• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Die neue Intel Viiv Technologie mit Windows XP Media Center Edition 2005

RUSSIANmafia

Anwärter/in
hallo,

ich werde mir in ein paar tagen den DELL Dimension 9150 Extreme (PC-Komplettsystem) kaufen!

Dieser besitzt einen
Intel Viiv Technology -Intel Pentium D 930 Dual Core(3.00GHz,800MHz,2x2MB)
für diesen Prozessor ist ausschließlich das Betriebssystem
Windows XP Media Center Edition 2005 kompatiebel.

Nun frage ich mich wer ahnung hat mit diesem Betriebssystem . . . kann ich damit arbeiten wie mit Windows XP Home . . hat es die selbe Benutzeroberfläche . . . oder ist es ein ganz anderes Betriebssystem und hat keine Ähnlichkeit mit Window XP Home?

bitte helfen . . muss mich in 2 tagen entscheiden

RUSSIANmafia am 11.03.2006 12:42 schrieb:
hallo,

ich werde mir in ein paar tagen den DELL Dimension 9150 Extreme (PC-Komplettsystem) kaufen!

Dieser besitzt einen
Intel Viiv Technology -Intel Pentium D 930 Dual Core(3.00GHz,800MHz,2x2MB)
für diesen Prozessor ist ausschließlich das Betriebssystem
Windows XP Media Center Edition 2005 kompatiebel.

Nun frage ich mich wer ahnung hat mit diesem Betriebssystem . . . kann ich damit arbeiten wie mit Windows XP Home . . hat es die selbe Benutzeroberfläche . . . oder ist es ein ganz anderes Betriebssystem und hat keine Ähnlichkeit mit Window XP Home?

bitte helfen . . muss mich in 2 tagen entscheiden
Die MCE von Windows ist schlicht und einfach ein um Multimediafunktionen aufgebohrtes und um Netzwerksfunktionen leicht beschnittenes XP Professional. Laufen würden übrigens sicherlich auch die anderen Windows Versionen, nur können die nicht alle Funktionen des Multimediapakets voll ausreizen. die Benutzeroberfläche ist daher praktisch identisch und nur ergänzt durch die schicke blaue Eingabeoberfläche für Video TV Musik usw.

die Benutzeroberfläche ist daher praktisch identisch und nur ergänzt durch die schicke blaue Eingabeoberfläche für Video TV Musik usw. [/quote]

das heisst also ich kann die Windows XP Media Center Edition 2005 genau so nutzen wie Windows XP Home oder Professional . . meine spiele zocken und anderen sachen . . .

aber wenn XP Media Center Edition 2005 alles hat was Windows Professional hat und noch dazu diese Media Center Funktionen . . . .dann müsste sieses Betriebssystem ja noch besser sein alls andere XP Betriebssysteme

Jedoch weis ich das Windows XP Professional teurer ist als Media Center XP

wie kommt das

RUSSIANmafia am 11.03.2006 13:33 schrieb:
das heisst also ich kann die Windows XP Media Center Edition 2005 genau so nutzen wie Windows XP Home oder Professional . . meine spiele zocken und anderen sachen . . .

aber wenn XP Media Center Edition 2005 alles hat was Windows Professional hat und noch dazu diese Media Center Funktionen . . . .dann müsste sieses Betriebssystem ja noch besser sein alls andere XP Betriebssysteme

Jedoch weis ich das Windows XP Professional teurer ist als Media Center XP

wie kommt das
Wie schon gesagt es ist afaik auch um einige Netzwerk Features beschnitten worden! Außerdem hat das XP in der ersten Version so viel Ärger produziert, dass es auch ne ganze Weile trotz deutlicher Verbesserungen keiner kaufen wollte. Außerdem ist es nicht ganz sooo leicht zu bekommen wie z.B. XP-Home/ Prof, da es für Fertig- PCs im Vergleich zu den anderen XPs selten genutzt wird.
Abgesehen davon lässt sich selbst jede Home edition mit OpenSource Software auf die gleiche Funktionsvielfalt wie MCE bringen für LAU! Nur heist das ganze dann eben nicht MCE und ist in Verbindung mit analogen TV Karten nicht ganz so stabil... Und das werbeträchtige VIIV Logo gibts dann auch nicht.

also ist die Windows XP media center edition . . gut? . . . also wenn man hauptsächlich zocken will und musik videos und so weiter verwalten?

RUSSIANmafia am 11.03.2006 17:51 schrieb:
also ist die Windows XP media center edition . . gut? . . . also wenn man hauptsächlich zocken will und musik videos und so weiter verwalten?
da ist es vollkommen egal ;)

Firefoxxx am 12.03.2006 01:35 schrieb:
RUSSIANmafia am 11.03.2006 17:51 schrieb:
da ist es vollkommen egal ;)

Mich würd ja jetzt erstmal interesieren ob dieses MCE wirklich was neues bringt.... was genau es für erweiterungen besitzt..... und ab wann man es installieren sollte! Also ab wann es sich rentiert es zu installieren???

Silver79 am 12.03.2006 19:39 schrieb:
Mich würd ja jetzt erstmal interesieren ob dieses MCE wirklich was neues bringt.... was genau es für erweiterungen besitzt..... und ab wann man es installieren sollte! Also ab wann es sich rentiert es zu installieren???
Das MCE ist im Grunde nur eine Bedienoberfläche, um die Medieninhalte bequem vom Sofa aus zu steuern, da die normale Windowsansicht aus der Entfernung zu klein/kompliziert ist.
Desweiteren dürfte sie darauf ausgelegt sein, sich hauptsächlich per Tastatur bedienen zu lassen.

Weiter dürfte es mit dem MCE leichter sein, kompatible Streaming-Clients im Wohnzimmer einzurichten.

Zurück