamotten mit dem polnischen Schriftzug bzw. dem polnischen Adler habe! Aber ich finde es nicht schlimm stolz auf seine Herkunft zu sein! Wenn ich jedoch Deutscher wäre, würde das jedoch aufgrund der Geschichte alles etwas anders aussehen...

PoLaK-26 am 08.05.2005 21:18 schrieb:
Bernd-81 am 08.05.2005 20:09 schrieb:
PoLaK-26 am 08.05.2005 20:03 schrieb:
Bernd-81 am 08.05.2005 19:24 schrieb:
also mal ne andere Frage:

Ich VERMUTE dass es hier im Forum auch eine rechte Gesinnung gibt.

Kommt das nur mir so vor oder meinen das andere auch?
Und wie kommst du zu so einer "Erkenntnis"? Das würde mich interessieren.

weil in diesem schnappi thread einer DeutscherMichel heisst.

desweiteren bekomm ich manchmal omails, in denen user mir angebote machen, rechte aktionen hier im forum anzuzetteln.

die omails hab ich glaub irgendwo noch, also die namen wären paratttt.

aber du heisst POLAK, dass heisst du bist pole!?

hier fängts ja schon an mit rechtsextremismus.

Alle Polen stehlen und sind zuhälter undundundund

aber ich denke so nicht...

POLAK du bist mein Freund, auch wenn du ausländer sein SOLLTEST :|
Dieses "AUCH" könnte man auch falsch interpretieren....
Ja klar ich bin Pole und hab mit diesen ganzen schäbigen , nervigen und gleichbleibenden Vourteilen gar kein Problem. Ich meine die ersten male ärgert man sich vllt. aber es bleiben immer dieselben dummen "Witze" und Sprüche, von daher geht mir das am A**** vorbei!! Aber egal das wird es immer geben! Bin vllt. in manchen Augen auch ein bischen Extrem, zumal ich in meinem Zimmer eine polnische Nationalflagge habe, Poster polnischer Fussballspieler und Mannschaften , beim Sport meistens polnische trikots trage und einige klamotten mit dem polnischen Schriftzug bzw. dem polnischen Adler habe! Aber ich finde es nicht schlimm stolz auf seine Herkunft zu sein! Wenn ich jedoch Deutscher wäre, würde das jedoch aufgrund der Geschichte alles etwas anders aussehen...

naja nur wegen seiner geschichte muss man sich ja nicht seiner herkunft schämen...
wobei die polen auch genug dreck am stecken haben :hop:

nein ich habe nicht gegen ausländer...

sicherlich ist der anteil bei straftaten durch ausländer sehr hoch aber es gibt auch viele die ok sind :)

Bernd-81 am 08.05.2005 21:52 schrieb:
naja nur wegen seiner geschichte muss man sich ja nicht seiner herkunft schämen...
wobei die polen auch genug dreck am stecken haben :hop:

nein ich habe nicht gegen ausländer...

sicherlich ist der anteil bei straftaten durch ausländer sehr hoch aber es gibt auch viele die ok sind :)
So hab ich es auch nicht gemeint! Habe kein Problem damit , wenn sich ein Deutscher die Flagge seines Landes im Zimmer hinhängt! Viele sehen es da sicher anders und befürchten bei einem Deutschen schnell eine Rechte Neigung !
Kenne aber auch genug deutsch dei einen falschen nationalstolz an den Tag legen! Hatte vor kurzem ein Gespräch mit paar Deutschen ( Studenten ) , die mir klar machen wollten, das was die Deutschen im 2.WK gemacht haben sei gar nicht so schlimm, mit dem Verweis auf Tschetchenien, Palästina....sprich sowas gibts überall!!>>>SO EIN SCHWACHSINN!!! Zu deren Entschuldigung muss man sagen, dass sie doch tatsächlich glaubten, dass dem 2.WK "nur" 6Mio Menschen zum Opfer gefallen sind!! Naja...
Aber auch deine Aussagen sind immer so zweideutig....
"sicherlich ist der anteil bei straftaten durch ausländer sehr hoch aber es gibt auch viele die ok sind"
oder dieses
"Du bist mein Freund, auch wenn du Ausländer sein SOLLTEST"
Naja aber ich will dir da nichts unterstellen!
Die Aussage ist vorallem auf die großen Städte bezogen nicht falsch, aber auch das würde keinen Rechtsextremismus rechtfertigen!!
Meine Freunde kommen aus den verschiedensten Ländern der Welt und man kann bei jedem Land sagen dagibt es Gute und Schlechte.....ist bei den deutschen übrigens genauso!

