• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Die nächste Generation - XBox 360, Nintendo Wii und Playstation 3

AW: .

Ich weiß eigentlich genau warum es mich so freut (vielleicht wegen Bobby Kotick) aber Tony Hawk hat sich scheinbar ziemlich die Fresse verbeult - die Marke symbolisch, nicht der Mann.

RIDE scheint aus einem recht teuren Stück Plastik- und Softwareschrott zu bestehen. Ob die Spieler trotzdem zugreifen und Bobby sich freuen darf?


http://uk.xbox360.ign.com/articles/104/1048292p1.html

http://www.gametrailers.com/video/review-hd-tony-hawk/59354 http://www.gametrailers.com/




Noch ein Wort zu den US-Oktober-Verkaufszahlen von Brütal Legend: ich halte die Verkaufszahlen, gemessen an dem ganzen Drumherum (Klage von Activision Blizzard), den teils sehr guten US-Bewertungen und Jack Black als Zugpferd, doch für sehr schlecht. Das war ein Rocktober, aber auf VIVA-Niveau.
 
AW: .

Galford am 21.11.2009 21:04 schrieb:
Noch ein Wort zu den US-Oktober-Verkaufszahlen von Brütal Legend: ich halte die Verkaufszahlen, gemessen an dem ganzen Drumherum (Klage von Activision Blizzard), den teils sehr guten US-Bewertungen und Jack Black als Zugpferd, doch für sehr schlecht. Das war ein Rocktober, aber auf VIVA-Niveau.
... wobei das Spiel schon ziemlich speziell ist & nicht jeden Ansprechen wird, trotz dem Zugpferd bzw. Werbung.

Wie meinte ein Kumpel so passend zu mir:

Er fand King Kong gut ... trotz Jack Black.

Man muss diese Musik zum einen mögen aber auch Spiele die von vielen Bereichen ein wenig bieten ( Hack'n'Slay, RTS, Autorennen [...] ). Vergleicht man die VKZ von Brütal Legend mit anderen Toptiteln von Tim Schäfer, kann man hier schon von einem Erfolg sprechen. ;)
 
AW: .

Noch ein Wort zu den US-Oktober-Verkaufszahlen von Brütal Legend: ich halte die Verkaufszahlen, gemessen an dem ganzen Drumherum (Klage von Activision Blizzard), den teils sehr guten US-Bewertungen und Jack Black als Zugpferd, doch für sehr schlecht. Das war ein Rocktober, aber auf VIVA-Niveau.

hm, die wertungen waren grösstenteils gut, aber keineswegs überragend.
ich halte di zahlen wie gesagt für nicht allzu schlecht, wenn man bedenkt, dass brütal legend doch ziemlich "speziell" ist und das in gleich mehrerer hinsicht.
ausserdem hatte man es mit massiver konkurrenz zu tun - vielleicht wars nicht besonders clever so einen titel gerade jetzt zu veröffentlichenn.

aber ab von allem, war doch eh klar, dass man keinen millionenseller erwarten kann.
 
AW: .

new super mario bros wii kassiert den nächsten 40iger in der famitsu....


edit:
erstaunlicherweise dürfte damit gerade die wii, die konsole mit den meisten perfekten wertungen sein - generationenübergreifend! :B
 
AW: .

edit:
erstaunlicherweise dürfte damit gerade die wii, die konsole mit den meisten perfekten wertungen sein - generationenübergreifend! :B
Einige Nintendospiele waren, auch international, ja nun nie die am schlechtesten bewerteten Spiele.
Soooo skandalös ist das doch auch nicht.^^
 
AW: .

final fantasy 13 bekommt 39/ 40 in der aktuellen famitsu.
 
AW: .

final fantasy 13 bekommt 39/ 40 in der aktuellen famitsu.
Und die vorherigen Teile haben folgende Wertungen erhalten:

Final Fantasy I (NES, SquareSoft): 9 / 9 / 9 / 8 - (35/40)
Final Fantasy II (NES, SquareSoft): 9 / 9 / 9 / 8 - (35/40)
Final Fantasy III (NES, SquareSoft): 9 / 9 / 10 / 8 - (36/40)
Final Fantasy IV (SNES, SquareSoft): 9 / 9 / 9 / 9 - (36/40)
Final Fantasy V (SNES, SquareSoft): 9 / 8 / 9 / 8 - (34/40)
Final Fantasy VI (SNES, SquareSoft): 9 / 8 / 10 / 10 - (37/40)
Final Fantasy VII (PS, SquareSoft): 10 / 9 / 10 / 9 - (38/40)
Final Fantasy VIII (PS, SquareSoft): 10 / 9 / 9 / 9 - (37/40)
Final Fantasy IX (PS, SquareSoft): 10 / 10 / 9 / 9 - (38/40)
Final Fantasy X (PS2, SquareSoft): 10 / 9 / 10 / 10 - (39/40)
Final Fantasy XI (PS2, SquareSoft): 10 / 9 / 10 / 9 - (38/40)
Final Fantasy XII (PS2, Square Enix): 10 / 10 / 10 / 10 - (40/40)
Final Fantasy XIII (PS3, Square Enix): 10 / 9 / 10 / 10 - (39/40)

gamefront
 
AW: .

