• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Die Lügen der öffentlichen Arbeitgeber

E

Einspruch

Gast
Die Lügen der öffentlichen Arbeitgeber

Der Verhandlungführer der öffentlichen Arbeitgeber:
"Ich glaube nicht, daß ich ein Mandat habe unter 40 Stunden abzuschliessen. Diese 40 Stunden bedeuten entgegen den Befürchtungen keinen Arbeitplatzabbau. Aber wir können uns das nicht mehr leisten."

Also: 40 Stunden arbeiten aber kein Stellenabbau.
Wo nur spart der Staat ?

Man nehme 200000 Mitarbeiter eines Landes.
Diese kosten das Land 15 Millionen Euro.
Nun arbeiten diese 200000 Menschen 40 Stunden bei gleichem Lohn.
Macht ebenfalls 15 Millionen Euro.

ABER: Die 1,5 Stunden bedeuten auch 1.5 Stunden mehr Strombedarf etc. bei allen Behörden.

Also eine Lügen- Milchmädchenrechnung.

ES KOSTET IM ENDEFFEKT MEHR !!!

Also kann das Ziel nur Entlassungen und Arbeitsplatzabbau heissen ...
 
AW: Die Lügen der öffentlichen Arbeitgeber

Einspruch am 11.03.2006 00:23 schrieb:
ABER: Die 1,5 Stunden bedeuten auch 1.5 Stunden mehr Strombedarf etc. bei allen Behörden.
LOL nicht grad durchdacht, und mit ein paar denkfehlern...


erstens sind diese dinge mehr als geringwertig (ob du nun die 300 büros 20min länger heizt oder nicht ist ziemlich wurscht pro büro gerechnet) und daher irrelevant, zudem besteht ja offenbar bedarf an mehr arbeit bzw. neues personal. es ist ja nicht so, dass die leute einfach nur diese 2 stunden pro woche an ihrem arbeitsplatz dann rumlungern sollen, oder dass die müllmänner einfach 2 stunden die woche sinnlos in der gegend rumfahren sollen, sondern es scheint ja so zu sein, dass mehr arbeit anfällt. normalerweise würde man pro 20 angestellte einen mehr einstellen müssen, sei es nun, weil einer in rente geht und man ihn ersetzen muss oder weil sogar wirklich mehr arbeit da ist als zuvor. und eine neueinstellung würde ja dann die von dir besagten koste wie zB zusätzlichen strom etc. PLUS dessen gehalt kosten... es wäre also sehr wohl teurer. zudem würde es evtl noch ein paar dinge geben, die auch noch anfallen, wie zB eigenes büro, PC usw usw , sofern der neue nicht nur einen ersetzt, der in rente geht, sondern wirklich eine komplette neue stelle besetz.

man kann sogar was konstrueiren, womit man laufende allgemeine kosten wie heizung SPART! wenn die leute pro woche 2 stunden länger arbeiten, dann braucht man in einer abteilung mit 20-21 leuten, wenn dort dann einer in rente geht, KEINEN neu einszustellen! man spart also die heizung, EDV UND das gehalt von dem rentner, weil die anderen 19-20 dessen arbeitszeit ausgleichen.
 
AW: Die Lügen der öffentlichen Arbeitgeber

ZAM am 11.03.2006 01:02 schrieb:
Einspruch am 11.03.2006 00:23 schrieb:
Milchmädchenrechnung.

Sexismus!!!!!!!!!1111111elf

Und ich dachte um 1:02 wäre ZAM normal :B

Mal ehrlich: Wie kommt man von einem Tarifstreik aufgrund von Wochenstundenerhöhungen auf den höheren Energieverbrauch der öffentlichen Verwaltung/Ämter etc.? :confused: Das wäre für mich einer der letzten Punkte gewesen, zumal Strom doch nun wirklich nicht allzu sehr ins Gewicht fällt.

Bedenklich finde ich dagegen eher den weitaus höheren Papierverbrauch :B

Okay, ernstes Anliegen: Hast du etwas anderes erwartet als Jobabbau? Es ist doch klar, dass bei einer Steigerung der Wochenstunden, laut Arbeitgeber weniger arbeiten sollen, obwohl gleich viel Arbeit da ist, die eigentlich von der derzeitigen Belegschaft in der 40-Stunden-Woche geschafft werden muss, um alles endlich reibungslos durchführen zu können. Wo war ich? :confused:

Steve

Edit: Warum ist Herbie eigentlich immer einen Post über mir? :S
 
AW: Die Lügen der öffentlichen Arbeitgeber

Einspruch am 11.03.2006 00:23 schrieb:
ABER: Die 1,5 Stunden bedeuten auch 1.5 Stunden mehr Strombedarf etc. bei allen Behörden.
Aua...
Das soll doch jetzt nicht im ernst deine Rechnung sein, oder??
Wie billig.
Aber Hauptsache mal wieder auf den Arbeitgebern/der Politik rumhacken können...


Gruß Sgod
 
AW: Die Lügen der öffentlichen Arbeitgeber

Sgod am 11.03.2006 01:19 schrieb:
Einspruch am 11.03.2006 00:23 schrieb:
ABER: Die 1,5 Stunden bedeuten auch 1.5 Stunden mehr Strombedarf etc. bei allen Behörden.
Aua...
Das soll doch jetzt nicht im ernst deine Rechnung sein, oder??
Wie billig.
zumal die rechnung eh nicht stimmt.... s.o. :]
 
AW: Die Lügen der öffentlichen Arbeitgeber

Herbboy am 11.03.2006 01:21 schrieb:
Sgod am 11.03.2006 01:19 schrieb:
Einspruch am 11.03.2006 00:23 schrieb:
ABER: Die 1,5 Stunden bedeuten auch 1.5 Stunden mehr Strombedarf etc. bei allen Behörden.
Aua...
Das soll doch jetzt nicht im ernst deine Rechnung sein, oder??
Wie billig.
zumal die rechnung eh nicht stimmt.... s.o. :]
Schon klar! ;)
Milchmädchenrechnung^^
 
AW: Die Lügen der öffentlichen Arbeitgeber

Herbboy am 11.03.2006 01:21 schrieb:
Sgod am 11.03.2006 01:19 schrieb:
Einspruch am 11.03.2006 00:23 schrieb:
ABER: Die 1,5 Stunden bedeuten auch 1.5 Stunden mehr Strombedarf etc. bei allen Behörden.
Aua...
Das soll doch jetzt nicht im ernst deine Rechnung sein, oder??
Wie billig.
zumal die rechnung eh nicht stimmt.... s.o. :]

Langsam gerät der Thread ins Rollen, nur anders als geplant :rolleyes:

BTW: Mehrkosten an Strom werden von den Arbeitgebern grundsätzlich schon mit einkalkuliert, selbst wenn "plötzlich" eine 40-Stunden-Woche vor der Tür steht...
 
Zurück