gegen normale demos hab ich nix nur gegen sinnlose zerstörung von dem eigentum andrer schon und da würd ich au gnadenlos dagegen vorgehen nur verbietet des unser tolles rechtssystem.

cya pipe

frogi am 08.05.2005 18:56 schrieb:
Hi,
ich hab gerade gehört, das die Rechten ihre Demo in Berlin abgesagt haben, weil 1000 Linke ihre Route blockiert haben. Ich würd sagen clevere Taktik oder?
Jetzt bekommen sie bestimmt bei immer mehr Leuten weitere Pluspunkte. Denn die sagen jetzt: "Oh, die NPD is doch gar nicht so radikal, die sind doch ganz friedlich. Die Linken sind es, die immer nur Krawalle verursachen."

Was meint ihr schaffen es die Rechten wieder an die Macht zu kommen?
Haben die Menschen aus ihren Fehlern nichts gelernt?

Eure Meinung würde mich interressieren.

ps: Sry, falls wieder das Thema schon haben.

Das man die Rechten jetzt nach der Absage der Demo ganz doll lieb hat, möchte ich doch bezweifeln. ;)
Es hätte auch schlecht ausgesehen, wenn man Tag des Kriegsendes die braune Sippe noch demonstriert für ihren "Führer".

Bonkic am 08.05.2005 19:03 schrieb:
und die fragen stellst du dir, alleine aus der tatsache heraus, dass die npd (auf drängen der polizei) eine demo abgesagt hat ?

wenigstens einer hat verstanden, dass die JN-demo nicht durch das entgegenstellen von einigen tausend gegen-"demonstranten" sondern auf grund der nichtwahrnehmung polizeilicher aufgaben scheiterte.

die JN-demo ist ordnungsgemäß angemeldet und nicht verboten worden. die treilnehmer dieser demo nahmen demnach ihr demokratisches grundrecht der versammlungsfreiheit in anspruch - welches durch die gegen-"demonstranten" undemokratisch und illegal vereitelt wurde.

das recht musste demnach dem unrecht weichen.

die polizeiführung hätte die auflösung der blockierer anweisen müssen. die lagebereinigung wäre notfalls auch mit zwangsmitteln durchzusetzen gewesen.

die polizeiführung missachtete ihre politische neutralitätsverpflichtung und ließ sich von der berliner politelite vereinnahmen, die auf dem verwaltungsrechtlichen weg kein richterliches verbot erreichen konnte und auf diesem weg die demo unterbinden wollte. (dass im kommenden halbjahr diverse höhere polizeidienste überproportional befördert werden, ist zu erwarten...)

glückwunsch, wenn solche maßnahmen tradition werden, wenn politisch andersdenken ihr rechtsanspruch verweigert wird, weil sie wowereit und ein paar leitende polizeidirektoren nicht in den kram passen, setzen wir am besten das grundgesetz und die gewaltenteilung außer kraft.

man stelle sich vor, einige linke veranstalten eine demo und rechte stören diese demo grob durch flaschenwürfe und blockaden und die polizeiführung lässt diese störer gewähren, so dass die eigentliche demo unmöglich wäre.

das geschrei wär groß.

davidian2000 am 09.05.2005 11:43 schrieb:
Bonkic am 08.05.2005 19:03 schrieb:
und die fragen stellst du dir, alleine aus der tatsache heraus, dass die npd (auf drängen der polizei) eine demo abgesagt hat ?