final fantasy 13 bekommt 39/ 40 in der aktuellen famitsu.
Und die vorherigen Teile haben folgende Wertungen erhalten:

Final Fantasy I (NES, SquareSoft): 9 / 9 / 9 / 8 - (35/40)
Final Fantasy II (NES, SquareSoft): 9 / 9 / 9 / 8 - (35/40)
Final Fantasy III (NES, SquareSoft): 9 / 9 / 10 / 8 - (36/40)
Final Fantasy IV (SNES, SquareSoft): 9 / 9 / 9 / 9 - (36/40)
Final Fantasy V (SNES, SquareSoft): 9 / 8 / 9 / 8 - (34/40)
Final Fantasy VI (SNES, SquareSoft): 9 / 8 / 10 / 10 - (37/40)
Final Fantasy VII (PS, SquareSoft): 10 / 9 / 10 / 9 - (38/40)
Final Fantasy VIII (PS, SquareSoft): 10 / 9 / 9 / 9 - (37/40)
Final Fantasy IX (PS, SquareSoft): 10 / 10 / 9 / 9 - (38/40)
Final Fantasy X (PS2, SquareSoft): 10 / 9 / 10 / 10 - (39/40)
Final Fantasy XI (PS2, SquareSoft): 10 / 9 / 10 / 9 - (38/40)
Final Fantasy XII (PS2, Square Enix): 10 / 10 / 10 / 10 - (40/40)
Final Fantasy XIII (PS3, Square Enix): 10 / 9 / 10 / 10 - (39/40)

gamefront

schon witzig, dass gerade der laut meinung vieler serienfans schlechteste teil (der neuzeit) den einzigen 40iger abräumen konnte.
 
AW: Shadow Complex

Kurzinfo:
Deal of week
- Shadow Complex
* Preis: 800 Microsoft-Punkte

Zuschlagen, wers noch nicht hat!
 
AW: .

final fantasy 13 bekommt 39/ 40 in der aktuellen famitsu.
Und die vorherigen Teile haben folgende Wertungen erhalten:

Final Fantasy I (NES, SquareSoft): 9 / 9 / 9 / 8 - (35/40)
Final Fantasy II (NES, SquareSoft): 9 / 9 / 9 / 8 - (35/40)
Final Fantasy III (NES, SquareSoft): 9 / 9 / 10 / 8 - (36/40)
Final Fantasy IV (SNES, SquareSoft): 9 / 9 / 9 / 9 - (36/40)
Final Fantasy V (SNES, SquareSoft): 9 / 8 / 9 / 8 - (34/40)
Final Fantasy VI (SNES, SquareSoft): 9 / 8 / 10 / 10 - (37/40)
Final Fantasy VII (PS, SquareSoft): 10 / 9 / 10 / 9 - (38/40)
Final Fantasy VIII (PS, SquareSoft): 10 / 9 / 9 / 9 - (37/40)
Final Fantasy IX (PS, SquareSoft): 10 / 10 / 9 / 9 - (38/40)
Final Fantasy X (PS2, SquareSoft): 10 / 9 / 10 / 10 - (39/40)
Final Fantasy XI (PS2, SquareSoft): 10 / 9 / 10 / 9 - (38/40)
Final Fantasy XII (PS2, Square Enix): 10 / 10 / 10 / 10 - (40/40)
Final Fantasy XIII (PS3, Square Enix): 10 / 9 / 10 / 10 - (39/40)

gamefront

schon witzig, dass gerade der laut meinung vieler serienfans schlechteste teil (der neuzeit) den einzigen 40iger abräumen konnte.
Naja in den letzten zwei Jahren vergibt die Famitsu ja mehr 40er-Wertungen als in den Jahren vorher zusammengenommen. Wobei die Wii die Hitliste der Famitsu-40er-Spiele anführt.

Davon mal abgesehen ist FF13 wirklich nicht besonders. Wenn man bedenkt was für ein Produktions- und Marketingaufwand dahinter steckt, ist das Ergebnis sogar sehr enttäuschend.

