• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Die Kotick-Dämmerung? Was der Activision-Blizzard CEO über die Vorwürfe wusste

Überrascht das ernsthaft jemanden? Bei Vorfällen in der Größenordnung ist doch klar die Chefs zumindest davon wussten oder wahrscheinlicher, Teil davon waren.
 
Ist zwar nur eine Mutmaßung, aber: Der Fisch beginnt immer am Kopf zu stinken. Dass sich innerhalb eines Unternehmens eine solche Firmenkultur ohne Billigung der Führungsetage herausbildet, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Ich habe schon ein ungutes Gefühl dabei, Games zu spielen, die unter solchen Arbeitsbedingungen entstanden sind. Activision ist in der Spielebranche damit leider auch in schlechter Gesellschaft (siehe Ubisoft).
 
Ich würde mich freuen wenn Kotick den Hut nehmen müsste.

#FreeBlizzard! :-D
Ist zwar nur eine Mutmaßung, aber: Der Fisch beginnt immer am Kopf zu stinken. Dass sich innerhalb eines Unternehmens eine solche Firmenkultur ohne Billigung der Führungsetage herausbildet, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Ich habe schon ein ungutes Gefühl dabei, Games zu spielen, die unter solchen Arbeitsbedingungen entstanden sind. Activision ist in der Spielebranche damit leider auch in schlechter Gesellschaft (siehe Ubisoft).
...und nicht nur Ubisoft. Siehe Roit Games, Naughty Dog und Co. Die haben ihre Sexismus Eskapen in den letzten Jahren alle schon hinter sich gebracht.
 
So wie sich das liest hat sich der Vorstand aber auch nicht mit Ruhm bekleckert.
 
Wenn man nicht wüßte, dass es um eine Spielefirma geht, dann könnte man echt denken, dass es eine kriminelle Vereinigung wäre mit Kotick als Boss.
Vergewaltigung, Selbstmord, Todesdrohungen und und.. das muss echt da die Hölle gewesen sein.

Und meine persönliche Meinung dazu: Wenn da nur ein Teil davon wahr sein sollte, dann gehört der Mann nicht nur entlassen, sondern auch ins Gefängnis.
 
Sowas kommt so langsam auch schnell in die Tagespresse. :top:
Games als "Nische" ist ja aber auch erst seit gut 30 Jahre tot, muss man verstehen. :B

Wow ist Zeit ätzend. Direktlinks landen beim Abo.
Code:
https://www.zeit.de/digital/games/2021-11/bobby-kotick-activision-morddrohungen-vergewaltigungen-vorwurf/seite-1
 
Zurück