wenigstens einer hat verstanden, dass die JN-demo nicht durch das entgegenstellen von einigen tausend gegen-"demonstranten" sondern auf grund der nichtwahrnehmung polizeilicher aufgaben scheiterte.

die JN-demo ist ordnungsgemäß angemeldet und nicht verboten worden. die treilnehmer dieser demo nahmen demnach ihr demokratisches grundrecht der versammlungsfreiheit in anspruch - welches durch die gegen-"demonstranten" undemokratisch und illegal vereitelt wurde.

das recht musste demnach dem unrecht weichen.

die polizeiführung hätte die auflösung der blockierer anweisen müssen. die lagebereinigung wäre notfalls auch mit zwangsmitteln durchzusetzen gewesen.

die polizeiführung missachtete ihre politische neutralitätsverpflichtung und ließ sich von der berliner politelite vereinnahmen, die auf dem verwaltungsrechtlichen weg kein richterliches verbot erreichen konnte und auf diesem weg die demo unterbinden wollte. (dass im kommenden halbjahr diverse höhere polizeidienste überproportional befördert werden, ist zu erwarten...)

glückwunsch, wenn solche maßnahmen tradition werden, wenn politisch andersdenken ihr rechtsanspruch verweigert wird, weil sie wowereit und ein paar leitende polizeidirektoren nicht in den kram passen, setzen wir am besten das grundgesetz und die gewaltenteilung außer kraft.

man stelle sich vor, einige linke veranstalten eine demo und rechte stören diese demo grob durch flaschenwürfe und blockaden und die polizeiführung lässt diese störer gewähren, so dass die eigentliche demo unmöglich wäre.

das geschrei wär groß.

Deinen Anspruch an Gleichbehandlung aller in allen Ehren (wobei du das seltsamerweise nie auf soziale Gleichbehandlung beziehst, naja) ... aber was die Polizei da gestern gemacht hat, war völlig richtig.

3000 Nazis wollten demonstrieren, haben eine zurechtgestutzte Demonstrationsroute zugewiesen bekommen. Soweit so gut.

Dann kamen aber ca. 15000 Berliner aus ihren Wohnungen, weil sie ein Zeichen dagegen setzen wollten. Das waren nicht irgendwelche linken Chaoten, ich habs gesehen. Es waren ganz normaler Berlin (+ Linke). Die haben sich nicht um die Rechtmäßigkeit der Nazidemo geschert und wollten dem Einhalt gebieten, einfach durch ihre schiere Masse. Die Polizei hätte extreme Gewalt anwenden müssen, um diese Menschen auf den Linden vor sich her zu treiben, nur um 3000 Rechten den Durchmarsch zu gewähren. Wieso sollte unsere Staatsmacht so etwas gewährleisten, wenn so eine beeindruckende Menge an Menschen bereit ist, für ihre Überzeugung auf die Straße zu gehen? Eskalation, nur damit ein paar Nazis ihre Recht bekommen?
Es waren übrigens 9000 Polizisten in der Stadt. Interessante Zahlenverhältnisse, oder?

blablabla
es ist unrecht dass die rechte demo verhindert wurde
blablabla
unrecht siegt über recht

wie kannst du behaupten, dass es unrecht ist eine nazi-demo zu verhindern?
das eigentliche unrecht ist, dass leute mit so einer menschenverachtenden meinung und die außerdem staatsfeindlich eingestellt sind demonstrieren dürfen. das verstößt gleich in mehreren punkten gegen das grundgesetz.
eigentlich müsste sowas in einer "Wehrhaften Demokratie" verboten werden.

ilovethemonkeyhead am 09.05.2005 15:33 schrieb:
blablabla
blablabla
unrecht siegt über recht

das eigentliche unrecht ist, dass leute mit so einer menschenverachtenden meinung und die außerdem staatsfeindlich eingestellt sind demonstrieren dürfen. das verstößt gleich in mehreren punkten gegen das grundgesetz.