Wobei die lange Produktionsszeit ja auch dem Umstand geschuldet war, das das Spiel zuerst für die PS2 entworfen wurde und dann auf die PS3 umgeschwenkt wurde. Weil man hier nun aber detaillierte Grafik verwirklichen wollte, musste das Spiel komplett umgestaltet werden, weil einige Bereiche, wie Städte, so detailliert auf der PS3 nicht machbar waren, daher wurden die Städte zum Beispiel komplett gestrichen, was wiederrum etliche Umbauarbeiten an der Spielemechanik nach sich zog. Dabei ist die Grafik im Endeffekt noch nicht mal wirklich beeindruckend.
 
AW: .

Hmm, die Thread hier ist Tot was?

Hab mir Freitag eine Wii gekauft. Hauptsächlich wegen Jump 'n' Runs, weil das Genre auf der XBox ja garnicht vorhanden ist. Also Mario Galaxy und New Super Mario Bros. sind ja schon mal ganz großes Kino. Jetzt frage ich mich wie andere Genres auf der Wii sind. Ich glaube eX hat ziemlich von Red Steel geschwärmt. Kann das was? Sonst Empfehlungen abseits der Nintendo Titel? Ließt das überhaupt jemand? eX? Bonkic? McDrake? crack? Nali? lebt ihr (hier) noch :B
 
AW: .

ex, nali und crank werden wohl kaum noch vorbei schauen. :(
Ich bin aber auch noch da und empfehle die beiden No More Heroes Titel wenn man etwas abseits des Mainstreams sucht. Auch zu empfehlen sind Resident Evil 4 und Eledees.
Hier noch ein paar Spiele die ich bisher selber noch ausprobieren konnte aber recht gut sein sollen.

Monster Hunter Tri
Fragile Dreams: Farewell Ruins of the Moon
Silent Hill: Shattered Memories
Muramasa: The Demon Blade
Sin and Punishment: Successor of the Skies
 
AW: .

Hmm, die Thread hier ist Tot was?

Hab mir Freitag eine Wii gekauft. Hauptsächlich wegen Jump 'n' Runs, weil das Genre auf der XBox ja garnicht vorhanden ist. Also Mario Galaxy und New Super Mario Bros. sind ja schon mal ganz großes Kino. Jetzt frage ich mich wie andere Genres auf der Wii sind. Ich glaube eX hat ziemlich von Red Steel geschwärmt. Kann das was? Sonst Empfehlungen abseits der Nintendo Titel? Ließt das überhaupt jemand? eX? Bonkic? McDrake? crack? Nali? lebt ihr (hier) noch :B
Ja, es gibt noch einige hier :P

Abseits der Nintendo-Titel?
Hui... Singleplayer, so wie ichs rauslese:
Metroid Tilogy. Sicherlich eine sehr lohnenswerte Sache. Grosser Umfang, sehr gute Steuerung...
aber auch von Nintendo :/
Wenns "etwas" abgefahren sein darf: No more Heroes (1+2) oder Mad World, wenns das in Dt gibt.
Conduit ist auch ein guter Shooter. Und für Wii-Verhältnisse echt gute Grafik.

Aber ganz ehrlich:
Jenseits der Nintendo-Titel wirds echt eng.
Ich liebe auch ihre eigenen Titel. Aber der Rest ist meist ziemlich müh(ll)sam.
Und komm' ja nie aufden Gedanken, ein anderes Rennspiel als Mario-Kart zu kaufen!

;)
 
XBox "Slim"

(Mann, hab mir beinahe nen Wolf gesucht für diesen ehemals sehr frequentierten Thread) :P

Die "neue" Xbox wurde gestern angeliefert und ich hab mir mal eine geschnappt.
Da die0GB-Festplatte meiner alten Box nicht mehr ganz Stand der Dinge war und eine neue Harddisk zu teuer ist (in meinen Augen), hab ich mir mal dieses schwarze Teil gekrallt.

Ist sie wirklich kleiner?
Nö!
Leiser?
Jup. Zumindest leiser als meine drei Jahre alte XBox.

Ein einfaches Umstecken des Netzteils ist natürlich auch nicht drin... verschiedene Anschlüsse.
Dafür kann ich jetzt ohne Adapter das optische Kabel direkt an der Konsole anschliessen.
Das heisst Adé teurer Adapter. Ist heute ja nicht mehr so ein Thema. Aber ich schliesse meinen Sound orptisch an die Anlage und das Bild direkt an den TV an.

Ansonsten verlief der Übergang recht problemlos.
Neue Box per HDMI angeschlossen (wurde sofort erkannt), neues Profil erstellt.
Danach hab ich mit dem Transfer-Kabel (dazugekauft) die alte HD über USB an die neue Konsole angeschlossen.
Dabei fielen mir nochmals die fünf (!) USB-Anschlüsse der neuen XBox auf.
Eine satte Anzahl, im Vergleich zur "reduzierten" PS3-Slim.

