• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Werbung für Battlestar Galactica Online und die Realität

mischa309

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
09.09.2009
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Werbung für Battlestar Galactica Online und die Realität

Ich spreche hier sicher ein heikles Thema an weil mir natürlich klar ist das ein Verlag auf Anzeige- und Werbekunden angwiesen ist um so eine Seite wie eure kostenlos für uns betrieben zu können. Dennoch möchte ich mich hier einmal zu den doch häufig auftauchenden Anzeigen und Berichten über Battlestar Galactica online äußern. Die gesamte Berichterstattung erweckt den Eindruck als würde das Spiel der Hammer schlechthin sein. Millionen von registrierten Accounts, eine Auszeichnung nach der andern usw. - leider Unterscheidet sich dieses öffentliche Bild extrem von dem was die Spieler dazu sagen würden.

Ich selbst spiele seit etwa 3 Monaten dieses Spiel und beschreibe nun einfach mal die Dinge aus meinen Erfahrungen und meiner Sicht als Spieler.

Das Spiel enthält derzeit eine Menge Bugs/Fehler die bereits in der Beta existiert haben aber seitdem einfach nicht repariert worden sind. Dies sind teilweise so gravierende Bugs wie kompletter Ausfall der Triebwerke und Energieregeneration oder fehlender respawn Screen nachdem man abgeschossen wurde. Der Chat funktionierte noch nie dauerhaft richtig, einige Systeme waren über Wochen so verbuggt das ein Spielen in diese unmöglich war weil NPC Gegner unsichtbar waren, die Steuerung hakte usw. - andere Systeme sind irgendwie ständig überfüllt wie es scheint und wenn man dann nachzählt weil man es glücklicherweise in eines der Problemgebiete geschafft hat sind vielleicht 10 Spieler darin.

Diese Bugs erzeugen ständig Hilferufe von neuen Spieler im ingame chat sowie in den offiziellen Foren. Selbst ständige Hinweise seitens der Community auf die Fehler und wie diese reproduziert werden können haben über Monate hinweg keine Besserung gebracht. Außer ein dieses Problem ist uns bekannt und wir arbeiten daran kommt da nichts.

Ungenügende Vorbereitung/Prüfung von Updates. Erst kürzlich wurde ein Update mit neuen features (nein alte bugs wurden nicht gefixt, man bringt erstmal neue(s)) welches einen Server Rollback von 24 Stunden erforderte weil das update zurückgezogen werden musste um die Fehler darin zu beseitigen. Die Spieler die in dieser Zeit Ihre freien Stunden mit BGo verbracht haben waren natürlich sehr erfreut alles umsonst gemacht zu haben.

Balance zwischen den beiden Fraktionen Menschen/Cylonen auf manchen Servern. Es gibt Server dort sind die Cylonen dermaßen in Unterzahl das die dort spielenden Cylonen von 3:1 Verhältnissen oder schlimmer sprechen. Ein sinnvolles Spielen auf diesen Servern ist für viele Cylonen zu Hauptzeiten ab mittags bis zu dem späten abend fast nicht mehr möglich. Dringende Hilferufe der Spieler diesbezüglich etwas zu unternehmen sei es durch Fraktionswechsel der Menschen zu Cylonen oder Anmeldestops für Menschen auf diesen Servern verpuffen im offiziellen Forum oder werden mit Standardantworten abgeschmettert.

Ich bitte hier ausdrücklich darum diesen Sachverhalt mit der Redaktion diskutieren zu können. Sämtliche meiner hier genannte Probleme können im offiziellen BGO Forum nachgelesen werden und somit von Ihnen geprüft werden. Ich denke es ist durchaus in Ihrem Sinne wenn Leser nicht durch Anzeigen ins offene Messer laufen und ein Spiel vorfinden welches sie evtl. völlig enttäuscht weil die Berichterstattung einen etwas ganz anderes erwarten lässt.

Mit freundlichen Grüssen
 
Zurück