Sowas ist aber auch Blödsinn. Eine Demokratie besteht im wesentlichen aus der Freiheit von Meinungen und diese auch äußern zu dürfen. Wenn schon Meinungsfreiheit, dann für alle.

Es ist schon etwas komisch (auch für die Polizisten) demokratiefeindliche Demostrationen (rechts oder links) schützen zu müssen, aber das Grunderecht besteht nunmal aus gutem Grund.

Im Prinzip halte ich auch nichts von linken Gegendemonstrationen mit dem alleinigen Ziel, einen Zusammenstoß und damit Krawalle zu provozierten. Soweit ich es mitbekommen hab' war es in Berlin nicht so, hier sollte ein Zeichen gegen Rechts gesetzt werden, und zwar von normalen Bürgern ohne die Absicht von Kravallen sondern nur durch Präsenz. Umso beeindruckender wie ich finde.

also ganz erlich ..... ich finde es sehr fragwürdig wenn man bei Linken ich betone Linke. immer von chaoten spricht ....... also ich bin auch sehr links eingestellt () und vertrete meine meinung ob politisch oder auf der strasse , wenn es nötig ist ..... und es ist egal ob wir in einem industrieland leben oder nicht . ...egal ob es uns im vergleich zu andern gut geht . ....wenn wir wirklich in irgendeiner form ungerecht behandelt würden gehen wir auf die strasse ........ in der schweiz war eine der grössten demos die Bauerndemo .... also ich hab da keine mollis fliegen sehn....höchstens mistgabeln*g*

und in jedem land sollte dies gelich sein..ob in einem dritt weltland oder in einem industriellen staat jeder mensch hat das recht auf freie meinungsäusserung und kann vom demontrationsrecht gebrauch machen............aber jetzt das problem mit der npd ! theoretsich haben sie auch das recht auf freie meinungsäusserung .......aaber sie wolln weder auf probleme im staat noch auf gesellschaftliche schwierigkeiten aufmerksam machen ...ihr ziel ist nur totale provokation , keine konstruktiven aussagen ausser ausländer sind scheisse ...das ist kein inhalt weder gesellschaftlich noch politisch! und seht es endlich ein die npd ist nicht rechts !! das sind nazis ,,,entschuldigung neo nazis ....

ich unterstütze keine chaoten ......sie sind hirnlos und stehen für keine politische aussage......... aber auf die npd scheiss ich hundert mal

peace

MurPhYsSHeeP am 09.05.2005 16:05 schrieb:
.......aaber sie wolln weder auf probleme im staat noch auf gesellschaftliche schwierigkeiten aufmerksam machen ...ihr ziel ist nur totale provokation , keine konstruktiven aussagen

Und was ist der Unterschied zu (linken) Gegendemonstrationen? Sind die kreativ? Nein! die sind die reine Provokation!

Sowas bezeichne ich als "Chaoten", Gewaltbereitschaft, Zerstörungswut, etc. Wer seine Meinung mit Gewalt kundtun will, hat bei uns nichts zu suchen (Egal ob man mit Mistgabeln, Pflastersteinen oder sonstwas wirft)

Der Gegenaufmarsch in Berlin hatte damit aber nichts zutun.

jaja ich weiss alles chaoten diese linken ......jaja dies elinken immer diese linken chaoten ........ :finger:

sehr lustig find ich die aussage das die linken demonstranten einen kommunistischen staat wüsnchen .....woher kommt das denn ..mein gott enige haben ein sehr komisches politisches bild !

gewalt gibts überall und wenns hart auf hart kommt gehts auch du auf die strasse und wirfst mit ner mistgabel *g* ....oder ich hätte noch ne bessere idee geht doch mal wählen alle jungen leute die hier die shcnauze aufreissen aber den wahlzettel gleich in den runden ordner werfen , geht wählen vielicht hilfts!!!!!!!!!!!!