Im Menu der Box wurde sofort gefragt, was man übertragen wolle.
Natürlich alles.
Danach der Neustart und ich konnte mich mit meinem alten Konto einloggen.


Ob sich der Umstieg lohnt?
In meinen Augen nur, wenn man keine, oder eine kleine HD hat. Denn der Zukauf ist meist recht teuer.

Zahlt es sich aus, gleich die neue zu kaufen?
Das Teil hat bereits einen W-Lan-Adapter integriert!
Auch eine 250GB-Platte nachträglich zu kaufen ist recht teuer.


Meine Empfehlung:
Wer ab und zu spielt, sollte in den nächsten Tagen nach (sehr) günstigen "alten" 360 Ausschau halten.
Die kommen oder sind schon auf dem Markt!
Sowohl MS als auch die Geschäfte wollen die Teile loswerden.
Und wenns mit grossen Verlusten sein wird... Ich kann kaum schlafen deswegen...
;)

Wer über W-Lan ins Netz will und öfters Demos und DLC kauft, der muss beinahe zur neuen Version greifen.
Denn der Zukauf all jener Teile, auch wenn man eine günstige Arcade ergattert, ist in meinen Augen zu teuer.

Die Alternative ist natürlich noch immer die PS3.
 
AW: XBox

Danke an BlackDead und McDrake. Werde mir die genannten Spiele mal genauer ansehen.

Was die Xbox S angeht, da überlege ich momentan auch mir die zuzulegen. Meine Pro läuft zwar noch, aber die große HDD, das WLAN und die geringe Lautstärke reizen mich schon. Mal sehen.

Btw: Schade das der Thread hier so untergeht. War immer schön hier News, Infos und Meinungen zu lesen. In der Art und Weise findet man selbst bei Konsolen Only Foren nichts vergleichbares.
 
Brotherhood

Wie schaut es denn hier, in diesem kleinen Biotop der Multiplattformer aus?
Hat sich jemand die Konsolenversion von Assassin's Creed Brotherhood geholt und ist bereits fleissig dabei, andere Mitspieler zu meucheln?

Allzu weit kam ich bislang noch nicht, bin aber dennoch mehr als angetan von diesem Titel.
Der Moment, in dem Ezio das erste Mal die Tür nach Rom öffnet hatte einen kurzen Fallout- "ich komm aus der Vault"- Effekt, da das Spiel selbst auf den Konsolen bereits sehr schön aussieht.
Die Geschichte scheint erneut wunderbar in Szene gesetzt zu sein, mit einer guten Portion Humor, zB, wenn gerade am Anfang dezent darauf hingewiesen wird, dass Ezio mittlerweile etwas in die Jahre kommt. ;)
Auch dass man nun den Animus verlassen kann, um bei Nacht die Umgebung zu erkunden, was allerdings am Anfang noch nicht viel ausmacht, hat mich gefreut, ebenso wie die Mission, in der Desmond und Lucy den Zugang zum Altarraum suchen. Spielerisch zwar nicht anspruchsvoll, aber mal was anderes.


Am MP habe ich erst kurz teilgenommen.
Ich bilde mir ein, erst noch ein wenig Übung mit der Steuerung zu benötigen, da ich AC bislang nur am PC gespielt habe, aber wenn ich dann erstmal im Spiel bin, ist es dennoch motivierend, zumal die Levelunterschiede nicht zwingend dazu führen, dass man gar keine Chance gegen die Spieler höheren Levels hat und ich sowieso versuche, mit relativ geringen Gewinnaussichten an die Sache heranzugehen. ;)

Zusammen gefasst scheint der Titel also den guten Kurs beizubehalten und verringert meine Sorge auf "Ausschlachtung". Man muss das Spielprinzip natürlich mögen, aber gerade dank der Nachbildung der Städte und der gelegentlichen "Einflechtung" historischer Überlieferungen in eine fiktive Welt, macht AC eigentlich keinen "blutleeren" Eindruck, zumal das Franchise noch zu jung ist.
Mal schauen, wo der Weg in Zukunft hinführt.
 
Zeuch

Und weiter im Text:
Anscheinend sollte man die VGAs dieses Jahres nicht nur wegen BioWares Neuankündigung erwarten, sondern auch, weil Gerüchte kursieren, dass Sony Uncharted 3 ankündigen wird.
Der zweite Teil hat trotz der zahlreichen Schusswechsel großen Eindruck bei mir hinterlassen, sollte das also wahr sein, wird die Freude groß sein. :-D
 
Zurück