TBrain am 09.05.2005 15:42 schrieb:
blablabla
blablabla
unrecht siegt über recht

Sowas ist aber auch Blödsinn. Eine Demokratie besteht im wesentlichen aus der Freiheit von Meinungen und diese auch äußern zu dürfen. Wenn schon Meinungsfreiheit, dann für alle.

Es ist schon etwas komisch (auch für die Polizisten) demokratiefeindliche Demostrationen (rechts oder links) schützen zu müssen, aber das Grunderecht besteht nunmal aus gutem Grund.

Ja aber ab dem Punkt, da man durch seine Meinung die Rechte anderer verletzt oder dazu aufruft diese Rechte zu verletzen oder offen propagiert die Demokratie abzuschaffen, dann fällt das nicht mehr unter freie Meinungsäusserung.
Wenn ich zb. dazu aufrufen würde irgendjemanden umzubringen wäre das ja auch keine freie Meinungsaüsserung mehr.
Darum gehts.

ilovethemonkeyhead am 09.05.2005 16:46 schrieb:
TBrain am 09.05.2005 15:42 schrieb:
blablabla
blablabla
unrecht siegt über recht

Ja aber ab dem Punkt, da man durch seine Meinung die Rechte anderer verletzt oder dazu aufruft diese Rechte zu verletzen oder offen propagiert die Demokratie abzuschaffen, dann fällt das nicht mehr unter freie Meinungsäusserung.
Wenn ich zb. dazu aufrufen würde irgendjemanden umzubringen wäre das ja auch keine freie Meinungsaüsserung mehr.
Darum gehts.

Ich seh das so: Wehrhafte Demokratien, hören sich verschiedene Meinungen an, denken nach, oder ignorieren, und entscheiden dann.

Verbote sind ein Instrument für Diktaturen und Schwache Demokratien.

MurPhYsSHeeP am 09.05.2005 16:33 schrieb:
sehr lustig find ich die aussage das die linken demonstranten einen kommunistischen staat wüsnchen .....woher kommt das denn ..mein gott enige haben ein sehr komisches politisches bild !

?? :confused: :confused:
Wo steht das denn?
(Abgesehen davon wünchen wirklich einige linke Demostranten einen kommunistischen Staat)

gewalt gibts überall und wenns hart auf hart kommt gehts auch du auf die strasse und wirfst mit ner mistgabel *g* ....oder ich hätte noch ne bessere idee geht doch mal wählen alle jungen leute die hier die shcnauze aufreissen aber den wahlzettel gleich in den runden ordner werfen , geht wählen vielicht hilfts!!!!!!!!!!!!

Ich werf mit keiner Mistgabel, ganz bestimmt nicht.

[ironie] Ich weis Gewalt gibts überall, desshalb sollten wir sie so häufig wie nur möglich anwenden. Du hast meine volle Zustimmung :top: [/ironie]

ich geh immer wählen (alleridng keine linke Partei, aber egal)

Ich denke, dass man an der jetzigen Situation nichts ändern kann und auch nicht sollte.
In jedem Staat gibt es Extreme in beide Richtungen.
Das Dilemma besteht darin, dass die Demokratie Tolerant gegenüber jeder Meinung in "ihrem" Staat sein muss, um den Staat(das GESAMTE Volk) zu repräsentieren. Wenn die Meinung einer Gruppe nun ist, dass die Demokratie abgeschafft werden soll, kann sie eigentlich nix machen, da sie selbst der untolerantheit gegenüber tolerant sein muss.
Das nicht wegzudenkende Problem ist, wer entscheidet wann die Demokratie so stark bedroht ist die Menschenrechte einzelner Personen zu verletzen um sich zu schützen.

Ich denke nicht, dass 3000 verwirrte aufgehalten werden sollten zu demonstrieren.
Es wäre doch auch ziemlich cool die vorübergehen zu lassen und über sie zu lachen...

Zurück